Durch maxxim endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 167 Views | 29.04.2016 | 20:52 Uhr

maxxim (Maintal)

Seit einer Woche kein Netz und werde nur vertröstet!

Ich bin seit ca. 1 Jahr maxxim-Kunde und habe auch von zu Hause immer telefoniert, da ich auch dort sehr guten Empfang hatte. Seit einer Woche habe ich gar keinen Empfang mehr. Ein Anruf bei der Hotlein erbrachte, dass ich nicht in der Lage sei, mein Smartphone richtig zu bedienen. Am darauf folgenden Tag stellte ich fest, dass alle maxxim-Kunden aus meinen Bekanntenkreis hier keinen Empfang mehr haben.

Bei der Hotline habe ich seitdem fast täglich angerufen und gebeten, mein Problem (kein Telefonempfang) zu beheben.

Weiterhin habe ich vor 3 Tagen folgende Mail an maxxim geschrieben:

Ich habe seit 5 Tagen keinen Handy Empfang zu Hause (36163 Poppenhausen). Nach dem Neustart des Smartphones oder der manuellen Netzauswahl ist das Netz für etwa 2-3 Sekunden verfügbar, so dass ich SMS bzw. Benachrichtigungen über entgangene Anrufe erhalte. Danach besteht keine Verbindung mehr zum Netz. Wir haben insgesamt 4 maxxim Karten in verschiedenen Geräten (Samsungs S5, Iphone, Galaxy Note und Sony). Alle Geräte funktionieren im 20 km entfernten Fulda problemlos. Der Empfang mit einer Karte von blau.de (eplus) funktioniert hier in Poppenhausen übrigens problemlos! Laut der O2-Seite liegt keine Störung für den Bereich vor.

Antwort von maxxim:

Sehr geehrte Frau xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrer Netzverfügbarkeit.

Eine Netzüberprüfung ergab, dass an Ihrem Wohnort nur die Grundversorgung im GSM-Netz angeboten wird. Mobiles Highspeed-Internet steht in Ihrem Bereich nicht zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie vorrübergehend das GSM-Netz.

Die ungestörte Teilnahme ist ferner aus zwingenden technischen Gründen nicht von jedem Standort aus möglich, da die Verfügbarkeit verschiedenen Umwelteinflüssen unterliegt (z. B. Abschirmung in Gebäuden, Tunnel).

Die Leistungspflicht vom Dienstanbieter unterliegt deshalb den vorgenannten Einschränkungen, da diese außerhalb des Einflussbereiches liegen. Schadensersatz- und Regressansprüche aus der lückenhaften Verfügbarkeit eines Netzes sind deshalb ausgeschlossen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr maXXim Team

Es geht mir hier nicht darum, LTE zu nutzen! ich will einfach nur telefonisch erreichbar sein und das, ohne vorher mit dem Auto 10 km zu fahren!

Meine Forderung an maxxim: Kostenlose Portierung meiner Rufnummer in ein funktionierendes Netz oder Behebung des Problems

06.05.2016 | 21:24
von ReclaBoxler-7358317 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.05.2016 | 07:30
von ReclaBoxler-7358317 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem habe ich für mich persönlich durch einen Anbieterwechsel gelöst. Die Firma hat allerdings nicht aktiv dazu beigetragen.