Von Einrichtungshaus Ostermann beantwortete Beschwerde. | 591 Views | 31.07.2014 | 20:54 Uhr
geschrieben von Anton Bessedin

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Polstergarnitur defekt

Haben uns eine Polsterecke gekauft Anfang Februar 2014. War natürlich nicht auf Lager, und laut Verkäufer mussten wir dann 6 Wochen warten. Sofa war schon nach 3-4 Wochen da, soweit so gut. Abgeholt, zu Hause aufgebaut - 2 Mängel mussten wir feststellen. Sofort reklamiert, Fotos per E-Mail gesendet. Dann wurde uns mitgeteilt, das ein Mitarbeiter vorbeikommen würde und sich das anschaut (ob Reparatur oder neues Sofa.

Nach paar Wochen Stille haben wir dann noch mal bei Ostermann angerufen, wurden aufgefordert, noch mal die Fotos zu senden. Dann kam wieder eine Email Bestätigung, das einer rauskommt. nach über einem Monat war immer noch nichts passiert, haben wieder unzählige Male angerufen, die Dame am Telefon meinte, dass der Hersteller seinen Sitz im Polen hat, und wäre telefonisch nicht erreichbar. Die Dame (Frau Kerstin S.) hat uns dann vorgeschlagen, dass wir es selber versuchen, den Hersteller in Polen telefonisch zu erreichen. Das habe ich sofort abgelehnt und Sie gebeten, Ihre Arbeit zu tun.

Am 11.06.2014 haben wir ein Brief erhalten wo drin stand, dass wir uns "Gedulden" müssen. Seit anfang Juli versuche ich verzweifelt die Frau S. telefonisch zu erreichen unter Ihrer Durchwahl - vergeblich! Klappt nur wenn ich in der Zentrale anrufe und werde dann erst zu Ihr durchgestellt. Und da kriege ich immer die gleiche Antwort - der Hersteller meldet sich nicht und ist schwer telefonisch erreichbar.

Was ich noch alles tun muss - ich weiss es nicht mehr. Ich verzweifle regelrecht an dieser Frau. Es kann doch nicht sein, das der Hersteller schon seit 4 Monaten nicht zu erreichen ist! Das war mein letzter Einkauf bei Ostermann. Das ist Roller oder POCO 1000 mal besser. Für die bedeuten die Kunden wenigstens was.

Am besten würde ich die Polsterecke zurückbringen und mein Geld wieder verlangen.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Macht irgendwas!

05.08.2014 | 12:04
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: E-Commerce

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den wir aufmerksam gelesen haben. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und werden Ihr Anliegen mit der zuständigen Abteilung für Sie klären und uns kurzfristig bei Ihnen zurückmelden.

Ihr Ostermann Team

01.09.2014 | 21:37
von Anton Bessedin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein kleines Update:

Nach dem ich hier meine Beschwerde veröffentlicht hatte, hat sich Firma Ostermann von selber sich bei mir gemeldet (was vorher nie der fall war) und mir mitgeteilt, das mein Ersatzsofa nun da ist und ausgetauscht wird. am 22.08.2014 wurde es dann ausgetauscht. Was ich nicht verstanden hab ist - warum ich das Sofa selber noch mal zusammenbauen soll? dies wurde von den lieferanten nicht gemacht (waren drei Männer und hatten auch das ganze Werkzeug dabei zum Zusammenbauen, nur auf einmal hiess es - ich muss selber aufbauen). Schon beim Aufbauen habe ich gemerkt - es sind wieder Mängeln am Sofa (insgesamt 4 Mängel. Riss im Holz, beschädigtes Leder an 2 Stellen). Fotos habe ich mittlerweile an Ostermann geschickt und mir wurde gesagt, dass der Hersteller informiert wird (beim ersten mal wurde der Hersteller nach ca. 5-6 Monaten erreicht). Bin gespannt wie lange es jetzt dauert, und was dabei rauskommt.

Einrichtungshaus Ostermann: Nie wieder Osternann!
Einrichtungshaus Ostermann: Küchenbestellung
Einrichtungshaus Ostermann: Nachbesserung Küche