Durch Plueschwelt24.de gelöste Beschwerde. | 491 Views | 13.11.2011 | 21:31 Uhr

Plueschwelt24.de (Bad Lauchstädt)

Ware bezahlt - Lieferung offen - keine Reaktion des Händlers

Am 23.10.2011 habe ich eine Kinder-Spieluhr "Silke Schildkröte-Spieluhr" (Art.Nr. S44700), die mit dem Hinweis "versandfertig in 2-3 Werktagen" im Online-Shop beworben wurde, bestellt und den Kaufpreis sofort per Vorkasse überwiesen. Lt. der zum Kaufzeitpunkt gültigen AGB soll die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. fünf Werktage betragen (interessanterweise ist dieser Passus erst kürzlich gestrichen worden).

Eine Lieferung ist jedoch bis zum heutigen Tage (13.11.2011) nicht erfolgt. Auf meine zwischenzeitigen Mail-Anfragen erfolgte keinerlei Reaktion, telefonisch ist nur die Mail-Box erreichbar. Derweil wird die Spieluhr weiterhin als kurzfristig lieferbar angepriesen.

Mein Fazit: Dieser Händler ist nicht empfehlenswert: Zuverlässigkeit und Kommunikation sind absolut mangelhaft! Lange Lieferzeiten und die offenbar nicht vorhandene Kommunikationsbereitschaft werden vielfach auch in anderen Verbraucherforen bestätigt.

Ich habe dem Händler heute eine allerletzte Lieferfrist bis zum 18.11.2011 gesetzt und werde mit erfolglosem Ablauf vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich hoffe, dass die Rücküberweisung des Kaufbetrages schneller erfolgt und werde vorsorglich schon mal meinen Rechtsbeistand konsultieren.

Meine Forderung an Plueschwelt24.de: Lieferung der Ware bis zum 18.11.2011, ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag und Rückerstattung des Kaufpreises

21.11.2011 | 18:04
von ReclaBoxler-6276441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 14.11.2011 hat sich der Händler - unmittelbar nach meiner veröffentlichten Beschwerde - mit dem Hinweis auf bestehende Datenbankprobleme bei mir gemeldet (...inwiefern sein bis dato beharrliches Schweigen auf seine Datenbankprobleme zurückzuführen ist, bleibt mir jedoch ein Rätsel). Zumindest wurde mir seitens des Händlers die umgehende (!) Zusendung des Artikels zugesagt. Am gleichen Tag wurde die Ware in meinem Kundenkonto erfreulicherweise auch als versendet gekennzeichnet.

Einen Tag später erhielt ich erneut eine Mail des Händlers, in der ich überraschend darüber informiert wurde, dass meine Bestellung "wunschgemäß" storniert und der bereits bezahlte Kaufpreis auf ein noch zu benennendes Konto zurückerstattet werde. Am gleichen Tag habe ich um die Klärung der aus meiner Sicht widersprüchlichen Sachlage gebeten.

Seitdem ist wieder eine Woche vergangen. Die zugesagte Sendung ist bei mir noch nicht (...) eingetroffen. Auch die urplötzliche "Kommunikationsbereitschaft" des Herrn Wolfram war anscheinend nur ein kurzes "Strohfeuer", zumindest habe ich - trotz einer zwischenzeitigen Erinnerung - keine weiteren Reaktionen mehr erhalten.

Der gesamte Vorgang zieht sich nun schon über vier Wochen hin und hat mich einiges an Nerven und Zeit gekostet. Die bestellte Spieluhr ist/war (?) eigentlich für meine schwangere Frau als Überraschung gedacht. Mittlerweile naht der Geburtstermin... Wirklich schade, dass man als Kunde derart "im Regen stehen gelassen wird". Sollte ich in den nächsten drei Tagen keine Nachricht erhalten, werde ich - wohl oder übel - rechtliche Schritte einleiten müssen.

02.01.2012 | 10:52
von ReclaBoxler-6276441 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware wurde letztlich am 07.12.2011 - kommentarlos - zugestellt.
Die extrem lange Lieferzeit von ca. 6 Wochen und - aus meiner Sicht besonders ärgerlich - die äußerst mangelhafte Kommunikationsbereitschaft des Händlers sind ein Negativbeispiel für den Online-Handel. Ich werde fortan diesen Anbieter meiden!