316 Views | 14.10.2014 | 11:58 Uhr
geschrieben von Andreas Grebe

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Auftrag von vorne bis hinten fehlgeschlagen! Bis heute!

ca. Mitte-Ende August entschied ich mich aus meinem Entertain Comfort Universal Isdn Anschluss einen IP Anschluss mit Vdsl zu machen (Vertragsverlängerung um weitere 2 Jahre) inkl. Playstation 4 für 299 €
(Sollte ein Geburtstagsgeschenk am 10.09.2014 für meinen Sohn werden).
Leider konnte ich diesen im Internet nicht bestellen und so rief ich die Kundenhotline an.
Der Mann am anderen Ende hatte leider auch Probleme mit der Bestellung des Anschlusses und wollte mich zurück rufen. Da sich die nächsten 7 Tage keiner bei mir meldete, rief ich nochmal an. Diesmal sagte man mir, dass es doch keine Probleme gibt und der Anschluss zum 25.08.2014 umgestellt würde. Ich erhielt vorab leider keine Information dazu.
Als am 25.08.2014 und auch eine Woche danach nichts passierte, rief ich wieder an. Man erzählte mir diesmal, dass es technische Probleme mit der Leitung geben würde. Da der Geburtstag meines Sohnes immer näher rückte, wies ich drauf hin, dass ich die Playstation benötigen würde und zwar bis zum 10.09.2014.
Das wäre kein Problem, das schaffen wir!
Leider wurde es doch ein Problem. Am 10.09.2014 wurde ich dann von der Telekom angerufen und gefragt, ob ich schon mal etwas von IP Telefonie gehört hätte und die Dame am anderen Ende wollte mir dann genau den Anschluss verkaufen/anbieten den ich Wochen zuvor bestellt hatte. Leider ja wegen Auftragshängenbleiben im System nicht ausführbar!

Ich teilte der Dame das mit und Sie wollte sich nochmal drum kümmern! Seit dem 10.09.2014 hatte ich ein heulendes nervendes Kind hier sitzen das seine Playstation wollte! Ich wurde ca. so am 15.09.2014 von einem Techniker zurück gerufen, der mir wegen den ganzen Unannehmlichkeiten wenigstens schon mal VDSL 25.000 bereitstellen wollte. Dieses plante er dann für 3 Tage später!
Leider wurde auch das wieder nichts und ich bekam ein Bestätigungsschreiben Ihrerseits mit einem Termin von 10 Tagen später.
Da ich auch einen neuen Router bestellt hatte bei Auftragserteilung und dieser leider auch nicht geliefert wurde, obwohl bestellt, rief ich erneut bei Ihnen an und teilte mit das ich einen Router benötigen würde, der auch die 25.000 Leitung schafft. Ich teilte der Dame auch mit, dass ich immer noch Universal Isdn hätte und die 25.000 Leitung vorab schon bekommen sollte.
Sie schickte mir den 924 V der für die ersten 24 Monate kostenlos dazu gegeben wird lt. Internet. Leider konnte ich diesen mit Isdn nicht nutzen. Also rief ich wieder an. Leider teilte man mir nun mit, dass kein Router Model was Isdn und VDSL kann, mehr geliefert werdenn könne und ich sollte doch mal bei eBay gucken! Leider musste ich das nun auch tun und kaufte mir einen 723 V. Am Freitag den 25.09.2014 sollte nun auf VDSL umgestellt werden. Ich erhielt auch eine SMS das dies geschehen sei. Leider probierte irgentein Vollidiot zeitgleich wieder auf IP umzustellen, was ja schon seit 6 Wochen nicht ging.
Ich probierte über 2 Stunden Telefon Internet Fernsehen ect. zu bekommen, leider keine Chance.
Also rief ich erneut an und fragte ob es Leitungsprobleme geben würde. Die Dame am anderen Ende verneinte und riet mir den NTBA oder den Splitter mal zu tauschen. Ich sagte Ihr das ich das schon habe und ich auch nicht doof wäre, da ja Tags zuvor auch noch alles bestens funktionierte. Nach über 1 Stunde telefonieren, meinte die gute Frau dann es würde dann wohl doch an der Leitung liegen und es würde dann am Mittwoch den 01.10.2014 mal ein Techniker rauskommen. Also jetzt weder IP weder ISDN weder Internet weder Fernsehen und das 5 Tage lang. Ich muss Ihnen sagen ich und meine Familie waren schwer begeistert!

Der Techniker rief mich dann an und fuhr mal zum Verteiler um nachzuschauen. Danach kam er dann zu mir und teilte mir mit, das er mal alles richtig gesteckt und aufgelegt hatte und siehe da es funktionierte!
Es hatte auf jeden Fall ein Gutes das auch versucht wurde auf IP umzustellen. Ich erhielt die PS4 ein paar Tage später per Post, obwohl ich immer noch keinen Ip Anschluss hatte!
Am 29.09.2014 erhielt ich eine Auftragsbestätigung über den neuen IP Anschluss. Bereitstellung hierfür lt. Email und Auftragsbestätigung 07.10.2014. Heute ist der 10.10.2014 und ich habe immer noch keinen IP Anschluss bekommen, aber von Ihnen eine weitere Email mit folgendem Text: Ihren Änderungsauftrag haben wir gern für Sie ausgeführt.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten.?
Des Weiteren musste ich feststellen, dass in der Oktober Rechnung leider der Router mit 4,95 € und das VDSL mit 5 €
berechnet sind. Das teilte ich auch mal wieder ihrem Kundendienst mit. Die gute Frau am anderen Ende meinte, ich weis nichts von umsonst und was im Internet stehen würde, Sie wäre ja schließlich an der Hotline. Das kann doch nicht sein das Ihre Mitarbeiter nicht wissen, was sie verkaufen, oder? Sie wurde patzig und meinte Sie würde es dem Berater mailen der meinen Auftrag damals entgegen genommen hat und der würde mich dann zurück rufen! Leider warte ich auch hier bis heute auf einen Rückruf.

Ich werde die Kosten nicht tragen, da es im Internet als kostenlos im Angebot ist zu genau dem Paket was ich auch bestellt habe! Außerdem kostet es die ersten Monate nur 29,95 und nicht 39,95 €! Die Rechnung für meinen alten Anschluss ist am 20.10.2014 fällig. Da Sie nicht liefern konnten, trage ich sowieso noch die höheren Gebühren für den Anschluss und soll jetzt noch mehr bezahlen?
Irgentwas stimmt nicht in Ihrem Unternehmen! Ich bitte auch mal Stichprobenartig die aufgezeichneten Gespräche zu meiner Bestellung abzuhören.
Wer hilft mir denn nun bei meinem Problem mit der zu überhöhten montl. Rechnung?
Die Kundenhotline kann es nicht und der Berater der den Auftrag entgegen genommen hat, tut es nich und nu?
Wer zahlt mir den die Mehrkosten, die ich seit 2 Monaten zahle, obwohl Sie nicht liefern können?
Wer zahlt mir die 5 Tage Ausfall von allem. Es handelt sich auch um einen Firmenanschluss. Kein Kunde konnte mich erreichen! So geht es nicht. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Kunde ist König zu tun! Das Alles ist einfach nur noch albern.
MfG

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Korrigierte Rechnung und Entschädigung

14.10.2014 | 15:52
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Naja, vielleicht ist einiges schief gelaufen, weil erst probiert wurde ihnen einen "Neuanschluss" zu geben und dann wurde gemerkt "Der hat ja schon ne Leitung"

Ja es wird im Internet so angeboten, aber haben Sie denn eine vertragliche Bestätigung über den Preis?

Wenn auf einer anderen Dienstleistungspage steht "Jeder bekommt ein Alpaka zum Vertrag" heißt, dass nicht dass ich als Bestandskunde auch das Angebot so bekomme, besonders wenn ich es über einen ganz anderen Vertriebsweg bestelle.

Haben Sie ein Krönchen zu Hause, dass Sie sich selber als König bezeichnen?