934 Views | 08.10.2014 | 14:53 Uhr
geschrieben von Cengiz Akyol

Blau (Hamburg)

Ich verliere meine Stammkunden

Hallo,

Ich bekam eine Sms von Meine Telefondienstanbieter BLAU.DE am 10.09.2014 genau um 17:16. ich sollte mich mit Kundenservice kontaktieren. Daraufhin rufe ich dort an, bekomme ich Antwort, dass eine Rechnung von 80,71 Euro offen sei. Ich entschuldige mich für das und zahle sofort das Geld per Online ein. Am 11.09.2014 wurde meine Telefon komplett stillgelegt. Ich denke dabei weil ich am 10. bezahlt habe, haben die das Geld nicht auf Blau de konto angekommen ist, fur kurze zeit stillgelegt worden ist. aber Nein.

Am 12.09.2014 rufe ich bei BLAU.DE an. Bekomme zur Antwort das meine Akten An REAL INKASSO gegeben worden ist. Das man mir bei Blau.de nicht mehr helfen können. ich muss den Brief von Real inkasso warten. Am 17.09.2014 bekam ich den Brief von Real inkasso. Sie fordern von mir 145 euro. ich rufe bei Real inkasso an sage denen dass das Geld an Blau.de an dem gleichen Tag bezahlt worden ist. Ich sollte denen das beweisen. Habe ich auch gemacht.

Seitdem habe ich von Real inkasso nicht mehr gehört.Meine Handy wurde immer noch nicht freigeschaltet. Seit 01.10.2014 habe ich eine Rechtsanwalt eingeschaltet. Heute ist schon 6.10.2014. Real inkasso hat immer noch nicht darauf reagiert. Statt 55 euro an Real inkasso zahlen, Zahle ich 150 euro an meine Rechtsanwalt. Ich werde wahrscheinlich wegen Betrug eine Anzeige machen müssen.

Meine Forderung an Blau: Freischaltung meine Handy.

08.10.2014 | 23:52
von M. Boe | Regelverstoß melden
Lieber Herr Akyol,

zuerst kann ich Ihren Unmut verstehen. Ich gehe einmal davon aus, das durch die Banküberweisung sich die Situation überschnitten hat. Meiner Meinung nach finde ich, das Blau.de viel zu schnell den Fall an ein Inkassounternehmen abgetreten hat. Hier für gibt es dementsprechende Rechtsurteile, das dies erst nach Abmahnung bzw. Mahnung und Fristverstreichung geschehen darf. Hier können Sie dagegen vorgehen. Da Sie nachweisen können, unmittelbar den Betrag überwiesen zu haben, stehen Sie auf der sicheren Seite, da eine vergessene Rechnung sofort beglichen worden ist. Ich rate Ihnen noch einmal einen Kontakt bei Blau.de aufzunehmen mit dem Hinweis, das Sie die Rechnung zeitnah beglichen haben und das Inkassounternehmen laut Rechtssprechung nicht zu bezahlen ist. Ferner rate ich Ihnen unter Fristsetzung und Androhung rechtlicher Schritte (Schadensersatz wenn möglich) einen Anwalt einzuschalten. Für Ihren Versuch einer Betrugsanzeige muss ich Ihnen leider mitteilen, dass diese nicht fruchtet. Betrug liegt nicht vor. Viel Glück.

29.10.2014 | 15:06
von Cengiz Akyol noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mitlereweile wurde meine Handynummer frei gegeben aber jetzt kommen bald Kapitel 2. Nemlich bin ich gezuwungen mehr zu zahlen. nie wieder Blau.de