384 Views | 11.09.2012 | 22:16 Uhr
geschrieben von Daniel Steglich

maxxim (Maintal)

Bezahlen für kostenlosen Dienst

Bestell-/Kundennummer: I0175044

Ich habe am 27.6.12 beim Anbieter Maxxim den Tarif MaxxFree 100 abgeschlossen.

In einer riesengroßen Blase wird beworben "incl. 2 Monate 500 MB Internet".
Als ich im ersten Monat meine 200 MB überschritten habe wurde die Verbindung auf GPRS gedrosselt.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es sich um ein versehen handelt und die Option zum 1.8. aktiviert wird.
Denkste! Auch im August wurde wieder gedrosselt also habe ich mir die Option selbst gebucht und um eine Gutschrift gebeten.
Da scheint wohl bei Maxxim die Kundenfreundlichkeit ein Ende zu nehmen.
Wenn man nach Tagen dann mal eine Antwort bekommt dann immer nur das der Kunde schuld ist er hätte die Option bei Bestellung selbst buchen müssen.
Man wird allerdings in keinster Weise darauf aufmerksam gemacht.
In einer letzten Supportnachricht wird nur mitgeteilt das Maxxim dazu keine Stellung mehr nehmen wird und auch keine Gutschrift erteilt.
Somit muss ich als Kunde meine 2 Freimonate selbst zahlen.

Im Anhang ist ersichtlich das in meiner Auftragsbestätigung 2 Freimonate vermerkt sind.
Auf den Screenshots der Internetseite wird ebenfalls "im Kleingedruckten" geschrieben das der Kunde die 2 Freimonate auf Wunsch dazu bekommt.
Diesen Wunsch habe ich bereits nach der ersten Drosselung auf GPRS geäussert und auch bestätigt bekommen.

Für mich ein klarer Fall von Abzockmethode gegen welchen ich mich auch juristisch zur Wehr setzen werde da Maxxim ja keine Stellung mehr nehmen möchte und auch keine Gutschrift erteilt.

Meine Forderung an maxxim: Erstattung der auf der Rechnung verbuchten Internetoption für 2 Monate

11.09.2012 | 23:39
Sie wissen schon das bei Volumentarifen nach Tagen abgerechnet wird. Sprich wenn Sie die Zubuchoption Ende Juli buchen, haben Sie keine vollen 500 MB Volumen für laufenden Monat Juli sondern nur anteilig.

Wenn Sie nun so intelligent waren, dass Sie die Option ein weiteres Mal also doppelt gebucht haben, ist es logisch das Ihnen diese zweite Buchung regulär abgerechnet wird.

Aber gehen Sie ruhig gegen den Firma vor. Die deutschen Gerichte haben doch so wenig zu tun. Da lohnt sich ein Prozess wegen einer gratis Zubuchoption in jedem Fall.

11.09.2012 | 23:46
von Daniel Steglich | Regelverstoß melden
Vielleicht mal besser lesen! Die Option wurde NIE aktiviert sondern erst von mir nachdem ich auch im August (voller Monat) nach 200MB die Drosselung hatte obwohl mir die 500MB ab 1.8. zugesagt wurden.

Ausserdem geht es mir nicht nur um die Gratisoption sondern um das Geld was mir dafür berechnet wurde. Wenn es heißt 2 Monate frei kann es nicht sein das ich im August dafür schon 4,95 € Extra zahlen soll!

12.09.2012 | 20:54
Ich lese Ihre Beschwerde so, das die Geschwindigkeit NACH 200 MB gedrosselt wurde.
Wenn Sie "nach" schreiben, gehe ich davon aus, das Sie darüber hinaus die restlichen MB in Anpruch nehmen konnten.

13.09.2012 | 14:28
von Daniel Steglich
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

13.09.2012 | 14:34
von Daniel Steglich | Regelverstoß melden
Die restlichen MB konnte ich in GPRS in Anspruch nehmen ja.
Da mir aber versichert wurde das die Option 500 MB (wie auch beworben, 2 Monate gratis) zum 1.8. aktiviert wird und dies nicht der Fall war habe ich dies selbst aktiviert und um Gutschrift gebeten da es ja 2 Monate gratis sein soll.
Der Meinung ist der Anbieter allerdings nicht und hat mir die Kosten berechnet.

19.09.2012 | 09:38
von Daniel Steglich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden