Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 325 Views | 25.01.2011 | 10:47 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1929709

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Rufnummernübernahme versprochen, aber nicht eingehalten

"Es kann sein, dass es ein paar Tage dauert, bis die alte Rufnummer dem neuen Tarif zugeordnet ist. Wenn Sie das in Kauf nehmen, dann können wir Ihre bestehende Rufnummer portieren." So sinngemäß die Auskunft am Telefon von 1&1. Das ganze auch schriftlich:

"Vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne habe ich für Sie den Altvertrag zum 01.12.2010 gekündigt. Die Portierung der Rufnummer xxxxx-xxxxx wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Allerdings wird es hier während der Portierungszeit zu einem Ausfall kommen. Bitte verwenden Sie deshalb in dieser Übergangszeit, die von 1&1 bereitgestellten Rufnummern."

Die Rufnummernportierung ist bis heute nicht erfolgt. Auf Nachfragen per Mail erhalte ich keine Antworten mehr!

Vorangegangen war ein Tarifwechsel von Web.de freeDSL (von 1&1) zum aktuell beworbenen FlatSpecial-Angebot. Unzählige Telefonate mit völlig unterschiedlichen Auskünften musste ich in Kauf nehmen, Weiterleitungen in die verschiedensten Abteilungen (Technik, Neukunde, Bestandskunde, Vertrag) und nach 60 Minuten wird man einfach aus der Leitung geworfen. Danke! Das Rennen beginnt von vorne!

Ich kann nur dringend davon abraten, sich dem Servicejungle von 1&1 zu unterwerfen. Schlimm! So was kannte man früher nur von der Telekom. Heute wäre ich ich froh, wenn ich wieder dort Kunde wäre!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Rufnummernportierung

25.01.2011 | 11:02
von ReclaBoxler-1929709 | Regelverstoß melden
Es handelt sich übrigens um den Fall C197255116.

25.01.2011 | 22:35
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Sie sind nicht mehr Telekomkunde?
Falls ihre bisherige Rufnummer von Web. freeDSL ist, gibt es keinen Anlass für 1&1, von freenet-Nr. zu portieren.
Da Sie schon von 1&1 Rufnummern haben, können Sie diese kostenfrei nutzen.
Tatsache ist, dass jede Hotline keine zuverlässige Auskunft gibt.
Ich hatte kein Problem mit einem Mann von der Technik, meine Internet-Telefonie einzurichten über die Fritzbox, alles per Telefon.

26.01.2011 | 09:28
von ReclaBoxler-1929709 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwei Stunden nachdem ich diesen Bericht auf ReclaBox verfasst hatte, bekam ich eine freundliche Antwort von 1&1 mit der positiven Nachricht, dass die Rufnummernportierung jetzt erfolgt ist. Sie funktioniert auch problemlos und ich bin endlich wieder zufriedener 1&1 Kunde. Nachdem die Zeitspanne zwischen der Meldung bei ReclaBox und der Nachricht recht kurz war, gehe ich fast davon aus, dass 1&1 doch noch von sich aus gehandelt hat. (?)