864 Views | 17.06.2013 | 20:44 Uhr
geschrieben von Nancy Görbert

sanitaer-billiger.de (Schneverdingen)

Bezahlter Badmöbelblock - keine Lieferung oder Kommunikation!

Bestell-/Kundennummer: 206704224

Ich habe am 13.3.13 einen Badblock Adelano schwarz walnuss von Posseik bei sanitär-billiger bestellt und gleich bezahlt. Paypal ging leider nicht, deshalb wurde mir von Kundenservice 3% Sconto vorgeschlagen. Dies nahm ich in Anspruch. Die Lieferzeit war mit 2-4 Wochen angesetzt.

Schließlich zogen wir zum April um, ohne Waschtisch, aber ich geduldete mich, da sie mich per E-Mail von Woche zu Woche vertrösteten. Bis ich mit meinen zwei Kindern (3 und 5 Jahre) vom Leben ohne Waschtisch die Nase voll hatte, denn seit Ende Mai meldet sich keiner der Firma mehr. Die Möbel sollten schon dreimal ausgeliefert sein, stattdessen sind nun 14 Wochen um. Der Hersteller Posseik kann normal in 2 bis 4 Wochen liefern.

Nun bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten und höre trotzdem nichts von der Firma oder erhalte mein Geld zurück. Deshalb schicke ich heute den gerichtlichen Mahnbescheid raus und werde dann Verfahren führen bis zum bitteren Ende, weil dieses Unternehmen eine bodenlose Frechheit ist. Überweisen Sie mein Geld schnellstmöglich zurück, Herr Röhrs, sonst können Sie auch mal ein paar Nerven lassen.

Meine Forderung an sanitaer-billiger.de: 100% Zurückerstattung des Kaufpreises sowie Entschädigung wegen arglistiger Täuschung

18.06.2013 | 09:17
Bei Firma Röhrs gehört das zur allgemeinen Geschäftspraxis! In unserem Fall beschäftigt sich nicht nur das Gericht mit Patrick Röhrs. Da muss man wirksamere Methoden einsetzen. ;-) Mahnbescheid kann man sich i. d.R. sparen, zumindest bei dem Typen (Widerspruch ohne Angaben von Gründen). Lange wird's wohl nicht mehr gut gehen, also so schnell wie möglich prozessieren! Nach einem Telefongespräch mit Patrick Röhrs kann ich sagen, dass da irgendeine Störung vorliegen muss!

Im Übrigen sollte man bei E-Mails mit dem Inhalt:

-Lieferverzögerung durch Hersteller
-Beschädigte Ware durch Spedition
-Falsch zusammengestellte Ware usw.

SOFORT Frist setzen (läuft eh ab) stornieren UND Anwalt einschalten! Alles andere bringt rein GAR NICHTS!

25.06.2013 | 06:05
von Nancy Görbert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma meldete sich per E-Mail und sicherte die Lieferung ab Werk diese Woche zu wie schon so oft. Da ich aber einen gerichtlichen Mahnbescheid ebenfalls am 17.06. erließ warte ich auf das Geld, bestellte die Möbel bei plus.de und erhielt von denen die Möbel binnen einer Woche. Das teilte ich wieder alles Firma Röhrs per E-Mail mit. Auf Antwort darf man ca. 4 Tage warten und nun fragten Sie mich, ob Lieferung oder Rücktritt Kaufvertrag, was 25% Stornogebühr kostet. Dazu widersprach ich per E-Mail, da wir bereits 14 Wochen darauf warten und so nicht grundlos stornierten! Ich ließ Ihnen die Wahl mir die Möbel bis 04.07. zu schicken, dann würde ich über plus reklamieren oder mein Geld bis dato zu überweisen, da Firma Röhrs sonst noch mit Schadenersatz rechnen dürfe, wenn ich plus.de nicht bezahlen kann und Mahngebühren anfallen. Also dank plus.de habe ich zumindest schon mal endliche einen Waschplatz, aber Firma Röhrs (sanitär billiger.de) ist wenig kulant, statt den Fehler einzusehen, Geld zurückzuzahlen und sich für das schlechte Miteinander zu entschuldigen, wollen sie jetzt noch 25% abziehen, damit man weiter geduldig auf die Lieferung der Ware wartet! Das wird wohl noch ein langer Kampf, aber solche schwarzen Schafe dürfen einfach nicht davon kommen, die so den Ruf des Internethandels ruinieren! Kauft niemals bei Firma Röhrs und wenn die Möbel noch so schick sind, schaut über den Hersteller Posseik oder sonst wo!