Durch Klaus Rüsing Weingrosshandlung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 479 Views | 13.08.2014 | 08:11 Uhr
geschrieben von Thomas 123

Klaus Rüsing Weingrosshandlung eK (Bergisch-Gladbach)

Pünktliche Lieferungen ausgeschlossen!

Bestell-/Kundennummer: Rotwein

Zugesagte Liefertermine werden grundsätzlich nicht eingehalten:

Fall 1: Bestellung 14.07.2014 von 60 Flaschen Rotwein, zugesagte Lieferung Freitag 18.07.2014. gelieferte Menge 24 Flaschen, Restlieferung zugesagt 21.07.2014. Keine Lieferung am 21. o7. 2014! Nächste Zusage für den 29.07.2014. Keine Lieferung am 29.07.2014

2. Fall: Bestellung am 04.07.2014 von 78 Flaschen Rotwein, zugesagter Liefertermin 04.08.2014. Keine Lieferung am 04.08.2014. Neuer zugesagter Liefertermin 07.08.2014. Keine Lieferung am 07.08.2014.

Sollten Sie nicht Ihren Jahresurlaub für eine Weinlieferung opfern wollen, rate ich allen Weinkennern von einer Bestellung bei diesem Weinhändler ab!

Meine Forderung an Klaus Rüsing Weingrosshandlung eK: Nur pünktliche Lieferungen

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
09.09.2014 | 19:27
Firmen-Antwort von: Klaus Rüsing Weingrosshandlung eK
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Recla Box Leser.

Nach langem Zögern außere ich mich jetzt doch zu dem Vorgang.

Diese Bestellung wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Thomas 123 hat fast recht mit der Beschreibung von Fall 1! Wir haben 2 Teillieferungen gebraucht um die Ware zum Empfänger zu bringen. Wir hatten Schwierigkeiten bei unserem Zulieferer. Klarer Fall: Das geht besser! Vergessen hat Thomas 123 zu erwähnen, dass er Angst hatte bei einer Teillieferung die kostenlose Zustellung nicht mehr zu erhalten. Was natürlich nicht der Fall ist. Das Nachfragen von Thomas 123 zum Bestellvorgang grenzte an Telefonterror.

Die Situation gifpelte in einem Telefonat in dem er meine Gattin auf übelste Art und Weise beschimpfte. Ich bin seit 30 Jahren Weinhändler, aber noch nie hat ein Kunde meine Frau zum Weinen gebracht. Ich habe Thomas 123 erklärt dass ich auf Kunden ohne jegliche Form von Anstand und Umgangsformen verzichten möchte.

Ich habe die 2. Bestellung vor der Auslieferung gestoppt!

Sollten Sie Fragen zu diesem unfreundlichen Vorgang haben stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Vielleicht sollte man auch mal vor Kunden geschützt werden.

P. S. Bei dem Bestellvorgang habe ich mit dem Vater von Thomas 123 telefoniert. Er war der Empfänger. Das Gespräch war sehr herzlich. Er meinte Thomas 123 "wäre schon ein wenig schwierig". Da habe ich noch geschmunzelt. Das war aber auch vor dem Telefonat mit meiner Frau.

21.08.2014 | 15:25
von Thomas 123 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das die Firma nicht reagiert wundert mich nicht, denn auch auf meine Email wurde nicht reagiert! Die erste Lieferung ist nach nochmaliger Verspätung ankommen. Die Rechnung hierfür wurde jedoch an die falsche Adresse geschickt! Ist trotzdem von mir bezahlt worden. Die zweite Bestellung wurde nie ausgeführt. Wird auch nicht mehr benötigt, da ein anderer Händler den gleichen Artikel zeitnah und pünktlich liefern konnte! Außerdem noch günstiger!

08.09.2014 | 15:19
von Thomas 123 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe diese Angelegenheit über einen anderen Lieferanten für mich selbst lösen können. Da sich niemand von der beschriebenen Firma meldet, erwarte ich auch keine Antwort mehr.

Klaus Rüsing Weingrosshan...: Wein nicht geliefert, Geld nicht zurückerstattet
Klaus Rüsing Weingrosshan...: Wein trotz Vorkasse nicht geliefert