Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 313 Views | 28.03.2014 | 20:30 Uhr
geschrieben von Michael Sagerer

Hermes lehnt Schadensregulierung ab

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 9912791

Nachdem ein Paket nach zwei Wochen immer noch nicht angekommen gewesen ist (laut Sendungsstatus aber als zugestellt war), wurde begonnen Nachforschungen anzustellen. Anstatt dem Paket wurde nur ein Katalog geliefert mit einem Duplikatsaufkleber (mit Sendungsnummer des eigentlichen Paketes). Daraufhin wurde der Kundenservice informiert, welcher innerhalb von 4-6 Wochen Nachforschungen über den eigentlichen Verbleib des Paketes anstellen wollte.

Nach 9 Wochen! kam jetzt die Antwort, dass Hermes aufgrund einer nicht bedingungsgerechten Sendung eine Haftung ablehnt, da der Warenwert über 500€ liegt.

Ich habe mir schon gedacht, dass es keine gute Idee war, mit Hermes zu versenden, da es wie befürchtet nicht zum ersten Mal wieder zu Problemen kommt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erneute Prüfung des Falles und Erstattung des Schadens

28.03.2014 | 20:54

Hallo Herr Sagerer,

zu diesem Vorgang stehen wir in intensivem Kontakt mit dem Versender.

Er ist unser Vertragspartner.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

30.03.2014 | 14:57
von Michael Sagerer | Regelverstoß melden
Guten Tag!
Hier muss anscheinend ein Fehler ihrerseits vorliegen, da ich heute eine Kopie des E-Mailverkehrs zwischen Hermes und dem Absender bezüglich der Schadensregulierung bekommen habe, aus welcher abschließend hervor geht, dass eine Schadensregulierung von Seiten Hermes abgelehnt wird.
Davon, dass der Absender noch in Kontakt mit Hermes bezüglich des Falles steht, habe ich keine Informationen.

08.04.2014 | 17:12
von Michael Sagerer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden