Durch Foot Locker gelöste Beschwerde. | 987 Views | 08.06.2013 | 08:16 Uhr

Foot Locker (Berlin)

Zu kleine Schuhe verkauft. Store Manager kennt Größen nicht.

Am 24.05.2013 habe ich mir ein neues Paar Chucks von Converse in dem Foot Locker Store in Hamburg Mönckebergstraße in der Größe 41 gekauft. Während der Anprobe fragte ich den Mitarbeiter, ob es die Schuhe auch in Größe 41,5 gibt. Dieser sagte mir, dass es den Schuh nur in den Größe 41, 42, 43 etc. also ohne halbe Größen gibt.

So bat ich diesen mir den Schuh in 42 zur Anprobe zu geben. Als ich diesen probierte stellte der Verkäufer fest, dass mir dieser zu groß ist und ich den Schuh in 41 nehmen solle. Ich sagte ihm, dass der Schuh an den Seiten drücke. Daraufhin teilte er mir mit, dass das normal sei und der Schuh sich beim Tragen weiten würde.

Ich hab seinem Rat folgend die Schuhe dann in Größe 41 gekauft. Nach 4 Tagen stellte ich fest, dass der Schuh einfach nicht lockerer wurde. Aufgrund einer Fortbildung konnte ich dann nicht sofort in den Shop und musste bis gestern warten.

Gestern ging ich dann in den Store und sprach eine Verkäuferin an. Ich sagte ihr, dass der Schuh an den Seiten drücke. Sie sagte daraufhin, dass das nur an der falschen Größe liegen könne. Wenn nämlich der Schuh zu klein sei, dann würde er an den Stellen drücken, wo sie bei mir tatsächlich schmerzen verursachen.

Nachdem ich ihr dann von der Sache mit der Beratung beim Kauf erzählte, sagte sie ich solle den Schuh in 41,5 probieren. Mich wunderte natürlich, dass es den Schuh plötzlich in der Größe gab, aber gut. Als ich diesen anprobierte, stellte ich fest, dass er gut passte. Auch nicht an den Seiten drückte.

Daraufhin bat ich um Umtausch. Leider sagte die Verkäuferin, dass ihr Chef dies entscheiden müsse, da ich die Schuhe getragen habe. Nach fünf Minuten warten kam dann der angebliche Chef. Ich erzählte ihm von der Falschberatung seines Mitarbeiters beim Verkauf und er sagte mir ganz frech, dass es den Schuh in der Größe 41,5 nicht gäbe (Hinweis: Er wusste scheinbar nicht, dass eine seiner Mitarbeiterin mich vor fünf Minuten den Schuh in Größe 41,5 probieren ließ). Das teilte ich ihm dann in dem Gespräch mit.

Darauf ist er jedoch überhaupt nicht eingegangen und auch, dass sein Mitarbeiter mich beim Kauf falsch beraten hatte auch nicht. Er sagte unermüdlich, ich solle zum Schuster gehen und die Schuhe weiten lassen. Dass ich beim Verkauf einfach falsch beraten wurde interessierte ihn nicht.

Nun habe ich ein tolles neues Paar Schuhe, die ich nicht nutzen kann. Werde diese wohl an eine bedürftige Person verschenken und diese Firma von nun an vermeiden. Wenn man von richtiger Beratung und Kundenorientierung spricht, so ist dieser Laden leider durchgefallen. Wer also vernünftige Beratung möchte, sollte woanders einkaufen.

Mit enttäuschten Grüßen

Meine Forderung an Foot Locker: Umtausch gegen die richtige Größe

08.06.2013 | 19:46
von ReclaBoxler-7359203 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundenhotline angerufen. Problem gelöst.