Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 852 Views | 19.08.2010 | 10:10 Uhr
geschrieben von Mira

Hermes Germany GmbH (Ulm)

Paketlieferungen durch Hermes unmöglich

jetzt bin auch an dem Punkt angekommen, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Mitlerweile liefern viele Bekannte Internetshops nur noch mit Hermes und so kommt man nicht um den folgenden Ärger herum.

Da ich berufstätig bin und nicht möchte, dass Pakete im Hausflur eines Mehrfamilienhauses einfach so abgelegt werden (es gehen momentan auch Handwerker in diesem Haus ein und aus), wollte ich den Service von Hermes nutzen und mir die Ware direkt zu meiner Arbeitstselle oder in einen Paketshop senden lassen. Leider funktionierte beides nicht ohne Probleme.

Das Paket an die Firmenadresse wurde laut Sendungsverfolgung zugestellt, aber nicht in die Firma. Es lag auch kein Beleg in unserem Briefkasten. Zum Glück haben wir eine sehr freundliche Nachbarin, die das Paket Abends um 21 Uhr entgegen genommen hat und uns brachte.

Nach einer Nachfrage bei Hermes sei es nicht möglich, Pakete in unseren Geschäftszeiten von 8-17 Uhr zuzustellen. Dass kein Beleg im Briefskasten lag, bedaure man. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, da andere Paketdienste es schaffen, uns in den Geschäftszeiten zu beliefern.

Da ich die Nachbarschaft mit Lieferungen nicht belästigen wollte, nahm ich die Option wahr, das Paket an einen Paketshop zu schicken. Was ich nicht wußte, dass der Paketshop wegen Krankheit momentan nur Nachmittags geöffnet hat, was ja eigentlich kein Problem sein würde.

Man versicherte mir im Paketshop, dass Pakete angenommen würden. Dies war nicht so. Zwei Pakete wurden nicht angenommen und liegen seitdem in der Niederlassung Heidenheim und bewegen sich nicht mehr. Dies ist auch für mich nicht nachvollziehbar.

Mit Rücksprache mit dem Versandhaus konnte die dritte Lieferung auf DHL umgestellt werden und wird an eine Packstation geschickt.

Mein Fazit aus dieser Sache, ich werde, solange wie Hermes keinen gescheiten Service bietet (wie man unschwer an den Beiträgen im Forum erkennen kann), mich nur noch über andere Paketdienste beliefern lassen. Sollte das bei einigen Shops nicht möglich sein, haben diese damit einen Kunden verloren.

Grüße aus dem Süden

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Gescheiten Service

19.08.2010 | 15:50

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

22.08.2010 | 17:20
von Mira gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pakete wurden an meine Privatadresse umgeleitet, zum Glück war WE und ich zu Hause. Wegen der Lieferung an Firmenadresse wird an die Niederlassung die Beschwerde weiter geleitet, mal schauen, ob sich was ändert.