Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 273 Views | 28.04.2014 | 13:58 Uhr
geschrieben von Margaret Currie

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kundenservice - inkompetent oder verbrecherisch?

Bestell-/Kundennummer: 001921287524

Ich bin nicht nur Kunde (sowohl hier als auch in England), sondern auch Aktionärin von Vodafone Und war bis jetzt immer mehr als zufrieden mit der Firma, besonders ihren technischen Support (mein Mann und ich sind beide in Rente). ABER.

Anruf vodafone im März, der Mitarbeiter versucht mir den neue TV/broadband Vertrag zu verkaufen. Ich sage ihm deutlich, dass ich kein Fernseher habe oder wünsche. Daraufhin sagte er mir, dass mein Broadband damit schneller wäre und es kostet nur 5 EUR mehr im Monat mit den ersten 6 Monate umsonst. Gut, ich habe mich dazu bereit erklärt.

Ich schaue ein paar Tage später auf meinen Vertrag und sehe, dass ich bereits 16000 Geschwindigkeit habe! Also, widerrufe ich meine Bestellung bei MeinVodafone und bekomme die automatische Bestätigung, dass meine Mitteilung durchgegangen ist. Paar Tage später sehe ich bei MeinVodafone, dass sich nichts geändert hat, also schreibe ich nochmal und mache Screenshots (sehr wichtig) davon. Am nächsten Tag kommt das Paket an. Ich rufe bei dem Kundenservice an, die Dame sagt mir, dass keine Mitteiling von mir erhalten wurde! Also, widerrufe ich meine Bestellung telefonisch und schicke eine Beschwerdebrief mit Kopien meiner Screenshots. Sie sagte mir, ich soll warten auf vodafones Bestätigung bevor ich das Paket zurückschicke, ansonsten wurde es automatisch zu mir zurückgeschickt!

OK, zwei Tage später bin ich wieder angerufen worden, mein Brief ist angekommen, mein Vertrag wieder geändert und ich kann das Paket zurückschicken. Ich mache das Paket auf, fülle den RetourenSchein aus, schließe es wieder mit mehreren Lagen Klebeband und verschicke am 12. April mit DHL. Am 17. April kommt das Paket zur mir zurück! Am gleichen Tag erhalte ich, was ich nur als Drohbrief beschreiben kann, dass wenn ich das nicht widerrufe innerhalb 14 Tage meines Bestelldatums und das Paket frankiert zurückschicke, würde ich eine Rechnung von Vodafone über 299 EUR erhalten. Gestern (Ostersonntag) finde ich in meinem Spam eine Email vom 17. April, dass die Verpackung beschädigt war (ABSOLUT UNMÖGLICH - mein Mann verpackt alles wie Fort Knox) und es wird daher zu mir zurückgeschickt.

FAZIT: niemals, aber niemals über Telefon oder MeinVodafone mit dieser Firma kummunizieren, oder wenn erforderlich, alles, aber alles, protokollieren mit Namen, Datum, Uhrzeit.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Dass das Problem gelöst wird schnellstens, dass ich eine schriftliche Entschuldigung erhalte und meine Kosten zurückerstattet

30.04.2014 | 07:23
von Margaret Currie gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut vodafone hat der Lagermitarbeiter eine beliebigen Taste gedruckt (Paket beschädigt) weil ihm einen speziellen Retourenschein fehlte, der die Firma mir hätte senden müssen. Das ist NICHT OK. Die ganze Geschichte war ein Albtraum. Ich wurde gestern angerufen und gefragt, warum ich vodafone eine so schlechte Bewertung gegeben habe. Warum wohl. Ich bin aber ansonsten mit den Preisen und techn. Support sehr zufrieden.