Durch Telekom Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 435 Views | 31.01.2014 | 17:46 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Anbieterwechsel zur Telekom wird nicht bearbeitet

Hallo zusammen,

da bisher von der Telekom keine Reaktion auf meine Mail an den Kundenservice vom 27.01.14 erfolgte, versuche ich es heute mal hier:

Mail vom 27.01.14:

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen beschweren und hoffe, auf offene Ohren zu stossen. Es gibt so einige Gründe, warum ich wirklich enttäuscht bin: 1. Ich wohne in Chemnitz und freute mich über Ihre Ankündigung, zukünftig auf die neue Glasfasertechnologie in Chemnitz zu setzen und auch mein Haushalt anzuschließen. Im Vorfeld der Bauplanung habe ich persönlich meinen Vermieter darum gebeten die NVGG zu unterschreiben. Anschließend war ca. im Februar 2013 eine "freiberufliche Werberin" Fr. Nadine Schmuck VP-Kennung/VP-Nummer: B1114 bzw. DS-1-009 bei mir zu hause und hat mit mir das Entertain Comfort IP inkl. 100 Mbit/s Produkt mit folgenden Bedingungen abgeschlossen: 1. Vertragsbeginn ist der 26.01.2014 - bis dahin war ich vertragsgebunden beim Mitbewerber Telefon 1&1 Kündigungsfrist: 3 Monate zum Vertragsende Fernsehen Primacom: 6 Wochen zum Vertragsende 2. Der Anschluß ist für den Kunden kostenfrei. 3. Der Glasfaserrouter wird kostenfrei vermietet. 4. kostenfreie Nummernportierung. 1. Enttäuschung war Ihre Auftragsbestätigung am 17. Mai 2013, also 3 Monate nach Unterschrift! 2. Enttäuschung, in Auftragsbestätigung falsches Produkt benannt (Supersondertarif Call & Surf Comfort), wo ist mein Entertain hin? Denkt man sich aber ja noch nichts dabei. Im November habe ich nun das erste Mal die Telekomhotline angerufen, in wie weit mein Wechsel denn zur Bearbeitung steht und ob das Glasfaserkabel bis zum anvisierten Vertragsbeginn inn meiner Wohnung anliegen wird? Auskunft damals: Machen Sie sich mal keine Sorgen, es läuft alles! Inzwischen hatte ich auf Grund meiner Vertragslaufzeiten bei 1&1 wie auch bei der Primacom nachgefragt, ob diese denn eine Kündigung von Ihnen über die Anschlüsse erhalten haben. Leider negativ! Weil sich auch Ihre Hotline nicht unbedingt darum kümmern wollte, habe ich beide Verträge selbst gekündigt! Mitte Dezember 2013, nachdem ich von beiden ehemaligen Anbietern die Kündigungsbestätigungen erhalten habe, rief ich wieder bei Ihnen an, da sagte mir ein freundlicher Herr, dass es auf Grund von Bauverzögerungen wahrscheinlich nichts mit dem Glasfaserprodukt ab 26.01.14 bei mir werden wird. Empfahl mir allerdings erst einmal des home Entertain Comfort IP auf der normalen Leitung und anschließend, sobald die Glasfaserbuchse in der Wohnung ist umzustellen. Gesagt getan, es waren ja auch noch ca. 6! Wochen bis zum 26.01.2014, wird schon nichts schiefgehen, denkste! Brief von der Telekom am 27.12.2013, Betifft: Ihr Wechsel zur Telekom - wir freuen uns auf Sie! inkl. Portierungsauftrag "Um alles Weitere kümmern wir uns. Wir übernehmen für Sie die komplette Abwicklung. " Portierungsauftrag inkl. Kündigungsbestätigung am 06.01.14 per Fax zurück gesendet. bis zum 21.01.14 nichts gehört, dann wieder Brief. " Portierungsauftrag fehlt noch, mit der Bitte ihn schnellstmgl. zu faxen" Am gleichen Abend noch angerufen, dass es nicht sein kann, da bereits am 06.01. gefaxt, MAin an hotline dann auch gefunden und sich für IT-Problem entschuldigt! Portierung könnte bis zu sechs Wochen dauern, wäre für mich allerdings kein Problem, wenn ich zumindest Telefon, Internet und Fernsehen habe. Sie auch noch einmal auf fehlende hardware hingewiesen! So. nun haben wir den 27.01.2014 und bei mir geht nichts mehr, alte Anbieter 1&1 und Primacom haben ihre Lieferungen im Laufe des Tages abgeschalten. Heute Mittag erneut an hotline mich gewendet, ob denn nun zumindest morgen Telefon geschaltet werden kann? Nein, frühestens am 12.02.! DAS IST EIN JAHR NACH MEINER URSPRÜNGLICHEN UNTERSCHRIFT BEI DER TELEKOM! Vorschlag von Telekom-Hotline, ich soll mich doch nochmal an 1&1 wenden, ob die mich bis zum 12.02. weiterbeliefern möchten! Das entsprechende Gelächter bei der 1&1-Hotline können sie sich sicher vorstellen und natürlich ist ein Weiterbelieferung nicht möglich. Auf die Frage, ob ich mich bei der Telekom per Mail beschweren kann, sagte mir Ihre Mitarbeiterin, dies wäre nur postalisch möglich! Hallo, merkt Ihr Euch noch, wolltet Ihr nicht ein digitaler, innovativer Kommunikationsanbieter sein! Ich kann es insgesamt nicht verstehen, wie ein Unternehmen, welches sich im Wettbewerb befindetm es leisten kann einen Neukunden so der Art zu verprellen? Es wurde bisher seitens der Telekom nichts im Kundeninteresse durchgeführt! Ich erwarte schnellstmöglich von Ihnen: 1. Lieferung der erforderlichen Hardware zum Bertrieb des gewählten Produktes! 2. Umgehende Schaltung über normale Telefonsteckdose! 3. Benennung des Umbautermins auf Glasfaser! 4. Aufwandsentschädigung für mittlerweile unzählige Telefonate und liegengebliebene Nerven! 5. Bestätigung für Erhalt dieser Mail und entsprechende Bearbeitung! MfG

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: 1. Lieferung der erforderlichen Hardware zum Bertrieb des gewählten Produktes!

10.02.2014 | 10:02
von ReclaBoxler-9221873 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
nachdem ich bereits am 03.02. nun eine Bestätigung per Mail erhalten habe, dass mein Anliegen bearbeitet wird erhielt ich am 06.02. eine Bestätigung dass mein Anschluss vorraussichtlich am 24.02.2014 geschaltet wird! Das sind dann wieder weitere zwei Wochen mehr, als mir am 24.01. zugesichert wurde und dass obwohl mein Anschluß frei ist!
Habe deshalb am 07.02. direkt per Mail diesen verspätetem Anschluß gerügt und auf Schaltung zum 12.02. gedrängt. Allerdings bisher keine weiteren Informationen erhalten.

17.03.2014 | 11:39
von ReclaBoxler-9221873 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich seit dem 24.02. wieder einen Anschluß bei der Telekom, allerdings ist bisher keine Rechnung bzw. sonstiges Schreiben der Telekom gekommen. Bei einem Telefonat mit der Hotline, meinte der Mitarbeiter nur, dass ich mich melden sollte, zwecks Kulanzgutschrift sobald eine Rechnung erstellt wurde. Hänge also in diesem Punkt weiterhin in der Luft.