Durch 1-2-FLY.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1749 Views | 30.05.2013 | 15:34 Uhr
geschrieben von Erich Dichtl

1-2-FLY.com (Berlin)

Reiseleiter im Hotel - bekommt er sein Gehalt für Abwesenheit?

Bestell-/Kundennummer: Vorgangs-Nr. 16982710

Auf unseren Urlaub vom 29.04.2013 bis 10.05.2013 hatten wir uns riesig gefreut.

Doch schon am Flughafen von Fuerteventura fing es an: Wir wurden zum Bus Nr. 5 verwiesen. Es gab von der österreichischen Reiseleiterin keinen Anwesenheitscheck bzw. keine Info, wieviel Personen der Bus aufnehmen soll. Also warteten wir, bis auf einmal der Busfahrer los fuhr.

Nicht so schlimm. Am Hotel war der Empfang durch die Hotelangestellten und der Check-In sehr zuvorkommend.

Nur der Reiseleiter war nicht vor Ort. Es wäre es zukünftig wichtig, ein- bis zweimal wöchentlich einen Info-Abend und angebotene Führung durch die Anlage zu organisieren. Wir wussten u. a. nicht, wie es mit den Mahlzeiten in den Räumlichkeiten des Hotels vor sich geht. Alles mussten wir zuerst erkunden. Wir beobachteten dies auch bei anderen Hotelgästen, welche ziemlich verunsichert waren. Das Hotel war echt spitzenklasse!

Nur der Reiseleiter! Es kann nicht sein, dass ich einen Reiseleiter während meines Aufenthaltes in einem 4-Sterne-Hotel innerhalb von zehn Tagen nicht zu Gesicht bekomme! Als Anlage habe ich beigefügt, was dieser Reiseleiter in meinen Augen für ein Chaot ist. Als ich u. a. versuchte, diesen im "Nachbarhotel" zu treffen, war er nicht da! Ich frage mich, gibt es den überhaupt?

Bei meinem Abflug aus Deutschland habe ich mich mit Online-Check-In meinen Platz gebucht. Die halbe Nacht vor dem Abreise-Tag aus Feurteventura habe ich am kostenpflichtigen PC verbracht, weil ich versucht habe, ebenso mit Online-Check-In einen Platz zu reservieren. Ging nicht! Bis ein anwesender Reiseleiter von Schauinsland-Reisen mir erklärte, dass dies hier nicht funktioniere.

Deshalb wäre es einer Überprüfung notwendig, ob es diesen Reiseleiter für die Gäste in diesem Hotel überhaupt gibt. Und vor allem, was er für sein bestimmt nicht schlechtes Gehalt, überhaupt leistet. Die Urlauber müssen sich diesen Urlaub sauer bei ihrer Arbeit verdienen.

Bei den nächsten Buchung für dieses Hotel (Fuerteventura Princess) werde ich bestimmt nicht mehr mit 1-2-fly buchen. Es gibt auch noch andere Gesellschaften, die dieses Hotel anbieten, und ganz wichtig: eine Reiseleitung ist vor Ort!

Meine Forderung an 1-2-FLY.com: Erstattung von 150,00 € pauschal für entgangene Nachtruhe und Auslagenerstattung wegen vergebener PC-Buchungsmühe

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
21.06.2013 | 15:28
Firmen-Antwort von: 1-2-FLY.com

Ihre Reise nach Fuerteventura

Unser Zeichen: 11464504

Sehr geehrter Herr Dichtl,

vielen Dank für Ihr Schreiben, welches von der Internetplattform an uns weitergeleitet worden ist.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns auf Ihre kritischen Anmerkungen eine persönliche Antwort. Hierzu senden Sie uns bitte unter Angabe unseres o. g. Zeichens Ihre private E-Mailadresse an kundenservice spider monkey tui.de

Sobald uns Ihre E-Mailadresse vorliegt, erhalten Sie von uns sofort und zeitnah ein entsprechendes Antwortschreiben.

