183 Views | 29.03.2024 | 17:16 Uhr
geschrieben von Peter Guckes

Celeros Online KG (Barsbüttel)

Abbuchungen bis 2051

Anbieter reagiert nicht mehr.

Im letzten November ist mir aufgefallen, dass in einem Monat zwei Rechnungen abgebucht wurden.

Ich habe mir daraufhin die Rechnungen heruntergeladen und festgestellt, dass seit 2020 mehrmals im Jahr die Jahresrechnungen für jeweils folgende Jahre abgebucht wurden. Wir sind da schon beim Jahr 2051.

Ich habe mich an das „Billig-Team“ gewandt, wo man mich gebeten hat, die entsprechenden Rechnungen aufzulisten. Die Liste habe ich geschickt, darauf kam: "Bitte senden Sie uns die Datei als PDF, damit wir diese öffnen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Ich habe das gemacht, und nichts mehr gehört.

Es wurden (und werden immer noch) weiter Rechnungen abgebucht, die ich von nun an jeweils widerrufen habe.

Im Januar habe ich die Liste nochmal geschickt, und um die Rückerstattung der in die Zukunft datierten Rechnungen (insgesamt 1005,12 EUR) gebeten, und eine Frist bis 31.01.2024 genannt. Bis heute (Ende März) ist nichts passiert.

Ich habe auch über das Webformular zu kündigen versucht, was keine Wirkung hatte. Eine schriftliche Kündigung per Einschreiben kam gestern als „Nicht abgeholt“ zurück.

Meine Forderung an Celeros Online KG: Rückerstattung von abgebuchten Beträgen für zukünftige Jahre von 1005,12 EUR

29.03.2024 | 20:25
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Am besten versuchen alle Zahlungen, wo dies noch möglich ist, zurückzuholen. Dies sollte man auch bei allen folgenden Abbuchungen tun. Bei Lastschriften kann man die eigene Bank auch anweisen, keine Lastschriften mehr auszuführen.

Die Kündigung sollte nachweisbar erfolgt sein oder noch erfolgen. Zeugen, Einschreiben, das Übliche halt.

Dann sollte und wird wohl Ruhe sein, denn Rücklastschriften kosten dem Unternehmen Geld.

10.04.2024 | 18:02
von Peter Guckes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden