Durch Berger Handelsvertretung gelöste Beschwerde. | 2059 Views | 05.02.2014 | 10:16 Uhr
geschrieben von Mar Web

Berger Handelsvertretung (Thum)

Anzahlung von €5.000,- bisher nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: 2013/321

Uhr von Glashütte Ende August 2013 bestellt, Lieferzeit mit 6-8 Wochen angegeben. Anzahlung von €5.000,-. Wurde seit November immer wieder vertröstet. Am 15. Januar 2014 letzte Frist zur Lieferung bis 30. Januar 2014 gesetzt (wären dann 5 Monate Wartezeit gewesen), Rückerstattung der Anzahlung bis 31. Januar 2014 im Falle der Nichtlieferung verlangt. Wirksamer schriftlicher Rücktritt vom Vertrag am 30. Januar 2014 aufgrund Nichterfüllung des Vertrags mit Aufforderung der Überweisung bis zum 31. Januar 2014. Bis heute kein Geldeingang, trotz erneuter Aufforderung am 3. Februar 2014.

Nachdem etwas Vergleichbares bereits im November 2013 bei einem anderen Kunden passiert ist, halte ich es für angezeigt, diesen Vorfall zu melden, zum Schutz der Verbraucher.

Meine Forderung an Berger Handelsvertretung: Umgehende Rückerstattung der Anzahlung von €5.000,-

12.02.2014 | 10:25
von Mar Web noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde immer noch nicht überwiesen, trotz weiterer Zusage am 7.2.2014

17.02.2014 | 10:28
von Mar Web noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betrag von €5.000,- wurde am 14.2.2014 überwiesen, nachdem mein Rechtsanwalt am 13.2.2014 tätig geworden ist. Kosten des Rechtsanwalts sind noch nicht beglichen.

18.02.2014 | 11:34
von Mar Web gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden