Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 453 Views | 28.07.2014 | 20:47 Uhr

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Plötzlich werden Gebühren für stillgelegte Karte berechnet

Bestell-/Kundennummer: 0160-8544962

Mit der E-Mail v. 23. 05.14 haben Sie mir die Kündigung bestätigt.

Meinem Hauptanliegen, dass Konto auszugleichen sind Sie nicht nachgekommen. Ich fordere Sie hiermit zum letzten Mal auf, mein Konto auszugleichen und meine persönlichen Daten bei Ihnen zu löschen.

Ich entziehe Ihnen hiermit die Nutzungsrechte meiner Daten und untersage Ihnen die Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich hatte ein Mobiltarif OHNE Mindestgebühr und OHNE Mindestumsatz. Die Karte ist seit 2009 nicht mehr in Benutzung. Ich habe einer Vertragsänderung NIE zugestimmt. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, können laut BGH (Urteil vom 11.10.2007, Az. BGH III ZR 63/07) keine essenzielle Vertragsbestandteile, AGB-Änderung zu Lasten des Kunden verändert werden. Dass eine Grundgebühr und ein Mindestumsatz in diese Kategorie gehört, dürften die Juristen wohl bejahen. Sie selbst schreiben in den AGB´s (12.3) explizit vor, dass Kunden schriftlich über Vertragsänderungen nach Absatz 12.1 informiert werden müssen. Die Versendung eines Newsletters an eine E-Mail ist aber nicht das, was Juristen unter einer schriftlichen Benachrichtigung verstehen. Hier ist schon der gute alte Brief gemeint! Des Weiteren müssen Sie in der Lage sein, den Zugang der Änderungsmitteilung nachzuweisen! Es ist fraglich, wie das für einen angeblich im Juni 2010 versendeten Newsletter erfolgen soll. Ich bitte um schriftliche Bestätigung, dass mein Kundenkonto ausgeglichen ist und meine persönlichen Daten bei Ihnen gelöscht wurden.

Sofern ich keine Bestätigung erhalte, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und mit dem ganzen an die Öffentlichkeit gehen (unter anderem an die Zeitschrift c't magazin).

Gruß

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Konto ausgleichen und meine Daten bei Klarmobil löschen

18.08.2014 | 11:11
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH
Abteilung: Marketing

Hallo Reclaboxler,
bitte enstchuldigen Sie die späte Antwort.

Selbstverständlich möchten wir Ihnen bei der Lösung dieses Problems helfen und Ihren Fall erneut prüfen. Bitte schicken Sie uns dazu einfach Ihre Daten und ggf. den bisherigen Schriftverkehr an forumklarmobil. de. Ich bin mir sicher, dass wir das Problem gemeinsam lösen können und herausfinden, wo es in der Vergangenheit Schwierigkeiten in der Kommunikation gab.

Beste Grüße

Silke von Weidenfels

klarmobil. de

21.08.2014 | 12:00
von ReclaBoxler-7485144 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe KLARMOBIL nochmals angeschrieben. Jedoch ist bis heute keine Rückmeldung erfolgt. Mitlerweile erhielt ich Post von einem Inkassobüru aus Hamburg.

22.08.2014 | 09:32
von ReclaBoxler-7485144 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anbei die Rückmeldung von KLARMOBIL:
Echt traurig, dass Klarmobil erst die Leute schikaniert und dann doch eine Lösung parat hat.

DANKE an ReclaBox! Vielen Dank für den Einsatz.

Ihre Anfragenummer: 210668699T (Falls vorhanden, bitte bei Rückfragen angeben)

Ihre Kundenserviceanfrage

Ihre klarmobil-Rufnummer

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Reclabox.

Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung bezüglich der verspäteten Bearbeitung Ihres Anliegens.

Nach Prüfung des Vorganges haben wir das Inkassoverfahren eingestellt und haben die offenen Beträge intern ausgebucht. Es bestehen unsererseits somit keine Forderungen mehr.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr klarmobil.de Kundenservice