Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 1083 Views | 29.01.2011 | 21:40 Uhr
geschrieben von Sven Hitt

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Penny Flaschenautomat!

Ich gehe zwei mal wöchentlich zu Penny in Lütjensee einkaufen!

Wie des öfteren mal, möchte ich meinen Pfandflaschen abgeben, und man sieht da mal wieder, die beide Automaten sind überfüllt (es war bei mir jetzt das vierte mal innerhalb von drei Monaten).

Bei beiden Automaten die rote Lampe an, wegen Überfüllung oder Defekt, keine Ahnung, auf jeden Fall schaut mich die Kassiererin an und schnell wieder weg, sie hatte übrigens keine Kundschaft an der Kasse.

Naja, da sie weg guckte und ich total sauer war, habe ich die Flaschen, die im Wagen lagen, mit meinen Einkauf zur Kasse mitgenommen. Plötzlich schließt sie die Kasse, bevor ich da bin, und ihre Kollegin macht die andere auf. Ich habe mir auf die Zunge gebissen und nichts gesagt zur Kassiererin, die bei mir kassierte. Sie hatte zwar gesehen, dass der Wagen noch voller Flaschen, war hielt es aber wahrscheinlich nicht für nötig, mal zu fragen, ob sie wegen des Automaten jemanden informieren solle.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Geschultes Personal für die Automaten, und Kassiererin die nicht wegschauen sondern was machen.

29.01.2011 | 22:13
Sind sie zu feige, um die Kassiererin zu fragen, ob sich mal jemand um den Automaten kümmert?
Also, solche "Beschwerden" hier sind Kindergarten.

29.01.2011 | 22:33
von Jens Timmert | Regelverstoß melden
Ja, das kenne ich und ärgere mich auch des öfteren darüber, hoffe, die unternehmen mal was dagegen! Kindergarten? Für mich hört es sich nach einer Beschwerde an. Solltest vielleicht mal alles lesen. ; ) Wer lesen kann, ist im Vorteil. : )

29.01.2011 | 22:42
von Sven Hitt | Regelverstoß melden
Ich bin nicht zu feige, nur ich frage erstens nicht noch nach, wenn eh schon schnell weg geguckt wird, und zweitens verlange ich nur, dass die blöden Automaten mal regelmäßig kontrolliert werden, mache mich doch da nicht zum Löffel. Und wenn das Kindergarten ist, müsste man hier auf der Seite ca. 50% der Beschwerden löschen.

29.01.2011 | 23:04
von Sven Hitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da es Kindergarten ist, kaufe wo anders ein!

30.01.2011 | 02:35
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Sven Hitt:

Eine Situation, die täglich viele tausendmal in deutschen Supermärkten vorkommt. Und dann ist es ein unüberwindbares Problem, mal eben jemanden vom Personal darauf anzusprechen? Meine Güte, was machen Sie, wenn mal ein richtiges Problem auf Sie zukommt?

Zitat: "Ich ärgere mich so sehr darüber, dass ich in naher Zukunft nicht mehr bei Penny einkaufen werde."

Das ist ja nun der absolute Hit! Fragt sich dann nur, wo Sie wohl in ferner Zukunft einkaufen werden.

Trotzdem vielen Dank, dass Sie Ihre Beschwerde als gelöst ansehen.

spider monkey Jens Timmert: Gleiches gilt auch fürs Schreiben! ; -}

30.01.2011 | 08:44
Ist mir auch schon öfter passiert, wird mit einem *Augenrollen* hingenommen, und dann holt man einen Mitarbeiter. Wäre mir auch ehrlich gesagt völlig Schnuppe, ob der/diejenige wegguckt oder die Flucht ergreift. -Dann hol' ich eben jemand anderen.
Und dass die ache so dramatisch ist, dass man dort nicht mehr einkaufen geht, verstehe ich nicht.

30.01.2011 | 08:55
"Die blöden Automaten" Frage: Wie kann ein Automat blöd sein?
Und über die "Beschwerde" denke ich mir lieber meinen Teil, würde ich ihn schreiben, würde er sicherlich nicht veröffentlicht. ;-)

30.01.2011 | 11:08
 spider monkey Sven Hitt:
Sie haben es ja richtig erkannt. 50% der "Beschwerden" hier am Board könnten gelöscht werden, da sie "Kindergarten" sind.
Aber dann hätte so der Eine oder Andere hier 1. nix mehr zu schreiben und 2. nix mehr zu lachen. :-)

30.01.2011 | 11:18
 spider monkey Jens Timmert.
Ich habe alles gelesen und verstanden. Aber sie sollten sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn Rechtschreibung ist nicht ihrer Stärke. Wenn man nicht mal fähig ist, den ersten Buchstaben am Satzanfang groß zu Schreiben, dann sollte man sich solche Kommentare lieber verkneifen.

31.01.2011 | 19:50
 spider monkey RB-7502822: "denn Rechtschreibung ist nicht ihrer Stärke". Peinlich.

31.01.2011 | 20:07
 spider monkey ReclaBoxler-3114013.
Warum sollte mir das peinlich sein? Es ist wohl ein großer Unterschied, ob ich einen kleinen Flüchtigkeitsfehler mache oder ob der komplette Text ein Fehler ist.

11.02.2011 | 14:34
von Edmund Jansen | Regelverstoß melden
Auch ich kenne das Problem vom Penny-Markt in Wassenberg. Entweder sind beide Automaten voll oder der Automat funktioniert nicht und verschluckt mehrere Flaschen, ohne zu zählen. Reklamation im Markt bringt nichts, da man hier mittlerweile nur noch auf frustriertes unfreundliches Personal trifft. Erst gestern musste ich mich wegen einer Reklamation unfreundlich anfurzen lassen. Da ich herzkrank bin, habe ich mich entschlossen, mich nicht aufzuregen, aber zukünftig diese Penny-Filiale zu meiden. Zwei e-Mails, welche ich wegen der Flaschenautomatprobleme an Penny geschickt habe, blieben übrigens unbeantwortet. Ein weiteres Zeichen dafür, dass Kunden bei Penny nur ein lästiges Übel sind.

Gott sei Dank geht es aber auch anders. Positives Beispiel ist die Penny-Filiale in Ratheim mit freundlichem hilfsbereiten Personal. Aber leider 7 Km weiter entfernt.