1282 Views | 18.01.2014 | 18:59 Uhr
geschrieben von Christian Mora Robles

Foot Locker (Köln)

Wegen Raklamierung ausgeschmissen

Langenfeld den 17.01.13

Ich möchte mit diesem Beschwerdetext zeigen was, in manchen Footlocker-Läden abgeht. Die Filiale trägt die Filialnummer 03244 auf der Schildergasse in Köln. Insbesondere richtet sich meine Bescherde gegen Frau B.

Ich habe versucht, in diesem Geschäft von Footlocker eine Jogginghose umzutauschen. Ich habe mich erst mal mit einem jungen Kerl unterhalten und zuerst wurde mir unterstellt, dass ich die Hose kaputt gemacht haben soll (ich habe die Hose lediglich nur anprobiert). Ich habe dies bestritten. Die Angestellten wurden immer unfreundlicher zu mir. Am Ende hat sich Frau B. eingemischt und gesagt, dass man im Leben mehr erreicht, wenn man freundlich ist. Darauf habe ich gesagt, dass ich gerade mit dem Jungen am Unterhalten war. Darauf hat sie gesagt, dass sie die Chefin ist, und hat mich aus dem Footlocker-Laden raus geschmissen. Ein wenig später habe ich erfahren, dass sie gar nicht die Chefin ist.

Als sie mich raus geschmissen hat, habe ich mich wie ein Verbrächer gefühlt, weil alle Leute mich angestarrt und gelacht haben. Ihre Kollegen hätten was sagen können, dass dies nicht richtig ist, aber keiner hat was gesagt.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Kurz darauf bin ich zu ein anderem Footlocker-Laden gegangen und dort wurde ich nicht so behandelt. Sie haben mir angeboten, die Hose umzutauschen, aber die gewünschte Hose, die ich wollte, gab es nicht in meiner Größe. So was ist mir im Leben noch nicht vorgekommen und ich finde so was eine Unverschämtheit. Solche Leute wie die Frau B. sollten nicht in Kontakt mit Kunden stehen.

Christian Mora Robles

Meine Forderung an Foot Locker: Respektvoller Umgang mit Kunden

22.02.2014 | 12:54
Es gibt nun mal kein Umtauschrecht im stationären Händel und die Gleichung "Wer Respekt haben will, darf sich nur von seiner häßlichen Seite zeigen" geht auch nicht auf, wenn man auf der Seite des Bittstellers ist!

Von daher hat Frau B schon Recht, daß man einfach mehr mit Freundlichkeit und ein bißchen Charme erreicht.

Und Verkäufer als Kerl oder Jungen zu betiteln, sagt bereits viel darüber aus, wie Sie sich im Geschäft aufgeführt haben! Man muß dann auch nicht der Chef, Filialleiter etc sein, um einen Kunden rauszuschmeissen!

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde