Durch simyo gelöste Beschwerde. | 1274 Views | 12.04.2012 | 23:56 Uhr
geschrieben von Ute Kurth

simyo (Springe)

Simyo zahlt Guthaben nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Simyo Contact ID E2051404

Für wie dumm wollen sie mich eigentlich noch verkaufen? Wenn sie am 4.4.2012 die Überweisung getätigt haben, so müsste ich heute am 12.04.2012 einen Eingang auf meinem Konto ersehen müssen.

Leider ist dies nicht der Fall und hören sie mir auf, damit zu kommen, aus banktechnischen Gründen kann es mehrere Tage dauern. Nach Gesetz muss eine Bank spätestens am nächsten Tag den Eingang verbuchen! Außerdem ist in diesen beiden Beträgen nicht die Erstattung meiner Einschreibgebühren mit Rückantwort der 1. und 2. Mahnung in Höhe von bisher insgesamt 8,80€ enthalten.

Wie sie schreiben, haben sie am 4.4.2012 die Überweisung getätigt, mittlerweile sind da acht Tage verstrichen, ohne dass das Guthaben auf meinem Konto ist.

Somit werde ich am 13.04.2012 die letzte Mahnung an ihre Geschäftsleitung absenden. Sollte dann definitiv kein Zahlungseingang erfolgt sein und zwar in der gesamten Forderung von mittlerweile 45,08€ erfolgt sein, werde ich umgehend Strafanzeige erstatten

U. Kurth

Ps: Diese Mail werde ich so auch in der Reclabox, die ihnen ja bekannt sein dürfte, veröffentlichen!

Dieses habe ich an Simyo per E-Mail gesandt, nachdem ich am 4.4.2012 von Simyo die Antwort bekam, dass meine Guthaben überwiesen wurden. Leider ist bis Heute, den 12.4.2012, noch immer nicht eine Gutschrift auf meinem Konto erfolgt

Meine Forderung an simyo: Auszahlung meines Guthabens einschließlich der Posteinschreibgebühren, somit insg. 45,08€

12.04.2012 | 23:58
von Ute Kurth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.04.2012 | 07:01
Hallo Frau Kurth,

weshalb stellen Sie um 23:56 eine Beschwerde ein und um 23:58 kommentieren Sie diese mit "Beschwerde ist noch nicht gelöst"? Wer soll denn innerhalb von 2 Minuten reagieren, geschweige denn um diese Uhrzeit?

Ich finde es auch nicht gut, was Ihnen da passiert zu sein scheint.

Aber manchmal (beim Lesen so einiger Reklas) frage ich mich einfach nur noch: "Sag mal, gehts noch? "

Desweiteren: Haben Sie Simyo dazu aufgefordert, die Einschreibgebühren zu ersetzen? Ich wüsste andererseits auch nicht, weshalb Simyo Ihnen diese Kosten erstatten sollte. Allerhöchstens aus Kulanz, aber eine rechtliche Verpflichtung besteht sicherlich nicht, denn schließlich sind Sie ja die Absenderin des Einschreibens. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Empfänger das Porto zahlen?

13.04.2012 | 10:19
Nee, nix da, Potatoe, da sind gleich 4 Fehler in Ihrem kurzen Kommentar von 08.38 h. Also 1 Fehler pro Zeile, das gäbe für einen Grundschüler die Note "mangelhaft". Für einen Oberlehrer wie Sie würde selbst die Note "ungenügend" nicht ausreichen. Setzen, zehn!
 spider monkey ReclaBoxler-4918028, Sie schreiben: "Haben Sie Simyo dazu aufgefordert, die Einschreibgebühren zu ersetzen? Ich wüsste andererseits auch nicht, weshalb Simyo Ihnen diese Kosten erstatten sollte. " Ich frage Sie nun: "Ist der Ball rund? Ich wüsste allerdings auch nicht, warum er eckig sein sollte. " Bitte um sofortige Antwort.
Die Beschwerde ist mit heißer Feder gestrickt, offenbar schwappten die Emotionen hoch. Dennoch ist sie voll berechtigt und hat zig-mal mehr Niveau als 3 der 4 Kommentare. Jaja, Großinquisitor, da gingen wohl wieder die Pferde mit Ihnen durch.

13.04.2012 | 10:29
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
Lieber Potator, das Billigste, was man in einer Polemik machen kann, ist, sich an die vom Gegner begangenen grammatikalischen und syntaktischen Fehler zu klammern. Was in einer Polemik von Bedeutung ist, sind die Argumente.

Nach Guareschi, Don Camillo und Peppone.

13.04.2012 | 11:32
von Ute u. Hans Kurth | Regelverstoß melden
Betr.: Kommentar von ReclaBoxler 9211102
Ihre saudummen Kommentare können Sie für sich behalten. Sie sollten einmal den ganzen E-Mail Verkeher den ich mit dem Service-Team geführt
habe zur Kenntniss nehmen. Hier geht es darum, daß ich mit bis jetz 9 verschiedenen Mitarbeitern von Simyo kontaktiert wurde, wobei jede Antwort auf meine Fragen nur mit textbauähnlichen Stellungsnahmen kommentiert wurden. Ausserdem sind mittlerweile 3Monate vergangen ohne dass ich mein Guthaben ersetzt bekam. Aus diesen Gründen habe ich an die Geschäftsleitung inzwischen zwei Mahnbescheide versandt und wie man allgemein hier lesen kann kommen solche Briefe n icht an!
Deshalb habe ich meine 1. und 2. Mahnung per Einschreiben mit Rückantwort gesendet. Dies sind Auslagen die ich von Simyo ersetzt haben möchte, denn hätte man mir mein Guthaben ausgezahlt, müsste ich mich nicht wehren es zu bekommen. Somikt würden auch keine Kosten anfallen.
Im übrigen bei jedem Anwalt müssen sie solche Kosten als Mahngebühren bezahlen. Hoffe Sie haben das jetzt kapiert.

13.04.2012 | 14:17
Zu den letzten Kommentaren,
bevor sich alle gegenseitig zerfleischen, ich bin neu hier und jedesmal, wenn ich hier unter meinem Namen einen Kommentar abgeben will, erscheint die Meldung, unter diesem Namen ist schon jemand angemeldet. Also hab ich zu Ute noch den Vornamen meines Mannes angegeben. Über meine Beschwerde sollt man sich weder lustig noch sonst irgendwas machen. Das selbe Problem hat mein Schwager nämlich auch. Die Mahnbescheide gingen selbstverständlich an die richtige Adresse ujnd zwar an den Geschäftsführer Herrn Nicolas Biagosch Düsseldorf. Ich hoffe daß man jetzt langsam versteht um was es geht, nämlich daß Simyo sich am Rande eines Betrugs bzw. Unterschlagung bewegt. Hoffe man hat das jetzt verstanden.
m. f.G U. Kurth

13.04.2012 | 18:21
von Stephan Ka | Regelverstoß melden
Erstmal geht die ausdrucksweise der Dame Fr. K. gar nicht und ich kann mir gut denken, dass sich so auch zu den angestellten von simyo verhält, wenn sie so schon so ein verhalten an den tisch bringt! Vielleicht sollte sie mal sagen, welche hintergründe vorhanden sind und ob --> sie
Soll sie mal den Schriftverkehrt hier hineinstellen und dann sehen wir ja ob sie ungerecht behandelt wurde oder nicht

14.04.2012 | 12:36
Aus sachlicher Sicht ist Ute Kurths Beschwerde wohl gerechtfertigt, erst recht unter Berücksichtigung ihres Ergänzungskommentars. Die Masche von Simyo, den Kunden mürbe zu machen, ist offensichtlich, und es ist gut, dass dieses Verhalten hier bekannt wird.
Eine andere Sache ist Utes Art, mit Menschen zu kommunizieren. Ein reiferer Mensch als sie würde gelassener reagieren, auch unter Einbeziehung des aufgestauten Ärgers. Mit einem solch aufbrausenden Verhalten provoziert man Gegenreaktionen.
(Dank an ReclaBoxler-3476551)

14.04.2012 | 14:08
von U. Kurth | Regelverstoß melden
Noch einmal zu meiner Beschwerde über Nichtauszahlung meines Guthabens seitens Simyo, möchte ich zum letzen Kommentar eines Reclaboxelers folgendes sagen. Wären nicht alle dermassen verärgert, wenn man über drei Monate hingehalten wird und nichts passiert und dass auf jede Mail die man an Simyo schickt eine standardisierte Antwort erhält und dies von inzwischen 9verschiedenen Mitarbeitern seitens der Fa. Simyo. Man ignoriert völlig jedes Schreiben selbst solche mit Einschreiben und Rückantwort. Aus diesem Grunde habe ich mittlerweile 2 Mahnungen an die Geschäftsleitung geschrieben.Am Montag den 16. werde ich die 3. und letzte Mahnung versenden. Sollte ich dann immer noch keine Reaktion bzw. die Auszahlung meines Guthabens erfolgt sein, werde ich Klage beim Gericht einreichen. Ausserdem werde ich auch noch die Verbraucherschutz-Zentrale kontaktieren. m.f. G U. Kurth

20.04.2012 | 00:45
von Ute Kurth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Simyo hat am 4.4.2012 per E-Mail mir zugesagt, dass mein Guthaben überwiesen wäre. Nachdem ich aber am 16.04.2012 noch keinen Eingang ersehen konnte, habe ich die dritte Mahnung versendet. Am Nachmittag bekam ich einen Anruf von Simyo, dass meine Guthaben ausbezahlt worden wären. Tatsächlich war dann um 16 Uhr, als ich nochmals Online mein Konto abfragte, das Geld eingegangen. Allerdings ohne meine Auslagen von 13,20€. Dies wurde mir aber zugesagt von der Dame, die mich angerufen hat, dass ich diese 13,20€ noch bekommen werde. Somit ist der Fall für mich geklärt.
m.f. Gruß U. Kurth

11.05.2012 | 12:26
von Elfi Boeckler | Regelverstoß melden
Hallo Frau Kurth,

ich kann Ihren Ärger mit der Fa. Simyo gut verstehen, da ich auch seit Ende Februar 2012 auf mein Guthaben von ca. 8,80 € warte. Allerdings habe ich noch keine Mahnung per Einschreiben geschickt (dies würde meine Kosten erhöhen, ohne sie jemals wieder zu bekommen), habe aber schon mit der Weiterleitung an einen Anwalt gedroht, was auch noch zu keinem Ergebnis geführt hat.
MfG E. Boeckler