Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 435 Views | 28.02.2009 | 10:55 Uhr
geschrieben von Hans-Peter Arntzen

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Erstattung der Abrechnung

Es betrifft die Jahresabrechnung 01.01.08 bis 31.12.08.

Darin ist zu lesen, dass ich meine Kontonummer zwecks Guthaben-Überweisung angeben soll. Dies ist per Telefon (Hotline) und schriftlich erfolgt.

Außerdem haben sie ja schon meine Kontonummer, denn dies ist auf der Internetseite im Kundenportal eindeutig zu lesen.

Nur das Geld wurde bisher nicht überwiesen. Auch nach mehrmaligen anrufen und schriftlichen Nachfragen ist nichts weiter geschen.

Dies ist nun mein erster Weg in die Öffentlichkeit, um den Leuten mal zu zeigen, was sie für eine Zahlungsmoral besitzen.

Der zweite Weg wird eine Strafanzeige bei der Polizei und der Weg zum Anwalt sein.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Erstattung meiner Jahresabrechnung

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
06.08.2009 | 14:27
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herrn Arntzen,

wir haben Ihre Angelegenheit geprüft und nach unseren Unterlagen haben Sie Ihr Geld von uns am 04.03.2009 überwiesen bekommen. Sind Sie sich sicher, dass Ihr Geld nicht bei Ihnen angekommen ist? Dann melden Sie sich doch gerne wieder bei uns, damit wir gemeinsam die Kontodaten überprüfen können und nachvollziehen können, wohin überwiesen wurde. Sie erreichen uns gerne unter reclabox spider monkey teldafax.de.

Beste Grüße aus Troisdorf,
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

02.03.2009 | 14:02
von Rüdiger Hänel | Regelverstoß melden
Hallo Hans-Peter
Ich würde den Dauerauftrag oder die Einzugsermächtigung so lange
auf Eis legen,bis die ausstehende Summe beglichen ist.
Was glaubst du,wie schnell die sich melden,wenn keine Abbuchung
mehr erfolgen kann.
Viel Erfolg
Gruß Rüdiger

03.03.2009 | 08:52
von Hans-Peter Arntzen | Regelverstoß melden
Hallo Rüdiger,

dein Vorschlag habe ich bereits umgesetzt. Nur, ich habe schon eine neue Vorleistung für das laufende Jahr erbracht und dann kam erst die Abrechnung. Mir bleibt also nur, die im nächsten Jahr hängen zu lassen. Die sind sowas von dreist, das glaubt kein Mensch. Hier bleibt wirklich nur der Weg zum Anwalt, weil die überhaupt nicht reagieren. Auf mein Girokonto wird TelDaFax nie und nimmer eine Einzugsberechtigung erhalten. Das kann ich nur jedem raten, der mit dieser Firma etwas zu tun hat.

PS: Bei mir geht es um 291,87€

Schönen Tag noch...

08.03.2009 | 18:39
von Frank Helling | Regelverstoß melden
Ein Anwalt wird dir wenig nutzen. Den ignorieren die auch.
Ich habe sie angezeigt bei der Polizei wegen Unterschlagung des mir zustehenden Guthabens und wegen verschleppter Insolvenz. Dananch habe ich Teldafax angerufen und denen mitgeteilt, dass ich sie angezeigt habe. Und schwuppdiwupp war mein Geld da!Die Anzeige habe ich aber nicht zurückgezogen. Sollen die mal schön schwitzen und das Nichtverschleppen einer Insolvenz nachweisen bei der Staatsanwaltschaft.
Ich kann nur jedem raten, den gleichen Weg zu gehen. Erstens gibt es schnell das Geld (andere Geschädigte, die es ebenso machten, berichteten ja schon davon) und zweitens hat Teldafax Stress.

02.04.2009 | 23:31
von Tuncay Köksalan | Regelverstoß melden
TUNCAY KÖKSALAN KUNDEN NR:2579254
NACH DREI MONATEN OHNE EINE ABRECHNUNG OHNE DIE AUSZAHLUNG VON MEINER KATION UND GUTHABEN.
HABE ICH HEUTE BEI DER ÖRTLICHEN POLIZEI MEINE ANZEIGE VERDACHT AUF INSOLVENZVERSCHLEPPUNG UND UNTERSCHLAGUNG MEINES GUTHABENS ERSATATTET UND DIE POLIZEI DARAUF AUFMEKSAM GEMACHT AUF DIE VIELEN BETROFFENEN IM INTERNET.DER POLIZEI BEAMTE HAT DIESES AUCH BEI DER ANZEIGE ERLÄUTET. ICH HOFFE SOMIT DAS DIE STATSANWALTSCHAFT AUCH DARAUF AUFMERKSAM WIRD UND ETWAS GEGEN DIESE FIRMA UNTERNIMMT !!!
DEN TV SENDER WDR HABE ICH AUCH BENACHRICHTIGT HABE AUCH SOFORT ANTWORT ERHALTEN.SIE HABEN VON VIELEN BETROFFENEN UNZÄHLIGE MAIL ERHALTEN SIE WOLLEN JETZT NOCH EIMAL NACHHACKEN:IM FEBRUAR HABEN DIE ÜBER TELDAFAX SCHONMAL GESENDET ABER ES HAT NICHTS GENÜTZT WEIL DER PRESSE SPRECHER VON TELDAFAX HAT DENEN ERZÄHLT DAS BIS ENDE MÄRZ ALLE ABRECHNUNGEN RAUS GEHEN WÜRDE NATÜRLICH IST DAS NICHT PASIERT JETZT HABEN DIE WIEDER UNZÄHLIGE BESCHWERDEN.
DA HILFT NUR DIE ANZEIGE BEI DER ÖRTLICHEN POLIZEI DAN SOLLEN DIE ZU SEHEN WIE SIE MIT SOVIEL ANZEIGEN KLAR KOMMEN.WARTET NICHT LANGE MACHT EINFACH DIE ANZEIGE!!!

06.08.2009 | 13:59
von Hans-Peter Arntzen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einzugsermächtingung widerrufen, ab jetzt warten die aufs Geld. :-)