Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 704 Views | 27.06.2010 | 10:32 Uhr
geschrieben von Durdun Ari

Hermes Germany GmbH (Gelsenkirchen)

Angeblich Annahme verweigert!

Gestern habe ich mit großer Freude auf mein Paket gewartet, der angeblich von 8-19 Uhr bei mir seien sollte. Trotz langes Wartens kam der Paketbote nicht. Es hat mir ein ganzes Arbeitstag gekostet!

Um 21 Uhr, wo ich schon die Hoffnungen aufgegeben habe, wollte ich nach dem Sendestatus gucken. Was da stand, hat mich noch mehr geärgert. Ich hätte angeblich die Annahme verweigert, daher wurde es storniert. Ich war von morgens bis abends zu Hause.

Wenn der Paketbote keine Lust hat, vorbeizukommen, kann er doch nicht einfach sagen, dass ich angeblich die Annahme verweigert hätte. Das geht doch nicht! Jetzt muss ich tausendmal wieder bei Base-Hotline anrufen, was mich wieder viel kosten wird.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte nur mein Paket haben, schnellstmöglich auf Wunschtermin! Und bitte um Rückruf.

28.06.2010 | 12:28

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe. de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 32454" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

27.06.2010 | 12:16
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Das Problem aller Kuriere sind Zeit, Geld und ein viel zu hohes Pensum, was sie leisten sollen. Von den Vorgsetzten wird am Schreibtisch den Fahrern diktiert, wieviel zu leisten ist und was die Fahrer dadurch in der Theorie verdienen können.
Kommt der Fahrer in einen Stau, kommt er in Zeitnot und das mehrmals am Tage, sodass er das Pensum nicht schaffen kann, außerdem ist manche Adressensuche langwierig und nicht in der theoretischen Vorgabe enthalten.
Er verkürzt dann das Pensum, in dem er ganz einfach in seinem Scanner die Meldung "nicht angetroffen" eingibt, und das war´s dann.
Für den Transport wird er also entschädigt, aber wir als "Wartende" haben einen roten Kopf vor Zorn und auch den Schaden wegen vergeudeter Zeit etc.
Ich mache beim Versender in Zukunft immer einen Vermerk, dass ich meine Ware direkt am Depot abholen will und ggbf. eine Telef.-Nachricht erhalten möchte!
So fährt man einigermaßen sicherer. Viele Grüße!

28.06.2010 | 14:59
von Gerd Mitleid | Regelverstoß melden
Kann man so machen, klappt aber nicht. (Telefonische Info, wenn das Paket da ist. Das will ich sehen.)
Reklamationen wie diese betreffen vielleicht 0,2 Prozent aller Pakete, also ist es doch für mich als Empfänger wesentlich bequemer, von einer ganz normalen Zustellung auszugehen, als völlig paranoid verquere Abmachungen mit irgendwelchen Depots zu machen (ist so wie so zweifelhaft, dass das tatsächlich möglich ist).
Und falls 'mein' Zusteller häufiger gegen die Zustellbedingungen verstößt, wird er das bei anderen auch tun.
Dann einfach beschweren und er wird sich bessern oder muss woanders weiterschludern.

28.06.2010 | 21:31
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
An Gerd Mitleid,
als paranoid lasse ich Ihren Kommentar gelten, wenn ich Lügen verbreite oder Hirngespinste!
Ich selbst habe dem Versender die Anweisung erteilt und prompt hat DPD mir eine Nachricht per Handy übermittelt.
Was soll das? Alles, was man nicht kennt, als paranoid zu bezeichnen?

29.06.2010 | 16:16
von Gerd Mitleid | Regelverstoß melden
"Was soll das? Alles, was man nicht kennt, als paranoid zu bezeichnen? "

Das ist offenbar überheblich und ignorant von mir gewesen. Ich entschuldige mich ausdrücklich. Es tut mir leid. Ich wusste nicht, dass DPD einen solchen Bombenservice hat.