Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 gelöste Beschwerde. | 1845 Views | 21.05.2011 | 17:01 Uhr

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Nova Eventis)

Unfreundlichstes Servicepersonal

Bei einer Reklamation, bei der ich leider keinen Kassenzettel mehr vorweisen konnte, dafür aber einen entsprechenden Eintrag im Kontoauszug, sowie die Anwesenheit meiner Freundin, die bezeugen konnte, welches das Produkt ich tatsächlich dort kaufte, wurde ich aufs unfreundlichste behandelt.

Ich entschuldigte mich für den abhanden gekommenen Kassenbeleg und verwies auf meinen Kontoauszug und die Bezeugung meiner Freundin. Dieses war, rechtlich gesehen, einwandfrei zu bewerten, wie man hier z.B. nachlesen kann: www.123recht.net/acuteOhne-Kassenbon-kein-Umtauschacute-__a9413.html

Die beiden Verkäuferinnen, wobei eine Auszubildende war und eher mit entschuldbarem Unwissen statt Unfreundlichkeit auffiel, taten sich anfangs schwer mit der Reklamation. Man wurde erst einmal weiter ins Center geschickt, "Es würde noch eine Weile dauern, den Kontoauszug zuzuordnen".

Nach einer Stunde zurück in der Filiale wurde uns gesagt, man hätte nichts finden können und ich solle erst einmal beweisen, dass ich die Ohrringe dort kaufte. Zur Erinnerung: Kontoauszug, Zeugenaussage Freundin, Original Christschachtel mit defekten Christ-Ohrringen. Wir sollten eine Adresse hinterlassen, man würde sich melden. Wir lehnten ab und bestanden auf unserem Reklamationsrecht.

In der Beratung mit der Auszubildenden fing plötzlich eine Kollegin an, in schon fast pöbelnden Ton, dass es ohne Kassenzettel gar nicht ginge. Irgendwann kam der Filialleiter dazu, fragte freundlich, wie er helfen könne, und nahm meinen Kontoauszug mit ins Büro. Nach noch nicht einmal einer Minute kam er wieder und es war alles geklärt. Der Filialleiter war die einzig kompetente Person von den letztendlich drei uns bedienenden Christ Juwelieren.

Leider konnte ich mir den Namen der Verkäuferin nicht merken. Der Filialleiter wird sich sicher erinnern. Ich möchte bitte, dass mit der Verkäuferin gesprochen wird.

Es kann nicht sein, dass in der Theorie mit absoluter Freundlichkeit und Perfektion geworben - und in der Praxis wie ein Verbrecher bloß gestellt und unfreundlich behandelt wird. Momentan habe ich den Standpunkt, diese Filiale nie wieder zu betreten.

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Sensibilisierung der Mitarbeiter, öffentliche Entschuldigung

22.05.2011 | 18:29
von ReclaBoxler-5495411 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden