Durch congstar endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1836 Views | 21.09.2010 | 17:21 Uhr
geschrieben von G. Tedesco

congstar GmbH (Kronberg)

Rechnungschaos bei congstar, die schaffen das nicht mehr!

Congstar ist wegen "Wartungsarbeiten" seit Ende Juni nicht wirklich bei allen Kunden in der Lage, Rechnungen zu stellen bzw. sauber einzubuchen.

Teilweise werden Juni-Rechnungen doppelt abgebucht, teilweise werden gar keine Rechnungen gebucht. Es können keine Rechnungen oder Einzelverbindungsdaten mehr eingesehen werden. Bei mir werden jetzt wahrscheinlich drei Monate auf einmal abgebucht, wer weiß, ob Juni nicht auch doppelt, wie bei vielen anderen.

Congstar ist zur Blackbox geworden. Eine meiner Rufnummern habe ich deswegen bereits gekündigt, die andere bei Congstar werde ich jetzt wohl auch kündigen. Das Vertrauen ist definitiv weg.

Die wollen bestimmt, doch sehr erschreckend ist, die können es scheinbar einfach nicht, das macht mir Angst. Sie sind de facto nicht in der Lage, Auskunft zu geben.

Schaut euch einfach nur mal deren eigenes Kundenforum an. Erschreckend, was da abgeht. So verabschieden die sich vom Provider-Markt.

(http:// www.congstar-forum.de/allgemeine-diskussionen/lob-kritik-und-anregungen/11786-neuer-sammelthread-f%C3%BCr-eure-fragen-zum-rechnungstermin/)

Meine Forderung an congstar GmbH: Korrekte Abrechnung, keine doppelte Abrechnung

22.09.2010 | 00:20
von C. J. | Regelverstoß melden
Wie schaut´s mit dem Entzug zur Erlaubnis vom Lastschriftverfahren aus. Machste eben Selbstzahler.

22.09.2010 | 09:02
Aber wieso? Ich habe ja eigentlich nix gegen Lastschriftverfahren. Ich finde es im Gegensatz zu vielen anderen sehr bequem so zu zahlen. Ich möchte dem Unternehmen halt nur vertrauen können, eine transparente Rechnungslegung haben und das wars. Ich bin im Grunde relativ anspruchslos. Nicht mal das bekommen die Congstar-Helden hin.

28.09.2010 | 18:22
von G. Tedesco noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch nichts gelöst. Es werden Pressemitteilungen von Congstar verschickt, in denen behauptet wird, dass die Probleme gelöst seien. Das stimmt aber nicht und ist nur dazu gedacht, dass die PR nicht so schlecht ist. Im Congstar-eigenem Forum kann man einige Kundereaktionen nachlesen. Erschreckend! Die ziehen einen über den Tisch, wo es nur geht.

28.09.2010 | 18:22
von G. Tedesco endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

18.10.2010 | 12:32
Es wird einfach nicht besser. Einfach mal ins Forum auf congstar.de schauen. Die Kunden haben null Kontrolle. Jetzt werden nicht einmal mehr direkte Kontaktanfragen an den Kundenservice beantwortet.

05.11.2010 | 19:53
Ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert. Es soll ja alles wieder funktionieren. Die Rechnungen (alle fehlerhaft) trudeln bei mir wöchentlich ein und werden selbstverständlich auch innerhalb von zehn Tagen abgebucht.
Der Kundenservice ist total überfordert, nutzt die Sprachregelung und versucht sich in Empathie.
Wahrscheinlich erhalte ich alle Rechnungen der vergangenen fünf Monate in diesem Monat und soll diese auch noch im November zahlen.
Ich bin so begeistert, ich könnte verbal entgleisen *ätz.
Schön ist auch, dass im Congstar Forum der Thread am 23. September 2010 geschlossen wurde, mit dem lapidaren Vermerk: Rechnungen werden wieder erstellt.
Ich hab so was noch nie, nie, nie erlebt und ärgere mich unbeschreiblich, dass ich den Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit gewählt habe.
Ich bin erst seit September 2009 bei Congstar. Ich muss nicht wirklich erwähnen, dass alle Rechnungen von September 2009 bis April 2010 verschwunden sind, oder!