506 Views | 13.01.2014 | 19:14 Uhr
geschrieben von Magda Lena

Saturn (Berlin)

Keine Rückmeldung!

Ende November brachte ich mein neues Samsung Galaxy S4 zur Reparatur (zahle für diese nutzlose Zusatzversicherung 120 EUR). Ich bekam es nach zwei Wochen wieder.

Nun das so wahnsinnig tolle: Das Handy hatte einen reparierten Bildschirm, jedoch hatte ich nun eine eingedrückte, defekte Laut/Leise-Taste an der Seite und meine Aux-Buchse (über diese höre ich immer sehr gern im Auto Musik) war ebenfalls auf einmal defekt. Ärgerlich, dass ich schon ganze zwei Wochen auf mein schönes Handy verzichten musste, machte ich mich erneut auf den Weg zu den sooo freundlich und stets hilfsbereiten Mitarbeitern Saturns an dem Infostand.

Ja und wie soll es denn auch anders sein, es musste wieder eingeschickt werden. Dass ich nun voraussichtlich wieder zwei Wochen auf mein Handy warten muss, weil die Abteilung, Saturns Dienstleister für Reparaturen oder wer auch immer zu inkompetent war, mein Handy vollumfänglich zu reparieren, nein, es sogar noch mehr zu beschädigen.

Nun frage ich mich als erstes, warum zahle ich hierfür 120 EUR? Ja, nun waren zwei Wochen verstrichen, Weihnachten stand vor der Tür. E-Mails wurden von mir verschickt (erhielt eine Antwort: "in Bearbeitung"). Aufgeregt rief ich am 20.12. bei dem Infostand an: Man ruft bei der Abteilung für Rep. an und ruft mich zurück. Ich wartete bis 22:00 Uhr, da werden bei Saturn die Schotten dicht gemacht. Auf den RR wartete ich vergebens.

Wieder durfte ICH mich auf den Weg machen, musste meinen ganzen Ärger nun dem dritten Mitarbeiter erzählen, worauf man mich anzickte, ich könnte mich ja wohl selbst bei deren Reparaturservice beschweren. Somit fühlte ich mich wirklich verstanden und vor allem richtig als Kunde.

Und was ist die Moral von der Geschichte? Mein Handy? Ich habe es immer noch nicht. Meine nun nicht mehr geduldigen E-Mails werden gar nicht mehr beantwortet. Man bemerke, ich habe mein Handy (nachdem ich es nach zwei Wochen kaputt zurück erhielt) am 6. Dezember 2013 erneut zur Reparatur gebracht. Ich bin immer noch handylos.

Meine Forderung an Saturn: Entschädigung / Erhalt (repariert) meines Handys bis Freitag!

13.01.2014 | 19:36
von Johannes W. | Regelverstoß melden
Ist denn die Garantiezeit Ihres S4 schon abgelaufen.
Bei nicht erfolgter, bzw. unmöglicher, Reparatur, sollte ein Umtausch des Gerätes gefordert werden!

13.01.2014 | 19:43
von Fred S. | Regelverstoß melden
Auf die Erstattungen Ihrer Aufwendungen wegen der Gewährleistung haben Sie auch einen Anspruch. § 439 Abs. 2 BGB, lassen sie sich nicht abwimmeln, Saturn ist da zuständig als Verkäufer - nicht der Hersteller. Viel Erfolg.

13.01.2014 | 20:24
von Magda Lena | Regelverstoß melden
Vielen dank.

Das Handy ist drei Monate alt.