592 Views | 03.01.2011 | 11:46 Uhr
geschrieben von Ramona Niemann

Saturn

Kameraumtausch nicht so einfach wie versprochen!

Was mir heute morgen passiert ist, werden manche nicht glauben!

Also kurz für unwissende: Habe zu Weihnachten eine CASIO EX Z800 geschenkt bekommen!

Nach Aufladen des Akkus und Einlegen des selbigen lies ich die Cam starten, ohne irgendwelche Schwierigkeiten konnte ich auch im Startmenü alles einstellen. Da fiel mir auf, dass man auch noch eine SD-CARD einlegen müsste. Dies wollte ich tun, und mir fiel auf, das beim Ausschalten der Cam das Objektiv nicht herein fuhr.

Ja, und dann fiel auch noch diese komische blende ab vom Objektiv, Totalschaden ohne Eigenverschulden, denn ich hatte die Cam nur einige Stunden zuvor ausgepackt.

Da das Gerät 120,-- € kostete, habe ich erst mal bei der technischen Hotlinenummer von der Internetseite angerufen, um gesagt zu bekommen, was ich tun soll.

Achtung, man sagte: "Fahren Sie in den Markt, Sie bekommen die Cam anstandslos umgetauscht."

Ich dachte an nix Böses! Als ich in den Markt fuhr, meinte der Mitarbeiter vor Ort zu mir, dass ich wohl nicht sorgsam damit umgegangen sei und das man das Gerät einschicken müsse.

Alles reden meinerseits, dass ja der Kollege der Hotline was anderes erzählte habe, brachte keinen Erfolg!

Begründung: der Markt hätte mit dem Hersteller solche Probleme gehabt, dass sie auf den Kosten für Reparaturen sitzen bleiben.

Nun stehen zwei Jahre Garantie auf dem Beleg, und man erzählt mir, das davon kein Garantiefall gemacht werden kann vom Händler!

Wirbt Saturn da mit falschen Tatsachen?

Wie war das mit der Garantie? Wird man nur freundlich behandelt, wenn man noch die 60,-- € teure Zusatzgarantie gezahlt hat ja?

Ich bin schwer enttäuscht!
Verlange Ersatz, aber keiner will mir den zugestehen, auch nicht das Geld, was nicht wenig ist für einen Geringverdiener!

Meine Forderung an Saturn: Ersatzgerät

04.01.2011 | 00:33
von Igor Myroshnichenko | Regelverstoß melden
Es besteht doch eine gesetzliche Gewährleistung. Der Händler muss die Kamera einfach zurücknehmen. Ggf. in einer anderen Filiale versuchen?

04.01.2011 | 07:31
von Ramona Niemann | Regelverstoß melden
Rücknahme verweigert! Leider eingeschickt worden. Mal sehen, was davon kommt, dann gebe ich sie halt zurück wegen Nachbesserung und nicht Erfüllung meiner Erwartung. Und dem unfreundlich vk, der sich an keine Gesetze hält, scheinbar.

11.01.2011 | 08:33
von Ramona Niemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.01.2011 | 11:21
von Ramona Niemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, nun hat man mir angeboten, die Cam ,die einen Preis von 119 Euro hatte, für 85 € reparieren zu lassen.
Das sehe ich nun überhaupt als unangemessenen Preis an.

In was für einer Relation steht denn das?

Ich will mein GELD ZURÜCK, MEHR NICHT MEHR!