Von klarmobil beantwortete Beschwerde. | 502 Views | 14.07.2014 | 20:03 Uhr

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Widerrechtliche Klarmobil - Abbuchung ohne bestehendenVertrag

Bestell-/Kundennummer: Kundennummern 1050657416 bzw. 1050667113 (laut Konto-Abbuchung)

am 08. und 09. Mai 2014 wurden zwei Abbuchungen in Höhe von jeweils 2 Euro durch die Klarmobil GmbH vorgenommen sowie zwei weitere Abbuchungen in Höhe von jeweils 1 Euro am 02. und 03. Juni 2014.

Der Versuch, am 23. Mai 2014 über die Hotline eine Stellungnahme zu erhalten, wurde damit abgeblockt, man solle eine Email an den Support schreiben. Offenbar handelt es sich hierbei um ein von Klarmobil eingeführtes Standard-verfahren, um sich nicht mit Beschwerden befassen zu müssen, da die Supportanfrage per Email ebenfalls abgewiesen wurde.

Auf diesem Wege stelle ich erneut Folgendes fest:
Ich habe bei der Firma Klarmobil GmbH keine Bestellungen getätigt, erst recht keine Mobilfunkverträge für die beiden oben genannten Kundennummern.

Zudem wurden die von meinem Bankkonto erfolgten Abbuchungen durch die Firma Klarmobil GmbH widerrechtlich vorgenommen, da keine SEPA-Zustimmung von meiner Seite erteilt wurde - da ich keine Verträge abgeschlossen habe, konnte eine solche Zustimmung ohnehin nicht erteilt werden geschweige denn vorliegen. Auch liegen mir keine Rechnungen vor, die eine Fälligkeit überhaupt begründet hätten. Andernfalls wäre ich schon viel früher dagegen vorgegangen.

In meiner Email vom 23. Mai 2014 verwies ich bereits auf die Tatsache, kein Kunde der Firma Klarmobil zu sein und forderte daher die umgehende Rückerstattung der abgebuchten Beträge. Gleichzeitig untersagte ich Ihrem Unternehmen die Abbuchung weiterer Beträge. Nicht nur wurde diese Forderung ignoriert, sondern vielmehr zum Anfang des Folgemonats erneut kleinere Beträge abgebucht (zwei Abbuchungen in Höhe von jeweils 1 Euro am 02. und 03. Juni 2014; siehe oben).

Aufgrund dessen, daß Klarmobil seit dem 23. Mai 2014 zu keinerlei Kommunikation mehr bereit war, ließ ich sämtliche Beträge durch meine Bank widerrufen und zurückbuchen. Auch ist mir nicht erklärlich, wie Sie überhaupt an meine Bank-Daten gekommen sind.

Desweiteren behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen vor, insbesondere Strafanzeige, sollten in der Folge weitere Beträge rechtswidrig von meinem Konto abgebucht werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Löschung meiner angeblichen Kundenverträge und Stornierung evtl. Außenstände

21.08.2014 | 08:52
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH
Abteilung: kundenbetreuung

Sehr geehrter Herr Appelt,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe zur Kenntnis genommen. Aufgrund der von Ihnen getätigten Angaben hatten wir den Vorgang nochmals an den Kundenservice gegeben. Dieser hat sich bereits direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Mit freundlichen Grüssen

V. Kistenmacher

Ihr klarmobil.de Team

15.07.2014 | 21:46
Perfiderweise hat Klarmobil inzwischen die von mir bis vor kurzem noch angeschriebene und somit nutzbare Email-Adresse service spider monkey klarmobil.de abgeschaltet.

Begründung: "Bedauerlicherweise erreichte uns Ihr Anliegen über eine E-Mail-Adresse, welche systemseitig nicht mehr unterstützt wird. Eine Beantwortung Ihrer E-Mail ist daher auf diesem Wege nicht möglich. Sie erreichen unseren Kundenservice für schriftliche Anfragen ganz einfach unter www.klarmobil.de/email"

Unter diesem Link kommt man jedoch nur weiter, wenn man als Kunde (s) eine Rufnummer kennt (erst recht, wenn man nie einen Vertrag abgeschlossen hat) oder sich als 'Nichtkunde' für die Angebote interessiert, namentlich: 'Frage zu Online Angeboten' oder 'Frage zu Prepaid-Tarifen (Handel) ' oder 'Geschäftskunden Anfrage'.

Sonstige Anfragen werden also gezielt unterbunden und der Email-Support nachweislich bewußt und ganz gezielt noch kundenfeindlicher aufgebaut.

25.08.2014 | 13:21
von ReclaBoxler-7168534 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit Veröffentlichung der Beschwerde erfolgte keinerlei Kontaktaufnahme seitens Klarmobil, weder über Reclabox noch per E-Mail.

01.09.2014 | 14:26
von ReclaBoxler-7168534 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Kontaktaufnahme durch KM, weder per Email noch über die Plattform

13.09.2014 | 11:21
Nachtrag vom 13.09.2014:

wie ich heute feststellte, wurde trotz anhängiger Beschwerde am 29.08. erneut ein Betrag von 1 Euro von meinem Konto abgebucht - und das obwohl der "Kundenservice [. ] sich bereits direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt" habe (was nachweislich NICHT geschehen ist).

24.09.2014 | 12:36
Nach wie vor weigert sich Klarmobil beharrlich, meine hier aufgestellte Forderung zu erfüllen.

Stattdessen werde ich - endlich mal wieder - per Email kontaktiert, daß man "aus datenschutzrechtlichen Gründen [. ] keine vertragsrelevanten Informationen an abweichende Vertragsdaten senden [kann].

Was für Vertragsdaten, wenn ich keine Verträge abgeschlossen habe?

Stattdessen soll ich doch gerne Betrugsanzeige erstatten, damit sich die Klarmobil-Rechtsabteilung dem widmen könne.

Lachhaft.
Gegen wen denn überhaupt? Gegen Unbekannt? Oder gegen Klarmobil, wegen rechtswidriger Kontoabbuchung?

Da es ja offensichtlich System hat, bestehende und Nicht-Kunden mit rechtswidrigen "Servicegebühren" abzuzocken (wie ich im Laufe weiterer Recherche feststellte), sehe ich gar nicht ein, hier irgendwelchen Eigen-Aufwand zu betreiben.

Klarmobil ist vielmehr in der Pflicht, endlich meine geäußerte Forderung zu erfüllen.

15.04.2016 | 10:57