Durch simyo gelöste Beschwerde. | 683 Views | 06.04.2012 | 13:30 Uhr
geschrieben von Ute Kurth

simyo (Düsseldorf)

Simyo zahlt Guthaben nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Simyo 01578 78 14580 sowie 01578 78 17364

Simyo zahlt auch mir mein Guthaben nicht aus. Habe wie so viele hier in der Beschwerdebox dieselben standardisierten Antworten erhalten. Zu meinem Fall:

Ich habe meine beiden Verträge zum 11.02.2012 bei Simyo per E-Mail gekündigt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass meine beiden Karten zum 12.02.2012 inaktiv geschaltet werden. Am 13.02.2012 habe ich kontrolliert, ob ich mich bei Simyo noch einloggen konnte, dies war nicht mehr der Fall.

Daraufhin habe ich mir die Auszahlungsformulare ausgedruckt Ordnungsgemäß ausgefüllt und die Simkarten und die Karten Nummer eingetragen, sowie meine Bankverbindung angegeben. Anschließend habe ich beide Verträge an Simyo GmbH in Springe gesandt.

Nachdem sich nach sechs Wochen noch immer nicht mein Guthaben in Höhe von insgesamt 16,30€ erster Vertr., sowie 19,98€ zweiter Vertr. war, habe ich mal versucht, ob ich mich einloggen kann und komischerweise ging das plötzlich wieder, obwohl ja meine Karten inaktiv geschaltet waren. Hier konnte ich auch meine Guthabenbeträge einsehen, die sich in oben genannter Höhe belaufen.

Nachdem ich dann an Simyo eine Mail gesandt habe, kam die Antwort Contact ID 708946: Die Überprüfung Ihrer Daten hat ergeben, dass bis zum heutigen Tage, das war der 17.3.0212, keine Formulare eingegangen seien. E-Mail von Christian S. simyo Service Team

Die weiteren E-Mail Kontakte möchte ich mir ersparen, sie hier aufzuzählen, ich möchte nur einmal die Contact ID erwähnen, die ich von mittlerweile acht verschiedenen simyo Service Mitarbeitern erhielt:

19.03.2012 ID710208 Giuseppina L. simyo Service Team, 20.03.2012 ID712103 Annette H. simyo Sevice Team, 23.03.2012 Contact ID715752 von Deiana H., 26.03.2012 ID717585 von Thimo S., 28.03.2012 ID 718840 von Daniela Z. Da platzte mir dann der Kragen und habe dann am 27.03.2012 die erste Mahnung per Einschreiben an den Geschäftsführer der Simyo GmbH Herrn Nicolas Biagosch per Einschreiben mit Rückantwort gesandt. Bis heute keine Antwort.

Diese Mahnung habe ich auch per E-Mail am das Service Team gesandt mit der Bitte, diese Mahnung als gelesen zu bestätigen. Seitdem ist absolute Funkstelle. Ich bin fest entschlossen, sollte ich nach der dritten Mahnung noch immer nicht einen Zahlungseingang mit der gesamten Mahnsumme erhalten haben, Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Betrugs zu erstatten.

U. K.

Meine Forderung an simyo: Auszahlung meiner Guthaben

06.04.2012 | 15:09
"Ich bin festentschlossen, sollte ich nach der dritten Mahnung noch immer nicht einen Zahlungseingang mit der gesamten Mahnsumme erhalten haben Anzeige bei der Staaatsanwaltschaft Stuttgart wegen betrugs zu erstatten. "

Na denn nicht vergessen und auch machen!

06.04.2012 | 16:20
von Einschreiben | Regelverstoß melden
Da man Verträge und Telefonkarten nur mit Einschreiben verschickt, wirst du doch bestimmt beweisen können, dass die Unterlagen verschickt worden und auch angekommen sind. Wurden sie mit einem normalen Brief verschickt, ist es die eigene Schuld!

13.04.2012 | 16:57
von Ute Kurth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.04.2012 | 17:10
von Ute Kurth | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her, hat simyo mein Guthaben ausgezahlt, allerdings ohne meine Portokosten die mir angefallen sind, da ich mittlerweile 3Mahnbescheide mit Einschreiben und Rückantwort versenden musste um sicher zu sein, dass diese auch ankommen.
Diese Kosten belaufen sich auf 13,20€ Daher bin ich am überlegen ob ich diese Kosten noch einfordern sollte, wobei ich Heute einen Anruf von Simyo bekam und man mir zusagte, dass ich auch diese Kosten erstattet bekomme. Bin mal gespannt ob dem auch so ist.
Man hätte sich vieles ersparen können, wenn Simyo einsichtiger gewesen wäre.
Insoweit m. f.Gruß U. Kurth

28.04.2012 | 09:38
von Ute Kurth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.03.2013 | 11:40
von P. M. | Regelverstoß melden
Hier kann ich gut mitfühlen. Obwohl ich die erforderlichen Unterlagen für Guthabenauszahlung per Einschreiben an simyo gesendet hatte und nach unzähligen Nachfragen kam immer die Standart-Antwort: Bitte gedulden sie sich noch. Nach über 6 Wochen musste ich nach zwei fruchtlos verstrichen Fristsetzungen Simyo mit Rechtsanwalt drohen. Kurz darauf erhielt ich endlich die Rückzahlung.

Ein seriösen Unternehmen hat solche Praktiken sicher nicht nötig. Denn wenn es um den Verkauf Ihrer Produkte geht erhält man doch auch "gestern " eine Antwort und es kann gar nicht schnell genug gehen bei Simyo.

Mein Rat nach meinen Erfahrungen und ähnlichen wie man es hier liest: Finger weg von Simyo!