320 Views | 11.04.2014 | 17:41 Uhr
geschrieben von Tobias2012 Witucki

DHL (Bonn)

DHL macht hier nur noch Fehler!

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Seit dem Umzug nach Ratingen haben wir mit DHL nur noch Probleme. Also mal eben alle großen Probleme in kleinen Punkten.

1. Anfangs hat DHL (und die deutsche Post) Sendungen einfach an Absender zurückgehen lassen mit dem Vermerk, dass der Empfänger nicht bekannt sei. Absoluter Schwachsinn.

2. DHL schellt meist bei Nachbarn und gibt dort mehrere Pakete ab und versucht es garnicht erst bei den richtigen Adressaten.

3. Es wurden für die Firma in 2 Fällen Abholungen gebucht (Die Bestandteil des Geschäftskundenvertrages sind), in beiden Fällen ist kein Fahrer erschienen. An der Hotline wurde man sogar noch beschimpft! DHL äußerte sich sonst hierzu bislang nicht.

4. Sendungen in der Filiale Im Kreuzfeld, Ratingen die Freitags abgegeben werden, bleiben dort (bisher in gleich mehreren Fällen), einfach liegen und werden frühestens Montags dann mal weiterverarbeitet. Und dies obwohl in der Filiale und an der Hotline eine Samstagsabholung mehrfach versichert wurde.

5. Die Filiale Im Kreuzfeld, Ratingen schließt tagsüber mal eben während der Öffnungszeiten, sodass man nachmittags vor verschlossenen Türen steht. OHNE irgendeinen Hinweis, Zettel oder ähnliches.

Fazit: Wichtige Geschäftssendungen werden viel zu spät geliefert, deutlicher Nachteil gegenüber dem Wettbewerb, sodass der Wechsel nach DPD / Hermes wohl zwingend erforderlich sein wird!

Aktuelle Sendung, damit jeder den Verlauf mal mitverfolgen kann: nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&zip=83374&idc=00340433836693763974

Freitags abgegeben, ich rechne frühestens am kommenden Dienstag mit der Zustellung. Das wären dann 5 Tage. Sehr professionell, DHL.

Meine Forderung an DHL: Stellungnahme, ob DHL Interesse daran hegt im Ratinger Raum die Leistungen zu erbringen, die beworben werden oder ein Wechsel zum anderen Anbieter besser wäre.

11.04.2014 | 19:57
von C. A. | Regelverstoß melden
Die Zulieferer sind bei weitem das schwächste Glied in der Kette das Online-Handels. Man kann es auch positiv sehen:
Durch miserable Erfahrungen der Kunden bei der Anlieferung Wird der/die eine oder andere vielleicht wieder dazu gebracht, im benachbarten Einzelhandel - statt Online- zu kaufen

11.04.2014 | 22:08
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Versteh ich nicht. Das was ich Freitag nachmittags abgebe kommt in der Regel auch erst Dienstag an. Wo ist das Problem, zumal man den Sonntag nicht wirklich zählen kann; )
Gebe ich einen Brief Freitag Nachmittag ab ist er auch frühestens, Montag da.

12.04.2014 | 00:14
von C. A. | Regelverstoß melden
Ts, ts, es geht doch nicht um die Schnelligkeit der Anlieferung, sondern, es geht darum, WIE angeliefert wird. (Bzw. wie NICHT angeliefert wird)

12.04.2014 | 00:14
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Wenden Sie sich mit Ihren Beanstandungen doch mal an die Deutsche Post DHL, Kundenservice Konzernleitung.
Email: kundenservicekonzernleitung spider monkey deutschepost.de

Nach der Postuniversaldienstleistungsverordnung muß zunächst immer Zustellversuch beim angegebenen Empfänger erfolgen. Erst wenn dies nicht möglich ist, darf Ersatzzustellung bein Nachbarn o. ä. vorgenommen werden.

18.04.2014 | 17:47
von Tobias2012 Witucki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine andere Filiale empfohlen, für die ca. 20 km Fahrtweg anfallen. Versand sollte ich zeitlich problemlos möglich sein. Also 20 km gefahren mit dem Ergebnis, dass auch hier die Zeiten nicht stimmten. Pakete wurden viel früher als zugesagt abgeholt, sodass die eigenen Pakete wieder rumlagen. 20 km Fahrtweg, 30 Minuten Wartezeit in der Filiale absolut umsonst.