Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 189 Views | 20.10.2020 | 13:21 Uhr
geschrieben von Britta Ehling

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

Ring nach Überarbeitung zu klein zurückbekommen

Ring Christ Überarbeitung Fehler.

Ich habe zum ersten mal seit knapp einem Jahr meinen Verlobungsring wieder am Finger gehabt, er ist wunderschön, ich liebe ihn aber nach ca. zwei Stunden musste ich ihn wieder unter nehmen.

Warum, er ist zu klein.

Ich hatte ihn zu Christ gebracht da er einfach total aus der Form war und ich ihn so verbogen nicht mehr am Finger haben konnte.

Ich habe versucht die Reparatur auf Kulanz zu bekommen, weil ein Ring, der nicht gerade günstig war, sich so nicht zu verbiegen hat, meiner Meinung nach.

Die Filialleiterin sagte mir nur ich sollte damit nicht zu fest zu packen und das neu Errunden koste 50 EUR.

Sie war unfassbar unfreundlich.

Ich zahlte die 50 EUR, was sollte ich auch machen.

Ich bekam den Ring zurück und probierte ihn im Geschäft an, schön rund war er, nur zu klein. Es muss irgendein Fehler passiert sein, so klein war er vorher nicht.

Die Filialleiterin, pampte direkt los, das muss die Ausgangsgröße gewesen sein und wenn der jetzt größer gemacht werden soll, kostet das 50 EUR.

Ich war wie vor den Kopf gestoßen, ich hatte doch gerade erst 50 Euro bezahlt und meine Ware nicht korrekt zurückbekommen.

Sie ließ sich auf keine Diskussion ein und ich ging.

Nun liegt er nur rum, mein wunderschöner Verlobungsring.

Ich sehe es nicht ein nochmals 50 EUR zu zahlen und möchte nun auf diese Weise versuchen ein Entgegenkommen von Christ zu erzielen.

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Kostenlose Vergrößerung des Rings.

27.10.2020 | 14:15
von Britta Ehling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Christ verhält sich mehr als unprofessionell.
Ich habe jetzt 2 mal von dem gleichen Sachbearbeiter wiederholt die gleiche Antwort bekommen. Man nimmt sich der Sache werden an, noch versucht man überhaupt das vertrauen des Kunden zurück zu gewinnen.

Sehr enttäuschend.

10.11.2020 | 15:09
von Britta Ehling endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem ewigen hin und her mit dem call Center, habe ich irgendwann eine fähige Person als Ansprechpartner gehabt.
Dann ging alles seinen Gang wie es normalerweise auch richtig ist.
Ich bekam einen Anruf mit der Zusage das man in der Filiale informiert werden würde und ich meinen Ring abgeben kann. Heute kam die Nachricht das mein Auftrag fertig ist.
Hartnäckig bleiben lohnt sich also.