Durch Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart gelöste Beschwerde. | 607 Views | 19.09.2014 | 10:52 Uhr
geschrieben von E. H.

Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH (Hamburg)

Globetrotter Service- und Kommunikationsverhalten

Hallo Globetrotter!

Spätestens jetzt, nachdem ja wohl etwas Ruhe eingekehrt zu sein scheint, die Lieferzeiten wohl wieder akzeptabel sind (zumindest höre ich nichts gegenteiliges mehr), das Handbuch auf Kundenwunsch überarbeitet wurde, wäre es doch mal an der Zeit, den geplagten Kunden ganz präsent auf der Startseite eine Erklärung und Entschuldigung für die letzten Monate zu liefern!

Nachdem sich die Kunden in Eurem Forum monatelang über die Lieferzeiten beschwert haben und keine Antwort bekamen, teilweise viele Wochen auf ihre bestellten Waren warten mußten, sich nicht ein einziges Mal ein prominenter Mitarbeiter (Geschäftsführung) entschuldigt hat, macht man jetzt wohl einfach weiter! Bei mir und vielen anderen habt Ihr damit viel Vertrauen und Sympathie verspielt.

Außerdem warte ich jetzt seit mehreren Monaten auf eine Antwort zu unserer Anmeldung zum Familienbiwak (welches inzwischen ja lange vorbei ist). Hat es überhaupt stattgefunden? Wie konnte man denn teilnehmen, wenn man keine Bestätigung bekommt? Lohnt es sich überhaupt, sich in Zukunft bei so etwas anzumelden?

Also:

1. Erklärung und Entschuldigung!

2. Klärung der Funkstille trotz mehrmaliger Nachfrage das Familienbiwak betreffend!

Hintergrundinfos:

Meine Forderung an Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH: Siehe 1. und 2. - Gerne auch eine kleine Entschädigung

23.09.2014 | 11:44
Firmen-Antwort von: Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH
Abteilung: Versand-Team

Hallo E. H.,

entschuldigen Sie bitte die nicht erfolgte Rückmeldung. Unsere Globetrotter Akademie wird sich bezüglich der Familienbiwak-Aktion bei Ihnen per E-Mail melden.

Bezüglich der Lieferzeit im August: Aufgrund unserer Logistikumstellung im August kam es zu außergewöhnlichen Lieferverzögerungen. Während des Bestellvorgangs (im Warenkorb und bei Lieferart) haben wir unsere Kunden über die längeren Lieferzeiten informiert. Desweiteren gab es einen Hinweis per E-Mail über den aktuellen Stand.

Wir setzen alles daran, unsere gewohnte Liefergeschwindigkeit wieder zu erreichen. Die Umstellung zeigt bereits erste Erfolge - die derzeitige Versanddauer beträgt im Schnitt 3-4 Werktage.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung und würden uns über Ihr Verständnis in dieser Ausnahmesituation freuen.

Ihr Versand-Team von Globetrotter Ausrüstung

23.09.2014 | 13:12
von E. H. | Regelverstoß melden
Nun ja, als die Kunden langsam anfingen Amok zu laufen, wurde ein Hinweis (sinngemäß "mehrere Tage länger" eingeblendet und auch die angesprochene Mail verschickt. Die Realität: bestellt am 1.8., versendet am 28.8.!

Auch wäre ein deutlicherer Hinweis an prominenter Stelle auf der Homepage und eine ebensolche Entschuldigung und Erklärung angebracht gewesen. Dieses haben viele Kunden in Eurem Gästebuch und Forum usw. gefordert. Das ist bis heute nicht erfolgt. Wir Kunden hätten damals gerne verstanden, woran es liegt und wann wieder mit normalen Antwort- und Lieferzeiten zu rechen ist.

Verständnis hat immer der, der versteht. ;-)

Die Globetrotter-Akademie hat sich zwischenzeitlich auch gemeldet und den Fehler eingeräumt.

Mir soll das hier reichen, ich will jetzt nicht noch ewig darauf rumreiten. Ich bitte aber darum (und empfehle), das Kommunikationsverhalten für die Zukunft zu überdenken.

07.11.2014 | 17:19
von E. H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kundenansprache und transparente Information zu den Vorgängen hat gefehlt. Was das betrifft, ist eine wirkliche Einsicht nicht erkennbar, weshalb bei zukünftigen Problemen wohl mit einem ähnlichen Verhalten zu rechnen ist.
Aber ich will's jetzt mal gut sein lassen.