Durch Tintendienst.de gelöste Beschwerde. | 615 Views | 05.04.2013 | 20:01 Uhr
geschrieben von V. H.

Tintendienst.de (Meinerzhagen)

Rückversand wird nicht übernommen wie angekündigt

Am 26.03.2013 habe ich bei dem oben genannten Online-shop Druckerpatronen auf Rechnung bestellt und diese auch einige Tage erhalten.

Leider erkennt der Drucker die Patronen nicht. Also habe die Firma angerufen. Meine Kundennummer genannt. Die nette Dame am Telefon hat mir dann mitgeteilt, dass dieses Problem schon öfter aufgetreten sei, es wäre ein fehlerhafter Chip. Das Problem ist also bekannt. Sprich die Ware ist defekt.

Weiter sagte mir die Dame, wir sollten das ganze rückabwickeln. Sprich ich solle die Ware zurückschicken, SIE würden dafür die Portokosten übernehmen.

Also einfach zurückschicken. Gesagt, getan.

Ein paar Tage kam das Paket zurück: Annahme verweigert!

Kostete die mich dann 15. - weil ich das Paket unfrei verschickt hatte (wie die Telefondame mir sagte).

Also habe ich wieder bei der Firma angerufen. Meine Kundennummer genannt. Den ganzen Sachverhalt erzählt. Daraufhin, wurde ich nach dem Namen der ersten Telefondame gefragt. Diesen konnte ich NICHT nennen, weil ich Ihn mir nicht notiert hatte. Mein Fehler!

Ich forderte Sie auf im System unter meiner Kundennummer nachzusehen, da sollte ja ein Vermerk sein, dass ich angerufen hatte wegen dem Problem mit den DEFEKTEN Patronen etc.

Leider gab hier natürlich keinen Vermerk.

Kurzes hin und her. Da ich ihr den Namen nicht nennen kann, kann Sie mir auch nicht weiterhelfen. Begründung: Laut den AGB´s bei einem Warenwert unter 40 Euro zahlt, der KÄUFER wenn er von seinem Widerrufsrecht gebraucht macht.

Ich solle die Ware frankiert zurückschicken oder die Ware behalten und bezahlen. Das mit den 15 Euro Porto wäre mein Problem.

1. Wurde mir das nicht bei erstem Telefonat gesagt, bzw. es wurde gesagt ich kann es UNFREI zurück schicken!

2. Ich wollte die Ware zurückgeben, weil sie DEFEKT war! Also nicht wegen nichtgefallen oder falscher Bestellung etc.

Also habe ich noch einmal alles Zusammengefasst und eine Email mit Bitte um Klärung des Falls geschrieben. Zusätzlich habe ich darum gebeten sich wenigstens an den Portokosten zubeteiligen.

Leider wurde dies alles abgelehnt.

Meine Forderung an Tintendienst.de: Erstattung der Portokosten!

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Jahr nach etwa 1 Jahr
28.04.2014 | 11:18
Firmen-Antwort von: Tintendienst.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter V. H.,

wir freuen uns, dass Sie (wie in den Kommentaren beantwortet) mit dem abschließenden Vorgehen zufrieden waren.

Wir bemühen uns, jeden Kunden zufrieden zu stellen und eine möglichst 100-prozentige Qualität zu liefern, was in Ihrem Fall erst nach mehrfachem Austausch möglich war. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Stefan Brogno

12.04.2013 | 20:12

17.04.2013 | 22:08

13.05.2013 | 19:33
von V. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mittlerweile zwei Ersatzlieferungen bekommen. Leider wurden jedes mal die Patronen nicht erkannt.

03.06.2013 | 19:43
von V. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte derzeit noch auf eine Antwort.

08.08.2013 | 22:22
von V. H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tintendienst hat sich entschuldigt, sie bedauern es sehr, das in diesem Fall so viel schief gelaufen ist. Sie werden jetzt die Versandkosten übernehmen. Ich freue mich sehr über diese Wendung!