Durch Möbel Martin gelöste Beschwerde. | 1643 Views | 22.04.2014 | 14:27 Uhr
geschrieben von Hartmut Kraft

Möbel Martin GmbH & Co. KG (Mainz)

Einmal Möbel Martin, es war uns eine Lehre.

Am 7. Februar 2014 bestellten wir Wohnzimmermöbel und eine Essgruppe (1 Tisch und 4 Stühle) bei Möbel Martin in Mainz.

Die Lieferung sollte die 14. Kalenderwoche sein.

Da wir im Wohnzimmer für das HiFi-Regal noch die genauen Maße feststellen mußten, bestellten wir diesen Artikel genau 5 Tage später.

Diese Lieferung sollte plötzlich in der 19. Kalenderwoche stattfinden.

Wie das nach nur 5 Tagen Unterschied?

Nach Rückruf bei der Herstellerfirma der Wohnzimmermöbel durch den Verkaufsberater konnte Er "angeblich" wie Er uns versicherte eine Lieferung der gesamten Möbel (Schränke und Essgruppe) in der 14. Kalenderwoche festmachen.

Wer jetzt wen belügt ist leider nicht feststellbar.

Heute in der 16. Kalenderwoche fehlen immer noch Teile der Möbel und die Lieferung, von der Essgruppe (Mondo) ist nicht in Sicht.

Wir fühlen uns "verarscht" nach Strich und Faden.

Kundendienst per Telefon kann man vergessen.

Wenn überhaupt jemand ans Telefon geht, gibt es laue Versprechungen.

Es stehen für uns fest, "Nie wieder Möbel Martin".

Was ich hier so lesen kann, hat diese Firma desöfteren Probleme mit dem Liefertermin.

Meine Forderung an Möbel Martin GmbH & Co. KG: Einen richtigen Kundenservice, Liefertermine einhalten.

22.04.2014 | 17:34
von Hartmut Kraft | Regelverstoß melden
Liefertermin war laut Kaufvertrag die 14. Kalenderwoche.
Nun ist die 17. Kalenderwoche.

Ist es "neben der Spur" wenn die Möbelfirma sich nicht meldet bzw. wenn man alle verfügbaren Telefonnummern probiert anzurufen, sich aber niemand meldet oder zurück ruft.

Zum letzten Absatz:
Siehe unter "Keine Lieferung, alle Telefonnummern nicht erreichbar"

29.04.2014 | 18:09
von Hartmut Kraft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren Telefonaten mit dem Service und dem Berater, konnte der Liefertermin für den Rest der Möbel nicht eingehalten werden.
Begründung der Möbelfirma, der Hersteller des Esszimmertisches hat Probleme mit der Glasplatte (satiniertes Glas).
Nun habe wir erst mal Urlaub, mal sehen was dann kommt.

30.04.2014 | 10:29
von Hartmut Kraft | Regelverstoß melden
Heutemorgen kam ein Anruf der Möbelfirma dass die Essgruppe da ist.
Musste jetzt, bedingt das wir in Urlaub fahren, die 21. Woche für einen Liefertermin fest machen.
Jetzt fehlen noch Teile der Wohnzimmermöbel.

13.05.2014 | 18:39
von Hartmut Kraft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Möbelhaus sollen die restlichen Möbel (Essgruppe und Teile der Wohnzimmereinrichtung) am 19. Mai 2014 geliefert und montiert werden.

20.05.2014 | 09:24
von Hartmut Kraft | Regelverstoß melden
So, gestern wurden die restlichen Möbel (Essgruppe und Wohnzimmer) geliefert. Leider wurde vom Hersteller ein Zwischenboden vergessen. Der Zwischenboden soll direkt vom Hersteller zu uns gesenet werden.

20.05.2014 | 09:25
von Hartmut Kraft gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden