Durch McDonald's endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 327 Views | 12.02.2024 | 08:50 Uhr
geschrieben von R. Jaeger

McDonald's (München)

Toilettennutzung als Gast nur gegen Zahlung möglich

Mein letzter Besuch bei McDonald's

Ich war am 11.02.2024 in der McDonald's-Filiale Bolkerstrasse, Altstadt Düsseldorf, zu Gast.

Ich habe versucht, die Toilette zu nutzen. Ich habe die Speisequittung vorgezeigt, der Zugang wurde mir verweigert. Es wurden 50 Cent verlangt.

Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich das - als zahlender Kunde - nicht bezahlen werde. Zudem wurde ich von ihm noch in sehr beleidigender Weise angesprochen.

Habe dann mit dem Mitarbeiter, der mir den Zugang verweigert hatte, die Kommunikation beendet.

Nach meiner Kenntnis ist McDonalds - schon aufgrund der Filialgröße - verpflichtet, den zahlenden Kunden einen kostenfreien Toilettengang zu ermöglichen.

Ich hätte hier gerne eine schriftliche Äußerung von McDonald's Deutschland.

Mit den Franchisenehmern ist vielfach nicht zu reden, die kümmern sich einfach nicht um solche Sachen. Das ist denen wohl egal.

Ich werde mich auch zusätzlich beim Ordnungsamt Düsseldorf schriftlich beschweren.

Meine Forderung an McDonald's: Entschuldigung, Klarstellung ob die Toiletten in Zukunft kostenfrei angeboten werden

04.03.2024 | 17:25
von R. Jaeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kunde zählt wohl bei McDonalds nicht. Leider keine Reaktion. Da gehe ich jetzt lieber mal zu Burger King, die sind dort auch sehr viel freundlicher.

16.03.2024 | 20:17

16.03.2024 | 20:19
von R. Jaeger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie wir sehen, bringt McDonalds dem Kunden keine Wertschätzung entgegen. Keine Reaktion, Kein Interesse. Ich gehe jetzt zu BurgerKing, da schmeckts auch besser.