Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1131 Views | 13.11.2010 | 19:14 Uhr
geschrieben von Manfred Gatzke

Zustellung von Wuppertal nach Borkum

Bestell-/Kundennummer: 082000018989464

Ich habe am 08.11.10 ein Koffer Sendung mit der Fa. Hermes von Wuppertal nach Borkum aufgegeben, er ist bis zum heute dem 13.11.10 nicht geliefert worden.

In dem Koffer befinden sich sehr wichtige medizinische Unterlagen, die ich hier in der Nordsee Klinik Borkum dringend benötige, ich habe Hermes mehrmals angerufen und nachgefragt, aber zur Antwort kam nur, er wäre dem zuständigen Insel Spediteur zugestellt worden und man könne von ihrer Seite nicht mehr für mich tun, und da es ja jetzt auch Samstag mittag ist, könnten sie für mich jetzt auch nichts weiter tun, weil man ja gleich Feierabend hätte, und ich könne ja, wenn der Koffer nicht bis Montag angekommen ist, sie nochmals anrufen.

Wenn ich den Ärztlichen Bericht nicht bis Montag morgen vorlegen kann, kann es sein, das man nicht weiter behandelt und mich nach Hause schickt, und ich meine dringend benötigte Kur abbrechen muss.

Ist schon schlimm genug das ich mit immer gleichen Sachen rumlaufen muss, aber besonders dreist finde ich, das man mir sagt, ich bekäme ja 16 Euro pro Tag, wo ich mir ja Sachen kaufen könne, aber wie soll man das machen, wenn man nur Krankengeld bekommt, die Mitarbeiter von Hermes sind sehr arrogant und herablassend, und eine ehemalige Ost Deutsche Mitbürgerin meinte sogar zu mir, sie hätten früher immer warten müssen.

Da frage ich mich allen ernstes, wo sind wir hier?

Sollte das hier nichts bringen, werde ich mich an die Medien wenden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine angemessene Entschädigung

15.11.2010 | 09:35

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 35069" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

13.11.2010 | 19:30
von ??? | Regelverstoß melden
Warum nehmen Sie Ihre ach so wichtigen medizinischen Unterlagen nicht direkt mit, wenn dadurch Ihre Kur auf dem Spiel steht? Sorry, aber hier kann man kein Mitleid verteilen oder gar zustimmen. Selbst Schuld. Solche Unterlagen, gerade wenn ich zu einer Kur fahre, nehme ich direkt mit und verschicke sie nicht erst hinterher. Geben Sie sich lieber selbst die Schuld, wenn Ihre Kur abgebrochen und nicht weitergeführt wird.

13.11.2010 | 19:42
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Manfred Gatzke:

1.) Sie hätten vielleicht doch mal, bevor Sie Ihre Kur antraten, einen Blick in die ReclaBox werfen sollen. Was wäre Ihnen dann aufgefallen? Richtig, Sie sind nicht der einzige, der solches und ähnliches Ungemach mit der Firma HERMES hat. Wer dennoch eine solche Firma mit dem Transport wichtiger Güter beauftragt, ist am Ende selber schuld.

2.) Warum haben Sie Ihre medizinischen Unterlagen nicht eingescannt und auf einem Stick gespeichert?

3.) Sie sind jetzt also arm und mittellos nach Borkum gereist? Unfassbar! Normale Menschen nehmen sich entweder genügend Bargeldreserven oder eine EC- bzw. Kreditkarte mit. Geldautomaten wird es ja wohl auch auf Borkum geben.

4.) Was nun die "ehemalige ostdeutsche Mitbürgerin" mit dem eigentlichen Problem zu tun haben soll, ist mir nicht so ganz klar.

5.) Was versprechen Sie sich von den Medien?

6.) Ihre Forderung: "Eine angemessene Entschädigung, und". Und was, bitte?

13.11.2010 | 19:46
Es ist allgemein bekannt, dass Hermes für ein Paket von A nach B drei bis fünf Tage benötigt.
Wenn ich meine Unterlagen so dringend benötige, dann muss ich halt den teureren Anbieter wählen und nicht den Billigsten.
Den Schuh müssen Sie sich schon selbst anziehen.

13.11.2010 | 20:52
 spider monkey ,3Fragezeichen, Moralapostel, .267: Ihr kennt überhaupt nicht die Gegebenheiten und lasst solche dumme Sprüche los. Ihr seid weltfremd - nicht der Beschwerdeführer. Hermes soll auf Drehzahl kommen und sich entschuldigen.

