Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 551 Views | 03.05.2014 | 21:53 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone verlangt 3 Urlaubstage für Technikereinsatz

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 001914326158

Techniker erschien zum vereinbarten Termin am 29.4. nicht. Ein Urlaubstag dahin. Am selben Tage erhalte ich telefonisch einen neuen Termin am 12.5. Im Vertrauen auf die telefonische Terminbestätigung erneut Urlaub für den 12.5., den zweiten Urlaubstag, beantragt und erhalten, was sich nicht mehr rückgängig machen lässt.

Nach nunmehr drei Tagen E-Mail von VF, angeblich habe man mich telefonisch nicht erreicht (gelogen, nachweislich kein Anruf auf meinem Handy eingegangen): Telekom müsse aus 'technischen Gründen' Termin auf 19.5. verschieben. Damit wäre für mich der 3. Urlaubstag fällig, so mein Arbeitgeber das Spielchen überhaupt noch mitmacht.

Wer Kafkas Schloss für eine fiktive Erzählung hält, hat das deutsche Telekommunikationswesen noch nicht kennengelernt - das große Phantom Telekom, dessen Techniker sich offenbar regelmäßig einen Lenz machen, dann dreist die Kunden beschuldigen und weder persönlich noch über ihre Chefs zu greifen sind, da ja nur Unterauftragnehmer.

Aber auch meinen Vertragspartner (?) VF, zu dem telefonisch durchzudringen oft Stunden erfordert - was dann aber doch nur zu Hinhalterei und Fehlauskünften führt.

Ich würde inzwischen am liebsten von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, auf DSL komplett verzichten und mir lieber mit flexiblen Mobilfunklösungen behelfen!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Angebot zur Sonderkündigung

04.05.2014 | 13:08
von ReclaBoxler-6539904 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Folgende Notiz von Reclabox spricht Bände über die Kundenorientierung von Vodafone: "nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-77558) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren. "

05.05.2014 | 08:35
von DD | Regelverstoß melden
Bleibt nur https://www.facebook.com/vodafoneDE?fref=ts

11.05.2014 | 13:14
von ReclaBoxler-6539904 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Termin wurde nicht mehr vorgezogen, aber mein Wunsch zur Sonderkündigung in sehr kulanter Weise erfüllt. Ein Vodafone-Hotline-Mitarbeiter gab mir den Tip, sich direkt an Pressestelle (presse spider monkey vodafone.com) und Bundesnetzagentur zu wenden. Eine sehr kompetente und freundliche Dame aus der Pressestelle wendete sich daraufhin direkt an mich und regelte alles weitere sehr unbürokratisch.