Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 477 Views | 05.01.2012 | 16:52 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

KD macht leere Versprechungen, um Kunden zu gewinnen

Anfang November 2011 habe ich auf check24.de nach dem für mich besten TV/Internet-Anbieter gesucht, habe mich dann für Kabel Deutschland entschlossen und habe gleich über Check24.de den Anschluss beantragt.

Da ich hinterher sah, dass Check24.de noch den langsameren Anschluss im Programm hatte (noch nicht die 100MB), habe ich den Antrag fristgerecht widerrufen, und bei Kabel Deutschland selbst für die neue Geschwindigkeit angerufen. Schade, weil Check24.de hätte mir für die Bestellung eine Gutschrift von EUR 100 zugesagt.

Naja, wie gesagt, habe ich dann bei KD direkt angerufen und mit einem Herrn W. gesprochen. Dieser Herr W. hat gleich meinen Antrag telefonisch entgegen genommen und mir versprochen, dass ich auch bei KD direkt diese EUR 100 Bonus bekomme. Er hat dazu gesagt, dass KD keine EUR 100 in einem Betrag gutschreiben könnte, aber dafür zwei Mal EUR 50. Ich freute mich und habe den Antrag abgeschlossen.

Nach ein paar Tagen bekam ich ein Bestätigungsschreiben, mit dem Vermerk, dass mir EUR 20 und EUR 30 bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden. Da mir zwei Mal EUR 50 zugesagt wurden, habe ich bei KD angerufen und mit einer Frau K. gesprochen, die gesagt hat, sie findet keinen Eintrag in deren System von ihrem Kollegen Herrn W., aber sie wird bezgl. der EUR 50 nachforschen. Ich habe nichts mehr gehört, und dann nach zwei Wochen wieder angerufen, und mit einer Frau Sch. telefoniert. Die hat mir dann sogar eine E-Mail geschickt, wo sie mir die EUR 50 bestätigte.

Nun gut, die erste Dezemberrechnung war eingetroffen, und ich sah nichts von den zweiten EUR 50. Also wieder KD angerufen usw usw., und mir wurde wieder versprochen, dass es untersucht wird. Als Beweis habe ich diese E-Mail von KD an KD weitergeleitet, da jedes Mal, wenn ich anrufe, die Leute einfach nicht wissen, was deren Kollegen be-/versprochen haben. Bis jetzt habe ich nichts mehr von KD gehört.

In meinen Augen wurden mir damals anstelle von Check24 die EUR 100 versprochen, um einen neuen Vertrag und einen neuen Kunden zu bekommen, und danach dieses Versprechen einfach wieder vergessen.

Scheint mir keine gute Geschäftsbeziehung, die auf Unwahrheiten beruht.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: EUR 50

12.01.2012 | 10:37