Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1786 Views | 27.11.2013 | 12:17 Uhr

Segmüller (Friedberg)

Stornierung eines Auftrages

Bestell-/Kundennummer: 01 0 193506

Hätte ich mich mal vorher im Internet über gewisse Methoden im Umgang mit Kunden beim "Möbelhersteller Segmüller" informiert.

Ein Vertrag ist schnell unterschrieben, aber Kulanz im Notfall Fehlanzeige.

Auf der einen Seite lockt man die Kunden mit 3000 Euro Geschenken ab einem bestimmten Einkaufswert und auf der anderen Seite sträubt man sich kulant zu sein.

Was ist passiert:

Wir "wohnten" in einem Haus zur Miete, alles wunderbar und wollten uns von der alten Küche trennen auf unsere Kosten.

Es war nicht vorherzusehen das nach dem wir uns eine neue Küche angeschaut und vertraglich unterzeichnet haben auf einmal das Haus zum Verkauf steht.

Als derzeitige Mieter wurde uns auch die Option zum Kauf unterbreitet, aber für uns leider finanziell nicht machbar.

Also stand fest wir müssen ausziehen und versuchen die Küche zu stornieren.

Gesagt getan, aber so einfach ist das nicht mit der Stornierung da im Vertrag eben 25% vom Vertragswert steht.

Wir haben ein neues Haus gefunden und es ist eine sehr gute Küche vorhanden, macht also keinen Sinn die neue Küche dafür herzunehmen.

Alle Versuche mit Segmüller zu verhandeln im Bezug auf Reduzierung der Stornokosten oder Reduzierung der Vertragssumme brachten nichts.

Ich habe hier auf der Website das gleiche Schreiben gelesen, das ich auch erhalten habe, stammte aus dem Jahre 2010.

Sagt mir eigentlich nur, dass nicht individuell sondern nur nach Standard vorgegangen wir d.

Ich habe nicht erwartet, dass mir alles erlassen wird, nein aber zumindest im Einzelfall einEntgegenkommen.

Zuerst verlangen sie die 25% in meinem Fall fast 3750 Euro und dann darf man im Anschluss, wenn man möchte, wieder einkaufen gehen und das Geld soll dann wieder angerechnet werden, aber auch nur dann wenn die vorab im Vertrag angegebene Summe mindestens erreicht wird.

Vielleicht bekommt man dann im Anschluss auch wieder einen Gutschein über die Summe?

Frohe Weihnachten

Eine fünfköpfige Familie

Meine Forderung an Segmüller: Angemessene Stornogebühr/Reduzierung der Kaufsumme

18.12.2013 | 15:46
von ReclaBoxler-6579653 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja die Fa. Segmüller ist schon toll, ich hatte über meine Rechtsschutzversicherung nachgefragt die hatten mich an eine Mediatonsstelle verwiesen die auch gut vermittelt haben.
Aber erst nachdem ich"Bild kämpft für Sie"
auch noch eingeschaltet habe hat sich die Situation ein wenig gebessert.
Die Forderung der 25% sind noch wie am Anfang, man hat mir lediglich 5000 Euro vom ursprünglichen Auftragswert erlassen.
Heißt ich zahle auf jeden Fall
die 3750 Euro darf dann in der
nächsten Zeit irgend etwas im Wert von 10.000 Euro kaufen auf die dann die vorab gezahlten Euros wieder angerechnet werden.
Wer noch bei Segmüller einkaufen möchte sollte auf jeden Fall das Kleingedruckte genau lesen.