Wir danken Ihnen für das Verständnis und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Ihr World of TUI Kundenservice

i. A. Michael Volkmer

30.05.2013 | 19:43
von Erich Dichtl | Regelverstoß melden
Ich habe nicht erwartet, daß der Reiseleiter bei Ankunft vor Ort ist.
Er war während der ganzen 10 Tage nicht vor ort
Begrüßungstrunk wurde vom Hotel-Bar-Personal gereicht.
Vielleicht sollten Sie mal dieses Erlebnis haben, durch eine herrliche
Hotelanlage geführt zu werden, es würde sicherlich Anklang bei den Gästen finden, u. a. für Eltern mit Kindern.
Hätten Sie meinen Kommentar richtig gelesen, so habe ich den Online-checkin auf den Flug bezogen, nicht aufs Hotel. Und für den Rückflug war dies nicht möglich.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer, nur wenn Sie die halbe Nacht um die Ohren schlagen, um zu versuchen ihren Rückflug per online-check-in vorzuplanen, will ich mal wissen, weshalb ich mir den letzten Urlaubstag ohne Nachtruhe vermiesen lassen soll, nur weil eine ausreichende Information durch den nicht anwesenden Reiseleiter während meines ganzen Aufenthaltes nicht zu sehen war.
Wem sollte ich meine Reisemängel anzeigen, wenn keine zuständiger Reiseleiter da war?
Sollte sich Ihre Vermutung bestätigen, daß mein Reiseleiter (er war ja nicht da!) nicht einmal meine Termine wußte, wäre dies ja noch ein Negativtouch mehr, den man diesem Typ von Reiseleiter noch zusätzlich ankreiden müßte. Service für die Reisegäste? Gibt es den bei 1-2fly nicht mehr?
Wenn dieser Reiseleiter nicht einmal vor ort war, woher soll ich wissen, wo sich das örtliche Büro befindet?
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 249619 teaser

30.05.2013 | 19:45

04.06.2013 | 14:29
ReclaBoxler 7594982
Es ist mal wieder absoluter Nonsens was Sie hier von sich geben.
Ich hatte im April 2013 eine Pauschalreise nach Teneriffa (Tropical Park) gebucht.
Reiseveranstalter war ebenfals 1-2 Fly
Und im Gegensatz zu Ihren Kommentaren, war eine Ansprechperson am Flughafen.
Sie hat uns einen Briefumschlag mit Informationen (incl. pers. Telefonnummer) übergeben und war auch im Bus kurz anwesend, um uns kurz eine Vorabinfo zu geben.
Danach kam Sie am nächsten morgen in unser Hotel, um alles weiter zu besprechen.
Man konnte sogar bei Ihr Ausfluge buchen und per Ec-Karte bezahlen, um
diese Angobte kostengünstig zu bekommen.
Also absoluter Bull Shit was sie hier verbreiten.
Es ist möglich und sollte auch zum Kundenservice gehören einen Ansprechpartner zu mobilisieren.

Typisch für Sie so unprofessionell zu argumentieren.

04.06.2013 | 21:49
 spider monkey 7594982
Nur mal eines Ihrer hirnr. Kommentare:
"Ob Sie nun eine Führung durch die Hotelanlage schön fänden oder nicht. Es ist nicht üblich und gehört nicht zur gebuchten Leistung. "

Es ist eben nicht so! ! !
Was sich noch so alles in Ihrem Kleinhirn zusammenspinnt.
Sei es drum, interessiert mich auch nicht!

04.06.2013 | 22:02
Noch mal Ihren Kommentar zur Beschwerde
de.reclabox.com/beschwerde/63920-miniinthebox-com-china-erfahrungen-mit-miniinthebox-com-koennen-sie-sich-sparen
gelöscht und Sie können Ihren Schwachsinn getrost für sich behalten.
Es gibt auch eine Anlaufstelle zu Suchtverhalten.
www.bing.com/images/search?q=suchtverhalten+im+alltag&qpvt=suchtverhalten+im+alltag&FORM=IGRE

07.06.2013 | 06:50

21.06.2013 | 07:03

24.06.2013 | 18:14
von Erich Dichtl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

24.06.2013 | 19:07
von Alex.ander | Regelverstoß melden
Wie lautet denn Ihre persönliche Korrespondenz mit 1-2 Fly?

"Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen des Datenschutzes unsere Antworten nicht öffentlich posten und es sich hierbei um eine vertrauliche Korrespondenz handelt. "

Ich vermute die Flugesellschaft hat hier ein Standardschreiben veröffentlicht und sich nie wieder bei Ihnen gemeldet? !