1921 Views | 22.09.2010 | 12:57 Uhr
geschrieben von A. T.

Drillisch Online AG (Maintal)

Drillisch Telecom bucht von einem nicht existenten Konto

• Früher Telco Kunde - jetzt Übernahme durch Drillisch Telecom, und das Caos brach los,
  • Mitte November 2009 wurde der Drillisch Telecom mitgeteilt, dass das Konto, von dem Drillisch Telekom meine monatlichen Mobilfunk-Rechnungen abbuchen konnte, zum 31.12.2009 stillgelegt wird, und das damit auch die Lastschriftermächtigung erlischt.
  • Trotzdem versucht Drillisch Telecom im Januar und im Februar 2010 wieder den Lastschrifteinzug. Ohne Erfolg. Darauf folgen Mahnungen wegen angeblicher Rücklastschriften. Nach vielen Querelen schicken sie endlich die Rechnungen. Die Rücklastschriften wollen sie weiter von mir. Ich zahle nicht -ich bin daran nicht Schuld. Post kommt von einem Anwalt -Drohungen gerichtlich vorzugehen. Ich zahle nicht, schicke Ihnen mehrmals Schreiben, versuche den Tatbestand aufzuklären, die Briefe werden ignoriert. Ich schreibe der Anwaltskanzlei, ich zahle auf keinen Fall, Drillisch kann vor Gericht gehen, und dort erklären, warum sie den Einzug von einem nicht mehr existenten Konto immer wieder versucht.
  • Darauf wird mir mitgeteilt, dass mir die Rücklastgebühr aus Kulanz erlassen wird. Die Mahngebühren habe ich trotzdem an der Backe, obwohl unschuldig.
  • Am 16.06 bekommt Drillisch von mir wieder eine Lastschriftermächtigung für mein neues Konto bei der Postbank. Drillisch versucht wieder einen Einzug von dem Konto, das nicht mehr existiert, und um das die ganze abartige Angelegenheit Monate lang ging. Ich fasse es nicht! Drillsch bekommt ein Einschreiben, indem ich nochmal darauf hinweise, dass sie von einem längst geschlossenen Konto abbuchen wollen und ob sie die Schreiben der Kunden denn wegwerfen?

Keine Reaktion - wenn man von Mahnungen absieht, dass sie wieder Rücklastschriften hätten.

Die Hotline von Drillisch bedeutet nach 20 Minuten in der Warteschleife, während der die Kosten laufen, eine pampige Mitarbeiterin, die zuerst einmal schnauft, bevor sie Fragen beantwortet. Keine Möglichkeit, etwas zu regeln.

Jetzt Drohpost von einem neuen Anwaltsbüro: .... " durch Ihr Verschulden sind Rücklastschriftgebühren angefallen und Mahngebühren, und jetzt auch Anwaltsgebühren und wenn Sie nicht sofort, und so weiter und so weiter.

Die Frage ist, ob Drillisch Telekom auf diese Weise Einnahmeerweiterung betreibt? Die Alternative hieße inkompetente Mitarbeiter, Ignoranz, Schlamperei.

Also was ist los bei Drillisch Telecom?

Also wirklich schade, dass es Drillisch gibt, weil Telco in Ordung war. So was braucht keiner.

Sie haben mich gesperrt - ich kann nicht telefonieren und nun will ich auch nicht mehr, nicht mit Drillisch Telecom - und außer meinen real telefonierten Gebühren bekommt Drillisch keinen Cent von mir. Ich habe es nicht verursacht.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Rücknahme von Rücklastschriftforderungen.

17.10.2010 | 12:53
von A. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Drillisch Telekom hat die Mahngebühren und die Rücklastschriftgebühren storniert.