1930 Views | 05.05.2011 | 23:30 Uhr
geschrieben von Aline Brach

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Teldafax stellt falsche Abschlussrechnung

Ich hatte bereits am 27.04.2011 eine Beschwerde über Teldafax geschrieben, da sie seit Oktober 2010 keine Abschlussrechnung erstellen und mir somit auch mein Guthaben, welches ich erhalten würde, nicht auszahlen.

Heute, am 05.05. bekam ich plötzlich eine E-Mail von Teldafax und im Anhang meine Abschlussrechnung, die angeblich auch per Post versendet wurde, aber bis heute noch nicht bei mir angekommen ist.

----- Original Nachricht ----

Von: "reklamation spider monkey "

An: aline-xenia spider monkey arcor.de

Datum: 05.05.2011 11:11

Betreff: Ihr Eintrag bei reklabox.de (ID 39376), Kundennummer 3658753

Sehr geehrte Frau Brach,

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir zu Ihrem Eintrag auf reklabox.de mit dem Titel "Teldafax stellt keine Abschlussrechnung" Stellung.

Wir bedauern, dass es zu Verzögerungen bei der Erstellung Ihrer Schlussrechnung gekommen ist und bitten, dies zu entschuldigen. Diese wurde am 26.04.2011 an die uns bekannte Adresse versandt. Eine Ablichtung der Schlussrechnung fügen wir bei.

Des Weiteren wurde unsere Buchhaltung mit der Überweisung des Guthabens in Höhe von 201,78 Euro beauftragt. Sie werden sicherlich in Kürze einen entsprechenden Zahlungseingang feststellen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Abdurrahman Y.

Customer Care

TelDaFax SERVICES GmbH

Mottmannstr. 2

53842 Troisdorf

Doch leider stimmt die Abrechnung nicht! Hier meine Antwort auf diese E-Mail:

Sehr geehrter Teldafax Mitarbeiter,

bezugnehmend auf ihre E-Mail lege ich Widerspruch gegen die von ihnen gestellte Abschlussrechnung ein. Diese Abschlussrechnung weist falsche Zählerstände auf! Somit stimmt auch das auszuzahlende Guthaben nicht.

Sie sollten wissen, dass die korrekten Zählerstände, wie ich Sie ihnen mitgeteilt habe, nachzuweisen sind durch die Betreiber Goldgas und die Stadtwerke Essen. Auch bestehen Übergabeprotokolle, in denen die Zählerstände vermerkt sind.

Im Anhang habe ich die von ihnen erstellte Rechnung korrigiert beigefügt.

Da sie seit Oktober auf keinerlei Bemühungen meinerseits reagieren, habe ich in ihrer Angelegenheit einen Anwalt beauftragt, den Sie ebenfalls ignorieren. Die bisher entstandenen Kosten für diesen Anwalt stelle ich ihnen in Rechnung. Eine Kopie der Rechnung ist im Anhang.

Ich fordere Sie auf, umgehend eine neue, korrigierte Abschlussrechnung zu erstellen, mein Guthaben von 301,43 € + Zinsen und die bisher angefallenen Anwaltskosten von 83,54 €, also insgesamt mindestens 384,97 € umgehend auf mein Konto zu überweisen.

Auch in der Reclabox werde ich über ihr Verhalten erneut berichten.

Am 11.05.2011 habe ich einen erneuten Termin mit meinem Anwalt. Sollte ich bis dahin nichts von ihnen gehört haben, werde ich die weiteren Maßnahmen mit ihm besprechen und einen Erlass auf einen Mahnbescheid beantragen.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erneute, korrigierte Erstellung meiner Abschlussrechnung + Auzahlung meines Guthabens von 301,43 € + Erstattung der Anwaltskosten von 83,54 €

13.05.2011 | 20:45
von Aline Brach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nie um eine Ausrede verlegen! Abrechnung falsch - die Zählerstände stimmen nicht mit den abgelesenen und übermittelten überein. Gut, dass beim Ablesen ein Rechtsanwalt vom Mieterbund als Zeuge anbei war (zwecks Hausübergabe) und wir somit dies auch beweisen können. Die Teldafax behauptet, sie hätten vom örtlichen Grundversorger / den Stadtwerken die angeblichen Zählerstände übermittelt bekommen, obwohl wir die eigentlichen Zählerstände allen mitgeteilt hatten (unter anderem der Teldafax und den Stadtwerken). Hier ist nur eine Hinhaltetaktik zu erkennen, um auf der nur per Mail zugeschickten Abschlussrechnung das auszuzahlende Guthaben zu drücken, welches ja auch trotzdem nicht ausgezahlt wird. Es hat den Anschein, dass die Teldafax so stark von der Insolvenz bedroht ist, dass sie mehr an einer Verzögerung bzw. Verschleppung der Angelegenheit interessiert sind, als rechtens zu handeln.

13.05.2011 | 20:54
von Walter Stegner | Regelverstoß melden
Gehört wohl zu den neuen "Taktiken" angeordnet vom neuen Vorstandschef Höptner; Details zur früheren Hinhaltetaktik von TelDaFax im Handelsblatt vom 11.05.2011:

www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/bei-teldafax-werden-boecke-zu-gaertnern/4156742.html

18.05.2011 | 14:54
1) Kommentar vom 17.05.11, 20.58 Uhr, zur Teldafax-Beschwerde "Teldafax zahlt Kaution nicht aus" beachten:

de.reclabox.com/beschwerde/39933-teldafax-troisdorf-teldafax-zahlt-kaution-nicht-aus#comment68927

2) die Tedafax-Beschwerde vom 13.05.11, 16.48 Uhr, sowie Kommentare zu "Erfolgreiches Zurückholen meines Guthabens":

de.reclabox.com/beschwerde/39862-teldafax-troisdorf-erfolgreiches-zurueckholen-meines-guthabens

21.05.2011 | 11:52
von ReclaBoxler-2819128 | Regelverstoß melden
Eine Kundin hat heute mitgeteilt, ihr Geld bekommen zu haben. Sie hat nicht abgewartet, sondern gehandelt (Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides, dann Vollstreckung). Lesen Sie hier die "Erfolgsstory":

de.reclabox.com/beschwerde/38499-teldafax-troisdorf-guthaben-nach-abrechnung-wird-nicht-erstattet#comment69484