Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 194 Views | 02.02.2020 | 17:43 Uhr
geschrieben von Werner Stegmair

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Augsburg)

Völlig unkulant, verkauft unbrauchbare Uhr (CITIZEN 802053E)

Bestell-/Kundennummer: KDNR1100693578

Affenzirkus

1 reclabox beschwerde de 206018 thumb

Gekauft am 14. 10. 2019 bei CHRIST, Augsburg, City-Galerie.Es handelt sich hier um eine wunderschöne Uhr mit Titan- Armband. Durch eine scharfe Kante an der Schliesse (nicht bearbeiteter Stanzgrat) wurde an meinem Armgelenk die Haut durchgescheuert. Obwohl ich bei der Reklamation genau an die mangelhafte Stelle hingewiesen habe, bekam ich die Uhr nach 4 Wochen Reparaturzeit in Hamburg wieder in demselben Zustand zurück! Die Reparatur wurde als "Schliesse erneuert" bezeichnet. Leider hatte die neue Schliesse denselben Fehler so wie auch alle Uhren dieses Typs mit Titan- Armband, die sich noch in der Ausstellung befanden. Auch die Uhren dieses Typs in der anderen Augsburger Filiale von CHRIST (Bahnhofstrasse) hatten denselben Fehler. Letztere Filiale erklärte sich bereit, den Fehler in der eigenen Werkstatt zu beheben, was von Freitag bis Montag dauerte. Ich konnte dann am Dienstag die Uhr abholen. Das Freundliche Personal händigte mir also am Dienstag die Uhr aus, und siehe da, die Fehlerstelle

war immer noch da! Daraufhin nahm der Filialleiter (Goldschmied) die Sache selbst in die Hand und ich konnte die Uhr nach 2 Stunden wieder abholen, oh Wunder! Endlich mal einer, der die Sache begriffen hat, die scharfkantige Stelle war abgerundet und damit alles in Ordnung. Während der Weihnachtfeiertage bemerkte ich dann, dass sich der Teil eines kleinen Chromringes direkt vor der Digitalanzeige befand, der am linken kleinen Zifferblatt fehlte. Es hat sich also wahrscheinlich die Klebung des Rings gelöst. Wieder zur CHRIST- Filiale Bahnhofstrasse gefahren, um eine erneute Reparatur zu beantragen Ein Austausch der Uhr, die ja nun wieder 4 Wochen unterwegs sein wird, in eine Neue, wurde mit dem Hinweis abgeleht, dass die Uhr bereits getragen wurde. Das sind scheinbar Grundsätze der Firmen CHRIST und CITIZEN. Noch dazu folgender Text auf dem Abholschein: ---"Ob es sich um eine Reklamation oder einen Garantiefall handelt, wird vom Dienstleister geprüft. " Wäre ich in einer betreffenden Rechtsschutzversicherung, könnten die das mit mir nicht so machen, meine einzige Waffe ist: Weder bei CHTIST noch bei CITIZEN wieder was kaufen!

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Umtausch der Uhr in eine Neue, bereits bei der 1. Reklamation

09.02.2020 | 20:56
von Werner Stegmair noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Uhr sollte am 4.2.2020 (Dienstag) von der Reparatur bei CITIZEN zurück sein, am 7.2.rief ich bei CHRIST an, wo meine Uhr bleibt. Ich konnte die Uhr noch am selben Tag abholen, diese Sache ist hiermit beendet.
Gelöst ist an der Beschwerde selbst überhaupt nichts, es steht fest, dass die Uhr in der kurzen Zeit 3x zur Reparatur war und das ca. 7 Wochen lang. Normalerweise wäre eine Erstattung für 6x Fahrtkosten, 4 Std. Zeitaufwand und 100 € Schmerzensgeld fällig gewesen. So bleibt mir nur die Hoffnung, dass die Uhr in nächster Zeit keine Probleme mehr macht.
Von einem (nicht erfolgten) vorgefertigten Entschuldigungsgelaber halte ich sowieso nichts, das können die sich sparen.

23.02.2020 | 23:15
von Werner Stegmair endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt funktioniert die Uhr noch.