2304 Views | 11.10.2014 | 17:33 Uhr

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Berlin Brandenburg)

Hermes Einrichtungs Service nahm Sofa einfach wieder mit

Hallo zusammen.

Ich habe vor 5Wochen ein Sofa beim Baur Versand bestellt.

Heute klingelte es an meiner Tür und 2 Herren vom Hermes Einrichtungs Service (Depot 53) stehen vor mir und sagen mir, dass mein Sofa nicht durch das Treppenhaus passt und sie es jetzt wieder mitnehmen.

Nicht nur das ich keine einzige Benachrichtigung bekommen habe, dass das Sofa heute geliefert wird, sondern auch die Tatsache das die Herren nicht mal versucht haben mein Sofa durch das Treppenhaus zu bekommen, macht mich echt wütend.

Sie haben sich nicht mal die Mühe gemacht, das Sofa aus dem Lieferwagen zu holen.

Es wurde einfach spekuliert und mit bloßem Auge geschätzt um dann zu entscheiden das es nicht passt.

Ich sagte den Herren, dass mein jetziges Sofa sogar noch 20 cm länger wäre und es auch an einem Stück geliefert und aufgestellt wurde.

Daraufhin bekam ich die Antwort, dass es aber diesmal nicht durch das Treppenhaus passt und ich ja vorher mein Treppenhaus ausmessen sollte, bevor ich mir ein Sofa bestelle.

Auf meine Beschwerde hin beim Baur Versand bekam ich lediglich die Antwort, wenns nicht passt, dann passt es halt nicht.

Ich habe meine Bestellung storniert und verlange jetzt mein Geld zurück.

Servicewüste Deutschland

Es ist so lächerlich

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Ich möchte nur so schnell wie möglich mein Geld vom Baur Versand wieder und hoffe das mein nächstes Sofa zumindest den Weg ins zu enge Treppenhaus schafft.

12.10.2014 | 14:01
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Ich halte mal fest:

Sie wollen, dass die Arbeiter das Sofa in das Treppenhaus schleppen um es dann wieder zurück zu tragen, weil es nicht hindurch passt.

Sie wollen, dass die Arbeiter versuchen das Sofa durch ein zu enges Treppenhaus quetschen, um es vielleicht in Ihre Wohnung zu bekommen, wo dann vielleicht Schäden am Sofa sind und die Arbeiter es wieder mit nehmen sollen.

Meinen Sie die Mitarbeiter schauen sich aus Spaß das Treppenhaus vorher an? Die haben schon gewusst warum sie sich nicht die Mühe gemacht haben. Die tragen übrigens nicht nur 1x am Tag was herum.

Der Begriff Servicewüste passt hier (finde ich) nicht, denn die Arbeiter haben ihnen klipp und klar gesagt warum das Sofa nicht nach oben gebracht wurde. Was haben sie daran nicht verstanden, ist unklar? Wurde ihnen etwas unterschlagen oder sie auf etwas nicht hingewiesen?

Das einzige was nicht OK war ist, dass sie keinen Termin vorher gesagt bekommen haben, aber damit haben auch die Möbelträger nichts zu tun sondern der Verkäufer bei dem Sie die Ware bestellt haben.

12.10.2014 | 17:04
Ich halte mal fest: mecker mecker und nicht gelesen. Der TE schrieb doch DEUTLICHST, daß daas alte Sofa länger war (ansonsten schien es höchstens dieselben Dimensionen zu haben) und durch den Treppenaufgang gepasst hat.
Ergo, kann ich mir besser vorstellen als ein terminator-robocop-artiges Meßauge, daß man sich den ein oder anderen Schweißtropfen ersparen wollte = faul war und LMAA dachte.

Oder hat die TE ihre Möbel etwa - gebeamt. Boah Eyyyyyy.

BAUR Versand (GmbH KG): Falsche Couch
BAUR Versand (GmbH KG): Retourensendung verloren