301 Views | 22.08.2013 | 20:05 Uhr
geschrieben von Chr. K.

simyo (Düsseldorf)

Doppelte Rechnung!

Ich habe seit fast zwei Jahren das Paket 200 bei Simyo gebucht, da es perfekt auf mich passt und ich jeden Monat 16,90€ zahle und somit deutlich sparen kann. So schön so gut.

Als ich letzten Monat von Essen nach Berlin umgezogen bin, fing der Spaß an. Ich habe da mein Essener Sparkassenkonto am 15.8. abläuft, bereits Ende letzten Monats meine Bankdaten geändert, indem ich einen Euro an das von Simyo angegebene Bankkonto von meinem Neuen überwiesen habe. Dies hat Simyo zum Anlass genommen, mir das Paket 200 diesen Monat einfach zwei Mal in Rechnung zu stellen, so dass ich nun 33,80€ zahlen soll.

Ich habe versucht, mein Anliegen dem "netten" Serviceteam von Simyo zu schildern (3 Mal), aber die nehmen einen nicht ernst. Des weiteren wird der Brief der Sparkasse Berlin zum Wechsel auch ignoriert, um sich auch noch einen Euro einzuheimsen.

Es muss sich dabei um einen internen Systemfehler handeln. Da diesen Monat Telefónica ja KPN und damit auch E-plus und Simyo aufgekauft hat, ist es sehr wahrscheinlich. Als Begründung sagte man mir, ich habe das Paket 200 auf eine Nummer zweimal gebucht, was eine dreiste Unterstellung ist und zu 100% nicht zutrifft, doch vollkommen absurd wäre. Ich habe lediglich meine Bankdaten geändert und meine Adresse.

Ich wollte meiner Freundin eigentlich empfehlen, zu Simyo zu wechseln, aber das kann sich dieser Saftladen schön abschminken!

Meine Forderung an simyo: Überprüfung meiner Daten und Rückzahlung der zu viel gezahlten 16,90€

30.08.2013 | 06:46
von Chr. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt, keinerlei Reaktion von Simyo!

06.09.2013 | 11:10
von Chr. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion von Simyo!

16.09.2013 | 20:58
von Alice | Regelverstoß melden
Das gleiche Problem auch mit Tarif100! Tut sich nichts, die bestehen auf den vollen Betrag!

20.09.2013 | 17:35
von Chr. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diesen Monat wurden 15,80€ von meinem Konto abgebucht, also waren sie so gütig mir den überwiesenen Euro zu erlassen. Ich fühle mich echt betrogen. Es ist zwar nicht viel Geld, aber es geht hier ums Prinzip! Als jemand der frisch nach Berlin gezogen ist um eine Umschulung zum ITSE zu machen, sind 16,90€ ein Einkauf beim Supermarkt. Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet. Der Service reagiert nur mit Standardantworten oder ist unverschämt.

12.10.2013 | 14:13
von Chr. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion. Desweiteren wurden 10€ für Kundenwerbung nicht ausgezahlt. Ich bereue mal wieder dieses Pack weiterempfohlen zu haben, nur ist das Paket200 auch für meine Freundin das günstigste Paket von allen Anbietern.

17.01.2014 | 00:27
von Chr. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma interessieren die Belange hrer Kunden einfach nicht. Bis jetzt ist nichts passiert und sogar noch ein anderer Aufreger ist dazu gekommen. Aus einem mir nicht definierbaren Grund, ist der Kostenstopp nun auch noch ohne mein zutun deaktiviert worden. Das ist für mich nicht wirklich ein Problem da ich noch nie über 39€ bezahlt habe. Für andere dürfte sowas allerdings eine möglicherweise gewollte Kostenfalle darstellen. Ich warne jeden einmal sein Simyokundenkonto zu überprüfen, sofern hier überhaupt jemand das noch lesen sollte.