1277 Views | 01.04.2010 | 13:02 Uhr
geschrieben von Wolfgang Schöpe

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Zaberfeld)

Sri Lanka Kokosnuss (99 Cent)

Meine Frau kaufte am 31.3.2010 eine Kokusnuss, die ich am 1. April öffnete. Das Kokusnussfleisch war weich und schlecht und hatte auch einen seifigen Geruch.

Daraufhin reklamierte ich beim Einkauf am 1. April an der Kasse gegen 11:30 bei einer jungen Verkäuferin (habe leider keinen Namen) diesen Artikel mit den Worten: "Meine Frau hatte gestern eine Kokusnuss gekauft, diese war nicht gut". Ich bekam keine Antwort, nicht einmal einen Blick. Daraufhin fragte ich sie: "Haben Sie verstanden, was ich gesagt habe?" Darauf sie kurz und bündig JA! und bediente den nächsten Kunden, ohne mich weiter zu beachten.

Ich kam mir vor wie ein begossener Pudel und es kam mir vor, als müßte ich mich entschludigen, dass ich eine Reklamation vorgebracht habe. Ich war jahrelang im Kundenkontakt tätig, aber so etwas ist mir noch nie passiert.

PS. Wir kaufen pro Woche bestimmt drei, vier Mal beim Netto in Zaberfeld ein und sind mit dem Angebot und der Ware zufrieden.

Mit freudlichen Grüßen

Wolfgang Schöpe

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Wenigstens eine neue Kokusnuss

01.04.2010 | 13:09
von Der Ritter der Kokusnuss | Regelverstoß melden
 spider monkey Wolfgang Schöpe: Forderung -> WENIGSTENS eine neue Kokusnuss.

Was würden Sie denn noch darüber hinaus fordern? Find' ich ja echt geil... Manche Leute haben's echt drauf!

01.04.2010 | 13:48
von Balou | Regelverstoß melden
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch.

01.04.2010 | 14:36
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Nun ja, noch eine Entschuldigung vielleicht. Eine Wiedergutmachung in Form einer Reise nach Sri Lanka, um die Qualtitätsstandards bei der Ernte zu begutachten, wird es sicher nicht werden. :D

01.04.2010 | 14:38
von Timo S. | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Ritter der Kokusnuss  spider monkey Balou
Sehr hilfreiche Kommentare!

Durchaus legitim wäre die Forderung nach einem Ersatz für den zusätzlichen Aufwand. Wäre dieser auch gesetzlich einforderbar, würden die Berge an Elektronikschrott (bei den Discountern oder Baumarkt-Werkzeuge, die den ersten Arbeitsgang nicht überstehen) schnell aus den Regalen verschwinden.

Nur ein geringer Teil der Waren, die Kunden reklamieren könnten, werden am Ende auch zurückgebracht. Den meisten Kunden können rechnen und lassen es bleiben.

Eine unter-motorisierte Bohrmaschine zurück in den Baumarkt zu bringen, lohnt sich nach derzeitiger Rechtslage nur für Leute, deren Arbeitszeit nichts wert ist und die nebenan wohnen.

Herr Schöpe sollte meiner Meinung nach auch für die zusätzliche Fahrt und den Zeitaufwand entschädigt werden. Sollte das irgendwann Gesetz werden, wird sich die Qualität aller angebotenen Produkte schlagartig verbessern.

01.04.2010 | 20:05
Ich hatte gedacht, einen Aprilscherz hier und heute zu finden. War ein Fehlschuss. Nichts für ungut. Wünsche Ihnen zum 1. April gute Laune.

05.04.2010 | 17:23
von Peter Haller | Regelverstoß melden
Bei manchen Kommentatoren hat man den Eindruck, dass sie lediglich hier ihren Frust abbauen wollen. Wenn man nicht in der Lage ist, das Wesentliche einer Beschwerde zu erkennen, dann sollte man sich einfach nur zurückhalten.

Bei vielen fehlt die reinigende Selbsterkenntnis. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, kann man sich gleich in die Reihe derer einfügen, über die oftmals berechtige Beschwerden abgegeben werden.

Bei der Vielzahl der unsachlichen Kommentare besteht die Gefahr, dass die Ernsthaftigkeit dieser Einrichtung in Frage gestellt wird.

05.04.2010 | 21:25
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Peter Haller: Sie sollten aber auch nicht vergessen, dass die Seriosität und Ernsthaftigkeit dieses Boards von der Qualität der Beschwerde abhängt.

Diese Beschwerde gehört z.B. zu solchen, worauf der "Kokosnussritter" und andere ja förmlich nur gewartet haben.

Wegen einer verfaulten Kokusnuss für 99 Cent so ein Drama zu machen und dann noch frech eine neue Kokusnuss zu fordern, also ich bitte Sie! Diese Beschwerde kann man, gelinde gesagt, in der Pfeife rauchen!

05.04.2010 | 21:52
von RB_NullNummer | Regelverstoß melden
Na ja, Herr Gorgonzola,

also gut, man hätte deswegen jetzt keine Beschwerde einstellen müssen, ber der Mann hat doch das Recht auf eine Ersatzkokosnuss. Bei der Kokosnuss sieht man ja vorher nicht, ob die noch in Ordnung ist oder nicht. Ich hätte da im Netto drauf bestanden, dass die Nuss zurück genommen wird.

05.04.2010 | 23:35
von Peter Haller | Regelverstoß melden
 spider monkey Giuseppe Gorgonzola

Das Problem scheint ja hier zu sein, dass jeder diese Beschwerde so interpretiert, wie er es möchte. Ich versuche mal die Beschwerde wie folgt auszulegen:

Schwerpunkt dieser Beschwerde war doch das negative Verhalten der Kassiererin. Die Kokosnuss wurde nur am Rande erwähnt. Die Forderung nach einer neuen Kokosnuss wurde mit dem Wort „wenigstens“ untermauert. Die Art, wie die Forderung formuliert wurde, deutet doch auf einen hohen Fruststationsgrad hin. So nach dem Motto, wenn ich sonst schon nichts von denen zu erwarten habe, dann wenigsten eine neue Kokosnuss.

Wie Herr Schöpe das denn wirklich gemeint hat, kann er ja auch nur selber sagen. Ist aber eigentlich auch Wurscht.

Mein Beweggrund, hier etwas zu schreiben, war der, dass hier viele Kommentatoren sind, die versuchen sich auf Kosten anderer zu profilieren. Wenn Sie noch mal meinen ursprünglichen Kommentar lesen, dann kommt dies deutlich raus.

Vielfach sind die Beschwerdeführer auch nicht in der Lage, ihre Beschwerde ordentlich vorzutragen. Das stimmt schon. Wenn die Kommentare dann noch debiler sind als die Beschwerden, dann hat doch das ganze Forum keine nachhaltige Wirkung mehr.

Jeder, der hier einen Kommentar schreiben möchte, kann doch Rückfragen stellen. Dies dann doch in ordentlicher Form. Mehr wollte ich eigentlich mit meinem ursprünglichen Kommentar gar nicht sagen.

06.04.2010 | 09:21
von RB_NullNummer | Regelverstoß melden
 spider monkey Peter Haller
Das hauptsächliche Problem ist leider, dass es immer wieder Leute gibt, die an wirklich jeder Beschwerde etwas auszusetzen haben. Und wenn es nur ein falsch plaziertes Komma ist. Beschwerdeführer werden regelrecht von der Seite gemobbt,und das RB Team kann auch nichts dagagen tun, außer die Kommentare zu entfernen.

Netto Marken-Discount: Unfreundlich
Netto Marken-Discount: Unfreundliches Personal