13.11.2010 | 22:46
von ??? | Regelverstoß melden
Tja, kann ReclaBoxler 4190047 nur zustimmen, wer die AGB liest und versteht, weiß, worauf er sich einlässt. Hätte man, wenn es so dringend ist, etwas mehr ausgegeben, einen anderen Anbieter und eine Express-Zustellung gewählt, wären die Sachen schon da. Da fragt sich doch am Ende, wer hier weltfremd ist?

Ach, und ReclaBoxler-7941171, wenn man schon versucht, Leute zu beleidigen, dann doch bitte auf die Rechtschreibung und das Niveau (ist übrigens nicht die Creme mit gemeint) achten. Sieht sonst aus wie gewollt und letztlich doch nicht gekonnt. ;o)

13.11.2010 | 23:01

14.11.2010 | 13:30
von ReclaBoxler-4219564 | Regelverstoß melden
Hallo Hr. Moralapostel
Wäre alles kein Problem, wenn ich nicht die schriftliche Zusage hätte, dass der Koffer bis Donnerstag den 11.11.10 zugestellt wird, dann wäre alles in bester Ordnung, und es gäbe keine Probleme.
MFG M. G

15.11.2010 | 06:43
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4219564

Also, wenn Sie die schriftliche Zusage hier belegen können, dann gebe ich einen aus. Ich denke aber, dass mir das erspart bleibt.

15.11.2010 | 11:07
von ReclaBoxler 4444171 | Regelverstoß melden
Ich nehme ebenso an, das ist ein Fake. Ist die ReclaBox wirklich schon so weit verkommen?
Im Interesse des Beschwerdeführes sandte ich folgende Mail:

info-paket hermes-europe.de In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 35069" eintragen.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Leser der ReclaBox. Sie haben die Aussagen des Beschwerdeführers anscheinend nicht gelesen. Ihr Standardtext zeugt von Interessenlosigkeit und ist hier nicht angebracht.
Sie verschlampen seinen Koffer und jetzt soll er erst mit Ihnen per E-Mail kommunizieren, wo höchste Eile angesagt ist. Der Mann ist zur Kur und hockt nicht zu Hause am PC.
Besser ist, Sie bringen ihm eiligst den Koffer, so groß ist Borkum wohl nicht mit Hermes bestückt. Seinen Namen haben Sie schließlich, steht ganz oben in der Beschwerde!
Ihre Firmenantwort habe ich mit einem Stern gewertet. Schade, dass Null nicht möglich ist. Ich erwarte keine Antwort.
Im Sinne des Beschwerdeführers. Mit freundlichen Grüßen, xxxx
PS. Hoffentlich sind Sie nicht zu verwirrt, wenn Sie der Beschwerdeführer auch noch anmailt. Bitte nicht verwechseln!

15.11.2010 | 22:53
 spider monkey ReclaBoxler 4444171:

Wie war Ihre Aussage noch am 13.11.2010 um 23.01 Uhr? "Wer fährt normalerweise zur Kur. Ein kranker Mensch. Hier scheinen einige erkrankt zu sein."

Bitte fahren Sie unbedingt zur Kur! Es ist dringend Bedarf bei Ihnen. Sie werden, glaube ich, von jedem Transporteur kostenlos nach Borkum gefahren, wenn man liest, was Sie hier so schreiben!

02.12.2010 | 12:56
von Manfred Gatzke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von Hermes eine E-Mail bekommen, darin steht, dass sie sich unaufgefordert bei mir melden werden. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit und werde mich bei Ihnen melden
sobald sich Fa. Hermes bei mir meldet.
MFG. Manfred Gatzke

03.12.2010 | 08:29
von Manfred Gatzke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.12.2010 | 15:38
von Manfred Gatzke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bedanke mich bei den Lesern, die mich in der Sache unterstützt haben, es ist zu einer großzügigen Einigung von Seiten Hermes gekommen. MFG M.G
PS. Die Leute, die hier unqualifizierte Meinungen abgeben, sollten wohl besser die Reklame ihrer Zeitung lesen, na ja, wenn man sonst nichts zu tun hat.

03.12.2010 | 20:51
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Ich hab's doch gleich gesagt: Rohrkrepierer!

Brrrrrrrrrrr, #-{

08.08.2011 | 10:09
von Anne Baumann | Regelverstoß melden
Tja, Hermes schreibt mir auch bei jeder Beschwerde eine Vorgangs-Nr. und das war´s dann auch schon. Danach Funkstille, habe Beschwerde mit Kopie der Quittung eingereicht, auch Rechnung der Flasche, die im Paket war - keine Antwort.
Werde ab jetzt nur noch mit der Post versenden - ist wohl sicherer.
Was nutzt mir die Aussage von Hermes, dass das Paket versichert ist, wenn sich bei Verlust keiner was davon annimmt?
Eine Schande ist das.