Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 1981 Views | 14.10.2012 | 21:42 Uhr
geschrieben von Marco M.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD - keine Benachrichtigung im Briefkasten

Bin ziemlich verärgert über den DPD-Paketdienst.

Seit über zwei Wochen warte ich nun auf ein Paket und achte jeden Tag auf die Lieferung. Nun ist mein Paket aber wieder beim Versender angekommen. Ich wurde angeblich Benachrichtigt. Doch es lag kein Benachrichtigungszettel im Briefkasten, weder am ersten noch am zweiten Auslieferungstag.

Nun lag das Paket eine Woche im Paketshop, gerade mal zwei Straßen von mir entfernt, und ich weiß nichts davon.

Die Kosten für die erneute Sendung darf ich nun mit großer Sicherheit selbst tragen, den die DPD-Fahrer benachrichtigen ja angeblich immer (mein Briefkasten ist immer noch leer).

Noch etwas:

DPD bietet ein Rabattsystem an. Neun Pakete versenden, das zehnte umsonst. Man klebt dann Neun Sendungsnummern in ein Heftchen. Leider sind diese Hefte überhaupt nicht zu bekommen. Kein DPD-Shop bekommt die. Die eigenen Mitarbeiter kennen dieses Rabatt System nicht einmal. Deshalb scheint mir dieser Rabatt nicht mehr zu sein als eine Werbemaßnahme.

Habe bestimmt 200 Sendungsnummern hier. Insgesamt also 20 Freipakete, die ich nicht nutzen kann.

Wenn man sich schon sowas ausdenkt, dann sollte man das auch richtig machen.

In Zukunft sende ich meine zehn Pakete die Woche wohl mit einem anderen Paketdienst.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Kostenübernahme für erneute Sendung.

17.10.2012 | 09:12
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter ReclaBoxler,

wir verstehen, dass Sie verärgert sind und möchten Ihnen gerne behilflich sein. Bitte lassen Sie uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten an info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox") zukommen. Bitte fügen Sie auch die Schilderung des obigen Vorgangs hinzu. Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

17.10.2012 | 09:53
Ich bedanke mich für ihre rückantwort,

und kann ihnen mitteilen das ich bereits eine zufriedenstellende lösung gefunden habe,

17.10.2012 | 09:54
von Marco M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden