4107 Views | 16.07.2014 | 13:11 Uhr
geschrieben von Martin Mausen

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Abzocke bei 1&1? MieseTricks bei der Kündigung!

1&1 Internet AG

Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

14. 7.14

Einschreiben mit Rückschein / Erneute Kündigung des DSL Vertrages

da sie mich durch die Löschung der Kündigung aus ihrem Kundencenter in illegaler Weise um die, im Juni 2013, zum 21.7.14 erfolgte Kündigung betrügen wollen erhalten sie, zur juristischen Sicherstellung der Kündigung, erneut die Aufforderung den DSL Vertrag Kundennummer: xxxxxx, Vertragsnummer: xxxxxxxx zum nächst möglichen Termin zu beenden!
Auf meiner Kündigung, die bereits im Juni 2013 zum 21.7.14 erfolgte, bestehe ich unabhängig von dieser erneuten Kündigung. Eine Forderung auf Schadensersatz behalte ich mir ausdrücklich vor.

Am 30.6.13 erhielt ich die Aufforderung zu einer telefonischen Kündigungsbestätigung, in der sie meine Kündigung zum 21.7.14 vormerkten. Ihre Aufforderung dies telefonisch zu bestätigen ist rechtlich irrelevant. Meine Willensäußerung erfolgte auf einem durch Passwort geschützen Account und wurde durch die 1&1 AG zur Kenntnis genommen. Damit ist die Kündigung rechtskräftig.

Am 1.7.13 erfolgte, aus Kulanz, die Bestätigung der Kündigung auf der extra zu diesem Zweck von ihnen per e-Mail genannten Rufnummer. Ihre Bearbeitungsnummer: K-48760513-4*
Der Anruf stellt ein Zugeständnis meinerseits dar und hat überdies keinerlei Einfluss auf die rechtswirksamkeit der Kündigung. Der dazugehörige Eintrag in unserer Anrufer-Logdatei weist den Eintrag über die erfolgte Kündigungsbestätigung entsprechend aus.

01.07.13 15:02 08003332232 ISDN Gerät Internet: 302307 0:08

Welcher übler Machenschaften sie sich bedienen, um Vertragskündigungen zu unterschlagen, stellt sich heute heraus. Fast ein Jahr lang stand im Kundencenter das Vertragsende 21.7.14 vermerkt. Jetzt, kurz vor dem Ende, ist der Eintrag plötzlich gelöscht und durch einen ungekündigten Vertrag ersetzt worden. Interessanter Weise ist ein Anruf bei 1&1, als Bestätigung zu dieser Kündigung, plötzlich völlig unbekannt.

Eine Strafanzeige wegen vorsätzlichem Betrug geht in den nächsten Tagen bei der Staatsanwaltschaft xxxx ein.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Das unterschriebene Original (ohne xxxxx) liegt per Einschreiben bei 1&1 vor.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Vertragsauflösung bzw. anerkennung meiner rechtskräftigen Kündigung aus den Juni 2013

23.07.2014 | 13:51
von Martin Mausen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst und wird es auch nicht.
Das würde den kriminellen Absichten von 1&1 völlig widersprechen.