595 Views | 29.10.2012 | 14:54 Uhr
geschrieben von Lizette Hüsch

Lexmark Deutschland GmbH (Dietzenbach)

Lexmark Drucker funktionieren schlecht oder gar nicht

Bestell-/Kundennummer: Lexmark Drucker SR-Nummer: 1-8180328063

Guten Tag,

ich habe meine 82järige Mutter einen Lexmark Drucker vor 1 Jahr gekauft. Er hat nur ein Paar Wochen funktioniert und kurze Zeit danach ging er gar nicht mehr. Wir haben es zu Medimax in Neuss mitgenommen, die uns sagten, dass das Problem bekannt wäre und uns ein Ersatzteil ausgehändigt haben. Nun hat es wieder nur ein Paar Wochen funktioniert.

Wieder bin ich zu Medimax gefahren und sie haben mir empfohlen Lexmark, direkt zu kontaktieren. Ich tat es in März 2012 und seitdem schreiben wir uns hin und her, aber das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Die Lexmark Drucker funktionieren nur, wenn man diese von Zeit zu Zeit (also ca. alle 12 Wochen) online aktualisiert! Ich muss ehrlich sagen, dass wir mit einem HP oder einen Canon Drucker niemals solche Probleme hatten.

Ich habe Lexmark erklärt, dass es sich um eine ältere Dame handelt, die diese Aktualisierungen nicht durchführen kann und ich sehe nicht ein, alle paar Wochen den Drucker mitzunehmen, um es zu aktualisieren.

Ich habe um Austausch des Gerätes gebeten, aber ich bekomme immer einen Standardbrief mit der Bitte um Aktualisierung. Früher hatte Lexmark einen besseren Kundendienst.

Ich habe aber auch einige Male angerufen (bei 14 ct/Minute) und mir wurde versprochen, mit dem Chef zu reden und mir anschließend einen Feedback zu geben. Ich habe kein einziges Mal einen Feedback erhalten.

Ich bin der Meinung, dass ein Gerät einwandfrei funktionieren soll und ich nicht extra Kosten haben muss, damit ich angehört werde, weil dieses nie richtig funktioniert hat.

Meine Forderung an Lexmark Deutschland GmbH: Austausch des Gerätes

29.10.2012 | 16:02
Ich weiss schon warum ich keine Drucker von Lexmark kaufe!

29.10.2012 | 19:35
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Lernen Sie daraus.
Ein nicht funktionierendes Gerät sofort dem Händler zur Reparatur oder Umtausch zurückgeben.
Wenn Sie nicht fit in technischen Dingen sind, sollten Sie sich weder auf selbst einzubauende Ersatzteile oder durchzuführende Aktualisierungen vertrösten lassen, der Händler schuldet ihnen ein funktionierendes Gerät.
Nur dann verschwindet Bananenware, welche beim Kunden reift.

29.10.2012 | 22:31
Es gibt an sich keinen schlechten Druckerhersteller.

Es gibt allerdings auch keine guten "Privatanwender Drucker.
Das ist wiederum auch Hersteller unabhängig.
Die ganzen tintenstrahldrucker und laserdrucker für den heimgebrauch kann man ausnahmslos verschrotten.

Lieber fürs gleiche oder weniger geld nen älteren hochwertigen Office drucker anschaffen. Mein alter IBM/Lexmark hat nach knapp 10 Jahren nicht die geringsten ausfall erscheinungen.

Besonders der Softwaremüll der beim Druckertreiber mit daherkommt nimmt da nicht so absurde Ausmaße an.

06.11.2012 | 08:58
von Lizette Hüsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.11.2012 | 09:27
von Lizette Hüsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Lexmark überhaupt nicht reagiert. Es ist einn Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber Kunden.

08.07.2013 | 15:12
von D. P. | Regelverstoß melden
Oh ja, mit Lexmark habe ich ebenfalls aktuelle Probleme. Selbst Schreiben an die Geschäftsleitung werden von einfachen Mitarbeitern aus Belgrad beantwortet die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Lexmark hat keinen schlechten Kundenservice, sondern garkeinen!

Finger weg von Lexmark kann man da nur sagen.