Durch tegut... Gutberlet gelöste Beschwerde. | 977 Views | 19.10.2011 | 15:29 Uhr
geschrieben von Helmut Huth

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Überlange Wartezeit an der Kasse

Ich war gerade in der Tegut Filiale in Bad Soden Salmünster. Wollte nur schnell vier Artikel kaufen. Gefunden habe ich die Artikel ja schnell, aber an der einzigen besetzten Kasse standen acht Kunden vor mir.

Ich reihte mich hinten an (14:12 Uhr) in der Hoffnung, es würde bald eine zusätzliche Kasse geöffnet. Dies war nicht der Fall und somit stand ich dann bis 14:33 Uhr für meine vier Artikelchen an. Auf meine Frage an die Kassiererin, wo ich denn die Minuspunkte für schlechten Service abgeben könne, sagte man mir: Sie wäre alleine und das wäre immer so, ich könne mich ja in Fulda beschweren.

Dies tue ich hiermit. Ich bin stinksauer und werde diese Servicewüste so schnell nicht mehr betreten!

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Kundenfreundlicherer Service und kein Zeitdiebstahl mehr

24.10.2011 | 16:46
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Sehr geehrter Herr Huth,

wir bedauern, dass unser Markt in Bad Soden-Salmünster Grund zu Ihrer Unzufriedenheit gibt.

Selbstverständlich ist Service und eine schnelle und kundenfreundliche Abwicklung an der Kasse auch unser Bestreben.

Ihre Worte haben wir an den Geschäftsführer Herrn Koch als auch an den verantwortlichen Gebietsleiter weitergeleitet. Herr Koch bittet die lange Wartezeit an der Kasse zu entschuldigen. Er wird die Situation an den Kassen beobachten und noch einmal mit seinen Kassiererinnen und Kassierern sprechen, um den Ablauf zu optimieren und zukünftig eine schnellere Abwicklung gewährleisten zu können.

Sollten Sie wieder einmal Anregungen oder eine Reklamation haben, freut sich Herr Koch wenn Sie sich an ihn oder seinen Stellvertreter Herrn Happ wenden. Gerne versuchen die Kollegen Ihnen direkt weiterzuhelfen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder in unserem Markt in Bad Soden-Salmünster begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen für ein schönes Wochenende

Nadine Lamparter, Kundenbetreuung
Telefon 0661 / 104-909, Fax 0661 / 104-990 908
mailto: info spider monkey tegut.com

19.10.2011 | 19:46
Und was hätten Sie gesagt, wenn Sie nicht vier, sondern 14 Artikelchen gehabt hätten? Ware das OK gewesen? Denken Sie einfach mal darüber nach, was die Ursache für die Wartezeit gewesen sein könnte. Krankheits- oder urlaubsbedingter Ausfall vielleicht? Etwas mehr Geduld ggf. besseres Zeitmanagement würde Ihnen besser zu Gesicht stehen. :-) Hätte Ihre Freundin während des Einkaufs angerufen, hätten Sie womöglich stundenlang auch mitten im Gang telefoniert. Das ist dann Geduldsklau für die Kunden, die dort nur einkaufen wollen. Also: schön locker bleiben.

19.10.2011 | 20:30
Die acht Kunden vor ihnen waren überdurchschnittlich langsam oder haben viel gekauft. 2,6 Minuten pro Kassiervorgang, das ist sehr ungewöhnlich und schwer im Vorfeld zu kalkulieren.

19.10.2011 | 22:14
von Der Zeitstopper | Regelverstoß melden
Vermutlich handelt es sich hier um einen Rentner. Die haben nie Zeit und sind oft sehr ungeduldig, weil sie meinen, jeder Tag könnte ihr letzter sein. Schließlich will man ja noch etwas vom Leben haben, und wenn's nur 20 Minuten sind.

;-)

20.10.2011 | 00:13
von Zeiteisenotto | Regelverstoß melden
Stellen Sie sich vor, jeder, dem Sie mit dieser Beschwerde 30s Lebenszeit gemopst haben, würde Sie zur Rückzahlung dieser fordern. Da hätten Sie natürlich ein Problem, das ginge gar nicht und da kann man denn nur noch eine Beschwerde über den nun ebenfalls deutschlandweit operierenden Zeitmopser Helmut Huth bei Reclabox einstellen. Ein Teufelskreis.

28.10.2011 | 20:05
von Helmut Huth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwangsläufig musste ich heute diesen Markt wieder besuchen (etwa um 13:00 Uhr). Dieser Konsumtempel bietet immerhin eine recht breite Produktpalette. Das wird nicht von allen Märkten verwirklicht. Ich war auch sehr überrascht, es gab keinen Mangel an Personal uns es ist mir sogar gelungen, eine Angestellte nach bestimmten Produkten und deren Fundort zu befragen. Hier gab es heute eine zufriedenstellende Antwort, sogar eine persönliche Führung zum Ort der gewünschten Produkte. Überlange Wartezeiten an der Kasse waren heute auch nicht zu beklagen. Momentan eher positiv zu bewerten.