Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1047 Views | 27.09.2011 | 14:43 Uhr

Nachweislich VERLOREN GEGANGENE Sendung wurde "abgeholt"

Sehr geehrte/r Herr/Frau Kundenservice,

Hermes hat mir offiziell bestätigt, dass meine Paket-Sendung kürzlich VERLOREN GEGANGEN ist. Porto und entstandener Schaden WURDEN ERSETZT [a]

Nun lese ich heute in der Sendungsverfolgung, dass gerade DIESE Sendung angeblich in einem Hermes-Shop abgeholt worden sei. (Obwohl sie dort NIEMALS ANGEKOMMEN ist; siehe Beleg). - Der Empfänger war dies definitiv NICHT.

Meine Fragen:

[1] WER hat die Sendung - angeblich - abgeholt?

[2] Wie kann eine Sendung abgeholt werden, wenn diese - wie Hermes mir nachweislich versichert hat - "verloren gegangen ist"?

ICH ERWARTE UMGEHEND EIN OFFIZIELLES STATEMENT DURCH HERMES - entweder hier (bei ReclaBox) oder direkt an mich (meine Kontaktdaten liegen Ihnen vor).

MfG,
ein Kunde.

_______
[a] Allerdings erst, _nachdem_ ich über ReclaBox die Öffentlichkeit gesucht habe - Verlustmeldung und ALLE Rückfragen direkt an Hermes wurden ignoriert.
Siehe www.de.reclabox.com/beschwerde/42699-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-keine-zustellung-drei-rueckfragen-und-verlustmeldung-ignoriert

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Offizielle Stellungnahme durch HERMES

27.09.2011 | 16:00

Lieber ReclaBoxler-1107431,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden den Sachverhalt prüfen und setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Hermes Kundenservice

27.09.2011 | 18:10
// Akuteller Stand //

Ich habe noch KEINE Stellungnahme von Hermes erhalten. - Der Eintrag "Sendung wurde abgeholt" ist kommentarlos VERSCHWUNDEN.

Sehr geehrte/r Herr/Frau Kundenservice, ich warte nun um so gespannter auf eine - zufriedenstellende - Stellungnahme.

28.09.2011 | 13:37
// Zwischenstand //

Kurz nach meinem Beitrag hier auf ReclaBox wurden diverse Einträge in der Sendungsverfolgung, ähm, geschönt.

Die oben versprochene Rückmeldung durch HERMES habe ich bislang _nicht_ erhalten.

spider monkey "Kundenservice-Team", wo bitte ist das Problem?

29.09.2011 | 11:44
// "Zwischenstand" //

Die HIER versprochene Rückmeldung habe ich NICHT erhalten.

Das - verschwundene - Paket mit Empfängeradresse in ESSEN steht nun in der Sendungsverfolgung als Sendung an einen Empfänger in OBERHAUSEN. Obwohl es NIE an die "Hermes Logistik Gruppe" worden sei.

Diverse alte Einträge in der Sendungsverfolgung wurden nachträglich GELÖSCHT; andere - noch unsinnigere - Einträge wurden ergänzt.

Keine weiteren Fragen. Jedenfalls an dieser Stelle. Sinnlos.

30.09.2011 | 18:54
von ReclaBoxler-1107431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

30.09.2011 | 22:48
von ReclaBoxler-1107431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zugesagte Stellungnahme ist NICHT erfolgt.

08.10.2011 | 08:33
von ReclaBoxler-1107431 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe zwar im Zusammenhang mit dieser Sendung eine Rückmeldung erhalten - aber NICHT zu den HIER GESTELLTEN Fragen. Auch zu diversen Mails, die ich bereits vor Wochen direkt an Hermes gestellt habe, keine Antwort.

Weitere Punkte (es wird z.B. behauptet, am 30.09.2011 habe es einen Zustellversuch gegeben [sowohl Empfänger als auch zwei weitere Mietparteien waren definitiv zu diesem Zeitpunkt im Hause]), stelle ich gar nicht mehr, da ganz offensichtlich und nachweislich niemand bereit oder willens ist, derartige Fragen zu beantworten.

Hier bei Reclabox wird Aktionsmus vorgetäuscht, um in der Öffentlichkeit den Eindruck zu erwecken, Hermes biete tatsächlich einen akzeptablen Kundenservice.

So bitte nicht.